Dividendenforum ( ehemals Macys ) Forum: Community User: Olli2111
Man nimmt sich ja tatsächlich regelmäßig vor nicht gleich sämtliches Geld zu investieren. Es ist ärgerlich zu wollen und nicht zu können. Oft gewinnt dann die Angst etwas zu verpassen und dann ärgert man sich doch wieder, daß man im (vorher natürlich nicht antizipierten) entscheidenden Moment keine Mittel mehr hat. Immer wenn man dann könnte, ist ein Kurs wieder gestiegen. Vielleicht gelingt mir der Vorsatz diesmal und ich halte Pulver trocken.
Huhu zusammen, hat sich schon Mal jemand den ETF ' Global X SuperDividend UCITS ETF (Dist) WKN: A3DEKS ' angeschaut? Muss zugeben seit seiner Auflage im Februar 2022 ist seine Entwicklung mit -35% recht unterirdisch aber das könnte sich ja in Zukumft wieder ändern, sobald Unsicherheiten aus dem Markt genommen werden. Jedenfalls kurze Zusammenfassung: Monatliche Ausschüttung von 9-10 Cent mit einer aktuellen Rendite bei ca. 13%! Beschreibung: Der Global X Superdividend UCITS ETF bietet Anlegern Zugang zu den 100 dividendenstärksten Unternehmen weltweit, einschließlich der Entwicklungsländer. Voraussetzung für die Berücksichtigung ist eine Marktkapitalisierung von mindestens 500 Mio. US$ sowie ein durchschnittlicher Handelsumsatz von mindestens 1 Mio. US$. Alle Unternehmen werden gleichgewichtet. Stammdaten: Gesamtkostenquote (TER) -- 0,45 % Indexabbildung -- Physisch Fondsgröße -- 11,43 Mio. € Fondsauflage -- 15.02.2022 Fondswährung -- USD Fondsdomizil -- Irland Der ETF ist somit noch recht jung und klein aber vielleicht ist ja Potential vorhanden?! Wie sind eure Meiungen dazu? https://de.extraetf.com/etf-profile/IE00077FRP95?tab=overview
Huhu zusammen, hat sich schon Mal jemand den ETF ' Global X SuperDividend UCITS ETF (Dist) WKN: A3DEKS ' angeschaut? Muss zugeben seit seiner Auflage im Februar 2022 ist seine Entwicklung mit -35% recht unterirdisch aber das könnte sich ja in Zukumft wieder ändern, sobald Unsicherheiten aus dem Markt genommen werden. Jedenfalls kurze Zusammenfassung: Monatliche Ausschüttung von 9-10 Cent mit einer aktuellen Rendite bei ca. 13%! Beschreibung: Der Global X Superdividend UCITS ETF bietet Anlegern Zugang zu den 100 dividendenstärksten Unternehmen weltweit, einschließlich der Entwicklungsländer. Voraussetzung für die Berücksichtigung ist eine Marktkapitalisierung von mindestens 500 Mio. US$ sowie ein durchschnittlicher Handelsumsatz von mindestens 1 Mio. US$. Alle Unternehmen werden gleichgewichtet. Stammdaten: Gesamtkostenquote (TER) -- 0,45 % Indexabbildung -- Physisch Fondsgröße -- 11,43 Mio. € Fondsauflage -- 15.02.2022 Fondswährung -- USD Fondsdomizil -- Irland Der ETF ist somit noch recht jung und klein aber vielleicht ist ja Potential vorhanden?! Wie sind eure Meiungen dazu? https://de.extraetf.com/etf-profile/IE00077FRP95?tab=overview
Huhu zusammen, hat sich schon Mal jemand den ETF ' Global X SuperDividend UCITS ETF (Dist) WKN: A3DEKS ' angeschaut? Muss zugeben seit seiner Auflage im Februar 2022 ist seine Entwicklung mit -35% recht unterirdisch aber das könnte sich ja in Zukumft wieder ändern, sobald Unsicherheiten aus dem Markt genommen werden. Jedenfalls kurze Zusammenfassung: Monatliche Ausschüttung von 9-10 Cent mit einer aktuellen Rendite bei ca. 13%! Beschreibung: Der Global X Superdividend UCITS ETF bietet Anlegern Zugang zu den 100 dividendenstärksten Unternehmen weltweit, einschließlich der Entwicklungsländer. Voraussetzung für die Berücksichtigung ist eine Marktkapitalisierung von mindestens 500 Mio. US$ sowie ein durchschnittlicher Handelsumsatz von mindestens 1 Mio. US$. Alle Unternehmen werden gleichgewichtet. Stammdaten: Gesamtkostenquote (TER) -- 0,45 % Indexabbildung -- Physisch Fondsgröße -- 11,43 Mio. € Fondsauflage -- 15.02.2022 Fondswährung -- USD Fondsdomizil -- Irland Der ETF ist somit noch recht jung und klein aber vielleicht ist ja Potential vorhanden?! Wie sind eure Meiungen dazu? https://de.extraetf.com/etf-profile/IE00077FRP95?tab=overview
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 2 | TUI Hauptforum | +0,58 % | |
| 3 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 4 | Gamestop💎🙌 | +0,12 % | |
| 5 | SUNHYDROGEN | -3,08 % | |
| 6 | Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion | -0,44 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | -0,71 % | |
| 8 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -3,22 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -5,11 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,71 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 2 | TUI Hauptforum | +0,58 % | |
| 3 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 4 | Gamestop💎🙌 | +0,12 % | |
| 5 | SUNHYDROGEN | -3,08 % | |
| 6 | Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion | -0,44 % | |
| 7 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -3,22 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -5,11 % | |
| 9 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +0,38 % | |
| 10 | EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion | +0,87 % | Alle Diskussionen |