Dividendenforum ( ehemals Macys ) Forum: Community User: Olli2111
ja mei,schau dir die Konjunktur in China,Asien,Süd und Nordamerika an,da ist doch auch klar,dass Deutschland als Exportnation besonders leidet.. mal locker bleiben und nicht immer gleich ein Horrorszenario zeichnen,das wird auch wieder besser. Und das klappt auch ohne Atommüll.
Jedenfalls erzählst du Unsinn. In der EU gibts mehr Länder ohne Kernenergie als Länder mit. Und weltweit? 32 Länder von 195 !! Gegenwärtig (Stand: 16. April 2023) betreiben 32 Staaten weltweit 420 Kernreaktoren mit einer gesamten elektrischen Nettoleistung von rund 0,4 Terawatt (378,908 Gigawatt).
Wer Bock hat kann sich den Bericht der DIHK durchlesen in dem sich über 3500 Unternehmen an einer Umfrage beteiligten: https://www.dihk.de/de/themen-und-positionen/wirtschaftspolitik/energie/energiewende-barometer-2023-98914 Ich hab mir danach erst mal nen Whisky gegönnt ☹️
Das muss man sich mal überlegen,da wird einerseits gejammert dass das Geld nicht reicht und andererseits arbeiten die Leute im Schnitt immer weniger und es werden händeringend Fachkräfte gesucht. Viele junge Leute erben einfach viel zu viel bzw. bekommen zu viel Kohle von der ganzen Verwandtschaft nachgeworfen..,so entsteht sicher keine Leistungsbereitschaft. Gibt natürlich auch andere,aber die Vermögenden sind anscheinend inzwischen einfach zu viele.
Das wir in Deutschland viel zu lange geschlafen haben oder verschlafen haben kann wohl keiner abstreiten. Ob Energie,Bildung,Infrastruktur usw...das was man 30-40 Jahre verpennt hat holt man so schnell nicht auf. Dann wird man mMn in Deutschland fürs Nichtstun zu sehr belohnt so das sich manche Gesellschaftsschichten fragen macht arbeiten überhaupt Sinn? Halllooo? Das man so weit kommen muss sagt wohl alles aus. Ich male jetzt nicht schwarz aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie man Deutschland in angemessenen Zeitrahmen wieder in die Spur bringen möchte und das ohne Gesellschaftsschichten zu vernichten. Will gar nicht zu weit ausholen 🤣 sorry
Das wir in Deutschland viel zu lange geschlafen haben oder verschlafen haben kann wohl keiner abstreiten. Ob Energie,Bildung,Infrastruktur usw...das was man 30-40 Jahre verpennt hat holt man so schnell nicht auf. Dann wird man mMn in Deutschland fürs Nichtstun zu sehr belohnt so das sich manche Gesellschaftsschichten fragen macht arbeiten überhaupt Sinn? Halllooo? Das man so weit kommen muss sagt wohl alles aus. Ich male jetzt nicht schwarz aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie man Deutschland in angemessenen Zeitrahmen wieder in die Spur bringen möchte und das ohne Gesellschaftsschichten zu vernichten. Will gar nicht zu weit ausholen 🤣 sorry
ja mei,schau dir die Konjunktur in China,Asien,Süd und Nordamerika an,da ist doch auch klar,dass Deutschland als Exportnation besonders leidet.. mal locker bleiben und nicht immer gleich ein Horrorszenario zeichnen,das wird auch wieder besser. Und das klappt auch ohne Atommüll.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,03 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,95 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -2,86 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,07 % | |
| 5 | Dax Prognose | -0,30 % | |
| 6 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | +1,53 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +0,26 % | |
| 8 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | -1,14 % | |
| 9 | DAX Hauptdiskussion | -0,30 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,43 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,29 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -3,09 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,03 % | |
| 5 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | +1,53 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +0,26 % | |
| 7 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | -1,28 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,43 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | +1,80 % | Alle Diskussionen |