dogecoin Forum: Krypto User: N1r554
0,065113
EUR
-1,10 % -0,000726
08:08:23 Uhr,
CryptoCompare Index
Kommentare 5.024
M
MrX7708,
12.05.2021 10:09 Uhr
0
@Wanne, gebe ich dir recht. Bei Aktienverkauf wird es extrem vereinfacht.
Bei Kryptos habe ich mir auch eine Exceltabelle erstellt, damit geht es ganz gut.
M
MrX7708,
12.05.2021 10:06 Uhr
0
Schatz, gib mal shib ohne a ein.
firado,
12.05.2021 10:05 Uhr
0
Zum Beispiel April 2022 oder mai 2022 hab ich mal bei einen Video gesehen
firado,
12.05.2021 10:04 Uhr
0
Danke dann trenne ich lieber weiterhin. Hab zwei Account weil manche coins nicht bei bitpanda gib’s. Schade das man nicht bei bitpanda ne bessere Übersicht hat über Kauf und Verkauf. Denke mit der Zeit werden die auch es überarbeiten. Bei Dogecoin hab ich mehrere wallets mit Datum 1 Jahr im Voraus damit ich weiß wann ich verkaufen kann ohne steuern. Geht aber nicht bei allen coins
börsenfähig,
12.05.2021 10:04 Uhr
0
Hi
also ich finde den shiba coin nicht auf binance.
was gebt ihr da ein?
W
Wanne,
12.05.2021 10:00 Uhr
0
Danke ist aber im Vergleich zu Aktien extrem unpraktisch grade wenn man viele trades abwickelt.
M
MrX7708,
12.05.2021 9:57 Uhr
0
@Wanbe
Ja, 1 Jahr lang liegen lassen und dann sind die Kryptos steuerfrei. Oder während des ersten Jahres bis zu 600€ Gewinn (1200 bei Ehepaare)
Accointing kehrt auch eine gute Übersicht (Verkauf, Kauf und Gebühren).
G
Gast-757520000,
12.05.2021 9:32 Uhr
0
Lieber Wanne - ich kann von österreichischem Steurrrecht sprechen. Ja- nach einem Jahr ab Kaufzeitpunkt. Deutsche User haben dies auch für D bestätigt- bitte verifiziere es nochmals. Bedenke dass auch ein Swap einen Verkauf darstellt...
W
Wanne,
12.05.2021 9:30 Uhr
0
@ KarlKnolle - bedeutet das nach einem Jahr fallen keine Steuern an?
G
Gast-757520000,
12.05.2021 9:23 Uhr
0
Ich habe mir ein Excel der Transaktionen angelegt - du kannst aber unter Coinmarketcap ebenso deine Transaktionen führen - ist nicht unpraktisch.
G
Gast-757520000,
12.05.2021 9:22 Uhr
0
@Palma - Kryptogewinne fallen unter Spekulation - Diese musst du selbst versteuern. B.itpanda bietet als Hilfsprogramm Blockpit an, du kannst die Konten verknüpfen für die Steuer. Ob andere Börsen solche Hilfsprogramme führen kann ich nicht sagen....
G
Gast-757520000,
12.05.2021 9:19 Uhr
0
Hallo Firando - Diese Frage kann so nicht pauschal beantwortet werden. Wenn beide dieselben Coins führen - ja. Wenn du einen Coin hast auf der Erc-20 Chain oder **** Chain hast den du z.B. auf Etherium oder BNB senden möchtest weiss ich nicht ob es funktioniert - Bitpanda schreibt dass diese Coins dann wsl. verloren gehen...
Palma,
12.05.2021 9:03 Uhr
0
Ich habe eToro... aber finde das nicht !
Welche anderen Kryptos könnteN Zukunft haben ! Doge habe ich mir nicht
angetan! Was
Mich stört ist , das man selber die Gewinne versteuern muss ...... gibt es noch eine andere Plattform wo alles vereint ist!?
firado,
12.05.2021 9:01 Uhr
0
Sternchen steht b i n a n c e
firado,
12.05.2021 9:00 Uhr
0
Moing, hab mal ne Frage kann ich meine coins von bitpanda an mein Account bei **** senden. Hat das jemand schon probiert ?
G
Gast-757520000,
12.05.2021 8:55 Uhr
0
Ich bin ebenso nicht überzeugt von Shiba - habe meinen kleinen Anteil verkauft. Ist nur ein Trittbrettfahrer im Hype wo die Entwickler, deren Netzwerk und die ersten Käufer sich bereichern können. Wenn jemand jetzt investiert und davon überzeugt ist- viel Glück!
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dohsch Keun | ||
| 2 | Doge Coin | ||
| 3 | dogecoin | ||
| 4 | Dogecoin LEGENDHASSO |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -14,96 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,71 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,31 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -0,96 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,74 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | -0,74 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,93 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -3,41 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | -4,35 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -15,32 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,88 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,31 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -0,72 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,23 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -3,41 % | |
| 7 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -2,15 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -4,36 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 10 | STRA auf StrategyB | -1,50 % | Alle Diskussionen |