Diskussion zur BICO Group Aktie WKN: A2PX00 ISIN: SE0013647385 Forum: Aktien User: Hedgehog3
1,456
EUR
±0,00 % ±0,000
27. Juni 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 21.179
A
Albico,
17.02.2026 20:23 Uhr
0
Recht stabil. Sieht erstmal danach aus, dass keiner Panik hat. Die die drin sind, wissen warum.
A
ALEKS721,
17.02.2026 18:29 Uhr
0
Denke morgen -30%
B
Bobo40,
17.02.2026 16:50 Uhr
0
Hoffe dass schon heute abend irgendwie erfolgszeichen rauskommen
F
M
MikeyX,
17.02.2026 12:14 Uhr
0
Wenn die zahlen morgen gut sind geht’s vielleicht to the moon 😀📈📉 wir werden sehen
M
MikeyX,
17.02.2026 12:12 Uhr
0
Warten wir ab morgen früh 9 Uhr wissen wir mehr
Stopp loss wäre aber nicht verkehrt
Zur Absicherung
c
casinotimo,
17.02.2026 11:49 Uhr
0
Immer volatil vor und nach den Zahlen
Sonst war es hier das vergangene Quartal extrem ruhig zwischen 1,50 und 1,90€
A
ALEKS721,
17.02.2026 10:53 Uhr
0
Wann kommen denn zahlen
L
Luggi101,
17.02.2026 10:37 Uhr
0
Schonmal ein Abverkauf vor den Zahlen... Kein gutes Zeichen
T
Teleport000,
12.02.2026 13:29 Uhr
1
Nächste Woche Zahlen. Ich bin gespannt.
F
Flafbaff,
29.01.2026 10:24 Uhr
1
Hab hier auch einen Auszug also nichts neues.
Fazit: Für wen eignet sich die Aktie?
• Ein Investment macht Sinn, wenn: du ein sehr langfristiges Portfolio hast, an die Zukunft des Bioprinting glaubst und bereit bist, einen Totalverlust zu riskieren, falls das Unternehmen seine Schulden nicht in den Griff bekommt.
• Ein Investment macht keinen Sinn, wenn: du auf stabile Dividenden oder Sicherheit setzt. Die Aktie ist hochspekulativ („High Risk, High Reward“).
T
Teleport000,
28.01.2026 17:36 Uhr
0
Das sagt Chatgpt dazu
T
Teleport000,
28.01.2026 17:36 Uhr
1
Kurzantwort: Ja, das sind insgesamt gute Nachrichten für BICO.
Nicht euphorisch gut, aber klar positiv für Risiko, Vertrauen und deine Investment-Story 👍
---
Einordnung der Meldung zu BICO Group AB
✅ Warum das positiv ist
1. Refinanzierungsrisiko 2026 praktisch vom Tisch
Der wichtigste Punkt für dich:
BICO will die Wandelanleihe 2026 (SEK 1.008 Mio.) regulär zurückzahlen
Keine Zwangs-Kapitalerhöhung
Keine Verwässerung 👉 Das war einer der größten Kurstreiber nach unten in den letzten Jahren. Der Markt hasst Unsicherheit und genau die wird hier rausgenommen.
2. Kapitalmarktzugang funktioniert wieder
40 Mio. € von institutionellen Investoren
Senior secured heißt: Profis geben Geld und sichern es ab 👉 Das ist ein echtes Vertrauenssignal. Zombie-Firmen bekommen sowas nicht.
3. Laufzeit 4 Jahre = Luft zum Arbeiten
Keine kurzfristige Refinanzierungs-Hektik
Management kann sich auf operative Stabilisierung und Wachstum konzentrieren
4. Zinsniveau ist hoch, aber realistisch
EURIBOR + 5,9 % klingt viel
Ist aber normal für Turnaround-Stories im aktuellen Markt 👉 Wichtig: Besser teueres Geld als gar kein Geld.
---
⚠️ Was man nüchtern sehen muss
1. Teures Kapital & Sicherheiten
Senior secured heißt: Gläubiger stehen vor Aktionären
Druck auf Cashflow bleibt 👉 Das ist kein Freifahrtschein, sondern Zeitkauf
2. Kein Wachstumssignal per se
Geld für „general corporate purposes“
Kein konkreter Auftrag, kein neuer Markt 👉 Operative Zahlen müssen folgen
---
🎯 Was das für den Kurs bedeutet
Kurzfristig
Risikoabschlag sollte sinken
Institutionelle Anleger können wieder einsteigen
Kurse oberhalb der bisherigen Bodenbildung sind realistischer
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MSTR und STRC News | +1,39 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 5 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +0,01 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 9 | BP Hauptdiskussion | +0,03 % | |
| 10 | NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MSTR und STRC News | +1,39 % | |
| 2 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 7 | BP Hauptdiskussion | +0,03 % | |
| 8 | NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | MUTARES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |