DIGITAL TURBINE DL-,0001 WKN: A14MRK ISIN: US25400W1027 Kürzel: APPS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

9,69 EUR
+8,03 % +0,72
19:23:14 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.953
JDcom
JDcom, 28. Mai 14:09 Uhr
0
Das spuckt die KI aus: Digital Turbine sich zu verzehnfachen ist möglich — aber aktuell eher ein „High-Risk-High-Reward“-Szenario als ein realistisches Basisszenario. Wenn du von heute ungefähr 6–7 USD ausgehst, würde eine Verzehnfachung bedeuten: ~60–70 USD Marktkapitalisierung im Bereich mehrerer Milliarden. Dafür müsste Digital Turbine wieder als echtes Wachstums- und Plattformunternehmen bewertet werden wie 2021. Die wichtigsten Punkte: * Das Unternehmen zeigt inzwischen wieder Wachstum: * Umsatz FY2026 +15 % * EBITDA +69 % * Guidance für FY2027 erneut steigend * Die Aktie sprang zuletzt stark nach den Zahlen und einem BofA-Upgrade. * Analystenziele liegen momentan aber eher bei 7,50–10 USD — also weit entfernt von einem 10x. Das Problem: Digital Turbine hat weiterhin klassische Turnaround-Risiken: * hohe Verschuldung, * noch immer GAAP-Verluste, * starke Abhängigkeit vom Mobile-Ad-Markt, * extrem volatile Historie. Für ein echtes 10x müssten wahrscheinlich mehrere Dinge gleichzeitig passieren: 1. dauerhaft 20 %+ Umsatzwachstum, 2. deutliche Margenausweitung, 3. KI-/AdTech-Fantasie kehrt zurück, 4. Schulden sinken, 5. Markt bewertet APPS wieder wie einen Premium-Growth-Stock. Das ist nicht unmöglich — die Aktie war 2021 tatsächlich schon einmal massiv höher bewertet — aber der Markt glaubt aktuell noch nicht an dieses Szenario. Grob würde ich es so einordnen: * 2–3x in einem starken Tech-/AdTech-Bullenmarkt: durchaus denkbar. * 5x: braucht sehr gute Execution über Jahre. * 10x: eher ein seltenes „alles läuft perfekt“-Szenario. Wenn du willst, kann ich dir auch: * ein realistisches Bull-/Base-/Bear-Case-Modell für APPS bauen, * erklären, warum die Aktie 2021 explodiert ist, * oder vergleichen, ob andere Small-Cap-AI-/AdTech-Aktien bessere Chancen auf ein 10x haben.
JDcom
JDcom, 28. Mai 14:09 Uhr
0
Bei 8€ kurzfristig stagnierend, bei 11€ kurzfristig stagnierend, danach is der Weg frei. Also ich muss sagen, habe Applovin im Tief gekauft und da jetzt über 2.000% stehen. Der Werbemarkt ist margenstark. Turbine könnte auch übernommen werden, so klein wie die sind.
Ironwalze
Ironwalze, 28. Mai 12:11 Uhr
0

Schmeißen wir die Turbine heute wieder an?

Wo siehst du die Aktie bei der Prognose
Ironwalze
Ironwalze, 28. Mai 12:10 Uhr
0
Wir haben den Handel über der 200-Tage-Linie beendet, was großartig ist.Langfristig müssen wir die 7-Dollar-Marke überwinden.Sollte das gelingen, könnte der Kurs schnell in Richtung 12 Dollar steigen.Allerdings ist die Aktie sehr volatil und hat uns trotz guter Zahlen bereits eines Besseren belehrt.
J
JonnyPullover, 28. Mai 11:39 Uhr
0
Erstmal Treibstoff im gap nachladen
JDcom
JDcom, 28. Mai 8:59 Uhr
0
Schmeißen wir die Turbine heute wieder an?
JDcom
JDcom, 27. Mai 20:06 Uhr
0
Das sind die Leidengeschichten die wir hier lesen wollen, top du hast es rausgeschafft 🙂
R
RHCP, 27. Mai 19:46 Uhr
1
Durch jahrelanges Nachkaufen endlich EK erreicht. 60% verkauft. Alter was nen Höllenritt. Mein tiefster Einstieg 1.72, mein höchster 56.xx. Unglaublich.
JDcom
JDcom, 27. Mai 19:11 Uhr
0
Wir hängen hier schon ewig in der Aktie, der CEO hat wohl eine KI gefunden die das Unternehmen aus der Stagnation heraus führt.
JDcom
JDcom, 27. Mai 19:10 Uhr
1
Die Frau könnte noch verbilligern, wenn sie noch auf dich hört 🙈
J
Jazz76, 27. Mai 18:39 Uhr
0

Wäre schön, mein EK liegt nun bei 8,42€, wie ist es bei euch?

7.38 Euro - meine Frau bei 15.13 Euro 😞
J
JonnyPullover, 27. Mai 18:38 Uhr
0
Auch wenn ich mich nun wieder Ärger bei knapp 6 Euro ausgestiegen zu sein aber man erwischt nie den ganz richtigen Zeitpunkt
J
JonnyPullover, 27. Mai 18:35 Uhr
0
Bin in einer vierten Welle immer mit 50 bis 70% raus. Ich mag diese Aktie 😆
JDcom
JDcom, 27. Mai 18:25 Uhr
0
So wann erreichen wir die 7€?
JDcom
JDcom, 27. Mai 18:25 Uhr
0
Na sicha doch, dadurch direkt 45 Cent nach oben gegangen :D
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,93 %
2 Hyperscale Data -7,38 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,52 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,06 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,67 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 ATOS Hauptdiskussion -1,71 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +24,51 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,42 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,93 %
2 Hyperscale Data -7,38 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,52 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,06 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,67 %
6 ATOS Hauptdiskussion -1,71 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +24,51 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,42 %
9 Renk und alles was dazugehört +2,86 %
10 Canopy Hauptforum +1,79 %
Alle Diskussionen