Dividendenforum ( ehemals Macys ) Forum: Community User: Olli2111
Kommentare 14.458
HarryAP,
26.03.2023 7:38 Uhr
0
In welchem Land und bei welchem Broker machst du das? Und wo ist auch die Seite des Brokers in deutsch?
LachendeSonne,
26.03.2023 3:40 Uhr
0
Übrigens ein Geheim Tip: steuerfreie Dividenden kassiert (Deutsche Telekom zum Beispiel) man, wenn das Depot im Ausland liegt. Die ausländ. Banken reduzieren den EK nicht !
N
Ninjago7,
25.03.2023 21:52 Uhr
2
irgendwie scheint hier mittlerweile die tendenz zu bestehen zu gunsten von (zu) hoher dividenden-rendite alle fundamentalen werte außer acht zu lassen. es werden hier kaum noch seriöse und fundamental gesunde unternehmen genannt.
schade.
Bully2000,
25.03.2023 18:26 Uhr
0
Bin mal neugierig, hätte mich gerne bunt aufgestellt
Bully2000,
25.03.2023 18:25 Uhr
0
Was haltet ihr von Banktiteln (zB Pfandbriefbank) als Dividendenaktien?
Blacksheep,
25.03.2023 10:19 Uhr
0
Falls du über den Freibetrag hinaus kommst, wäre die Überlegung Reits zu verkaufen, statt nach zu kaufen. Dann mit einer höheren Summe zurück kaufen. Es gibt sofort Geld zurück. Das spart Steuern. Lohnt sich nur wenn die Summe, mit der du im Minus bist hoch genug ist, deine Ordergebühren niedrig oder 0 sind und der Spread gering ist.
Danke nochmal für den Hinweis... werde ich dann auch so machen.
Olli2111,
25.03.2023 9:37 Uhr
2
Falls du über den Freibetrag hinaus kommst, wäre die Überlegung Reits zu verkaufen, statt nach zu kaufen. Dann mit einer höheren Summe zurück kaufen. Es gibt sofort Geld zurück. Das spart Steuern. Lohnt sich nur wenn die Summe, mit der du im Minus bist hoch genug ist, deine Ordergebühren niedrig oder 0 sind und der Spread gering ist.
Blacksheep,
25.03.2023 8:38 Uhr
0
Ich habe für nächste Woche mal Mativ oder Transalta Renewables für den Monatskauf vorgesehen. Bei meinen gefallenen Reits (SL Green, HPP, MPW) vllt. irgendwo noch nachkaufen.
Bullauge,
24.03.2023 22:37 Uhr
0
BASF oder Evonik? Ich suche noch einen Versorger (davon abgesehen (gerne deutsch/ europäisch)
b
brokerbroker1,
24.03.2023 21:54 Uhr
0
Dine Brands, Alexander’s inc, Hasbro, lege ich nach und plane bei highwood properties, Comerica, Bank of Hawaii einzusteigen. Bin aber noch unschlüssig aufgrund der aktuellen Marktlage 🤷♂️
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,83 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,42 % | |
| 3 | BTC/USD Hauptdiskussion | -4,74 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,96 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,96 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,04 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -1,94 % | |
| 9 | Metaplanet | -5,06 % | |
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -3,69 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,83 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,42 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,96 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -7,96 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,49 % | |
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | -1,94 % | |
| 7 | Metaplanet | -6,07 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -4,02 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -7,80 % | |
| 10 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -7,80 % | Alle Diskussionen |