Dividendenforum ( ehemals Macys ) Forum: Community User: Olli2111
Zu meiner Verteidigung: ich bereue bis heute meine Kreditlinie 2020 nicht erhöht zu haben und (in dem Fall) BP zu 2,20 gekauft zu haben.Also ja,habe ich, aber eben weniger. Manchmal ist "so ein Kredit"schon praktisch und ich sehe in dem Dispot Kredit meiner Hausbank jetzt etwas anderes als einen externen Kredit von Smava oder sonst wem. Allerdings stimmt es, daß man mittlerweile falsch geeicht ist und die 0 nicht mehr "konto leer" , sondern "du kannst dein dispot nicht mehr weiter überziehen". Bei vollem Überzug und 365 Tagen sprechen wir hier übrigens von knapp 300€. Oft geht diese Rechnung, "leih mir Aktien zum grade günstigen EK für 300€ p.a." auf. Aber da ich grade keinen absoluten "must buy" habe und so keinen Kaufdruck, ohnehin am optimieren, dachte ich, ich nehm das mal in Angriff.
Zu meiner Verteidigung: ich bereue bis heute meine Kreditlinie 2020 nicht erhöht zu haben und (in dem Fall) BP zu 2,20 gekauft zu haben.Also ja,habe ich, aber eben weniger. Manchmal ist "so ein Kredit"schon praktisch und ich sehe in dem Dispot Kredit meiner Hausbank jetzt etwas anderes als einen externen Kredit von Smava oder sonst wem. Allerdings stimmt es, daß man mittlerweile falsch geeicht ist und die 0 nicht mehr "konto leer" , sondern "du kannst dein dispot nicht mehr weiter überziehen". Bei vollem Überzug und 365 Tagen sprechen wir hier übrigens von knapp 300€. Oft geht diese Rechnung, "leih mir Aktien zum grade günstigen EK für 300€ p.a." auf. Aber da ich grade keinen absoluten "must buy" habe und so keinen Kaufdruck, ohnehin am optimieren, dachte ich, ich nehm das mal in Angriff.
Guten Morgen. Gerade ging mir ein Licht auf, wenngleich einige sagen werden, dass das für sie selbstverständlich ist: ich habe beim optimieren meiner Vorsätze festgestellt, dass es klug wäre mal einen Monat mit der Investition zu pausieren, um mal aus meinem Dispot raus zu kommen. Ich hab das immer komplett ausgereizt. Bei 11% Sollzinssatz kommt da aufs Jahr auch ganz schön was zusammen. Also: im Januar wird (schweren Herzens) nichts gekauft und im Februar geht's mit kleineren Brötchen bei Onvista weiter.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -17,63 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,51 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,98 % | |
| 4 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +2,04 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,25 % | |
| 6 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +14,33 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | +1,67 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,26 % | |
| 10 | Germany 40 Prognose | -1,29 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -17,63 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,41 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,16 % | |
| 4 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +2,04 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,25 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,36 % | |
| 7 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +14,33 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | +1,67 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,14 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -3,55 % | Alle Diskussionen |