Dividendenforum ( ehemals Macys ) Forum: Community User: Olli2111
Ich benutze seit vielen Jahren auch eine Excel Tabelle. Ganz links habe ich alle Aktien die Dividenden ausschütten Alphabetisch sortiert. Oben die Monate. Ich trage immer die Brutto Dividende ein. Sonst werden die Einnahmen durch den Freistellungsauftrag oder durch eine unterschiedliche Besteuerung verfälscht. So sehe ich jeden Monat was reinkommt und kann auch schnell eine Dividenden Erhöhung und Senkung sehen. Ich brauche das auch, um einen Überblick zu haben für die Steuer und Krankenkasse.. Dafür sind für mich die Brutto Einnahmen wichtig. So kann ich gegebenenfalls am Ende des Jahres schnell noch was optimieren. Die Werte trage ich so 2 mal im Monat ein.
Ich benutze seit vielen Jahren auch eine Excel Tabelle. Ganz links habe ich alle Aktien die Dividenden ausschütten Alphabetisch sortiert. Oben die Monate. Ich trage immer die Brutto Dividende ein. Sonst werden die Einnahmen durch den Freistellungsauftrag oder durch eine unterschiedliche Besteuerung verfälscht. So sehe ich jeden Monat was reinkommt und kann auch schnell eine Dividenden Erhöhung und Senkung sehen. Ich brauche das auch, um einen Überblick zu haben für die Steuer und Krankenkasse.. Dafür sind für mich die Brutto Einnahmen wichtig. So kann ich gegebenenfalls am Ende des Jahres schnell noch was optimieren. Die Werte trage ich so 2 mal im Monat ein.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -3,93 % | |
| 2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,04 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,37 % | |
| 4 | Dax Prognose | -1,04 % | |
| 5 | DAX Hauptdiskussion | -1,04 % | |
| 6 | VONOVIA Hauptdiskussion | -2,02 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,44 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -2,61 % | |
| 9 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -6,88 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -3,93 % | |
| 2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,04 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,37 % | |
| 4 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,59 % | |
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -6,88 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,91 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | -3,04 % | |
| 8 | HauptForum SK HYNIC | -13,97 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -5,14 % | |
| 10 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -3,93 % | Alle Diskussionen |