Dividendenforum ( ehemals Macys ) Forum: Community User: Olli2111
Ich benutze seit vielen Jahren auch eine Excel Tabelle. Ganz links habe ich alle Aktien die Dividenden ausschütten Alphabetisch sortiert. Oben die Monate. Ich trage immer die Brutto Dividende ein. Sonst werden die Einnahmen durch den Freistellungsauftrag oder durch eine unterschiedliche Besteuerung verfälscht. So sehe ich jeden Monat was reinkommt und kann auch schnell eine Dividenden Erhöhung und Senkung sehen. Ich brauche das auch, um einen Überblick zu haben für die Steuer und Krankenkasse.. Dafür sind für mich die Brutto Einnahmen wichtig. So kann ich gegebenenfalls am Ende des Jahres schnell noch was optimieren. Die Werte trage ich so 2 mal im Monat ein.
Ich benutze seit vielen Jahren auch eine Excel Tabelle. Ganz links habe ich alle Aktien die Dividenden ausschütten Alphabetisch sortiert. Oben die Monate. Ich trage immer die Brutto Dividende ein. Sonst werden die Einnahmen durch den Freistellungsauftrag oder durch eine unterschiedliche Besteuerung verfälscht. So sehe ich jeden Monat was reinkommt und kann auch schnell eine Dividenden Erhöhung und Senkung sehen. Ich brauche das auch, um einen Überblick zu haben für die Steuer und Krankenkasse.. Dafür sind für mich die Brutto Einnahmen wichtig. So kann ich gegebenenfalls am Ende des Jahres schnell noch was optimieren. Die Werte trage ich so 2 mal im Monat ein.
. . . ohne händische Buchführung geht es bei mir nicht mehr , trage wöchentlich erhaltenen Dividenden sowie Änderungen durch Kauf oder Verkauf in eine Art „Jahres-Tabelle“ ein , welche ich in Monate unterteilt habe , gefüllt mit Stückzahlen , Einstandswerten , Dividenden-Datum und Netto-Dividenden je Aktie und den daraus resultierenden Summen , ohne diese Liste würde ich keinen Überblick mehr haben , da mehrere Broker und Depot‘s 😅 @Komo viel Spaß mit deiner persönlichen Tabelle 👍
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -1,19 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | SAP Hauptdiskussion | +1,63 % | |
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,92 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -3,90 % | |
| 6 | IPO CSG | -1,61 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,28 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,38 % | |
| 10 | ZALANDO Hauptdiskussion | -1,23 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +1,89 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -3,59 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,86 % | |
| 4 | IPO CSG | -1,59 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,28 % | |
| 7 | ZALANDO Hauptdiskussion | -1,23 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -7,18 % | |
| 9 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | +5,87 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -2,22 % | Alle Diskussionen |