DPCM Capital WKN: A3DSV9 ISIN: US26740W1099 Kürzel: QBTS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
19,73
EUR
-3,55 % -0,73
17:07:46 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 50.247
Christian4005,
21.02.2026 0:12 Uhr
0
Leute, jeder ist hier selber für seine Aktien und sein Handeln verantwortlich. Eine Einschätzung abzugeben heisst nicht, dass sie eintreffen muss. Also bleibt bitte alle mal auf dem Boden der Tatsachen, denn keiner von uns hat hier eine Glaskugel welche Auswirkungen die globalen und wirtschaftlichen Spannungen in den USA auf dem Gesamtmarkt haben. Und Schuldzuweisungen gehen in einem Forum schon mal gar nicht. Genauso wenig wie Schadenfreude.
Trump und seine zoll Politik schadet der börse alles tief gesunken
Nikita68,
21.02.2026 0:13 Uhr
0
Richtig.
Die Nachrichten über CoreWeave dürften ebenfalls dazu beigetragen haben.
Nächste Woche gibt es auch sehr viele Zahlen im KI Sektor. Auch das führt sehr häufig zu Gewinnmitnahmen.
MichaKS,
21.02.2026 7:07 Uhr
0
So langsam bekomme ich auch ein mulmiges Gefühl hier. Halten oder raus?! Muss man natürlich für sich selber entscheiden. Aber aktuell sehr schwer.
Ron_bln,
21.02.2026 9:26 Uhr
0
Denke ich auch. Augen zu und durch. So ist es halt im Aktienmarkt. Weiß jemand, warum Quantum Emotion gestern 33% Steigung hatte?
Nikita68,
20.02.2026 23:56 Uhr
3
Leute, jeder ist hier selber für seine Aktien und sein Handeln verantwortlich.
Eine Einschätzung abzugeben heisst nicht, dass sie eintreffen muss.
Also bleibt bitte alle mal auf dem Boden der Tatsachen, denn keiner von uns hat hier eine Glaskugel welche Auswirkungen die globalen und wirtschaftlichen Spannungen in den USA auf dem Gesamtmarkt haben.
Und Schuldzuweisungen gehen in einem Forum schon mal gar nicht. Genauso wenig wie Schadenfreude.
Tmarkher,
20.02.2026 22:20 Uhr
2
Abwärtstrend ist hier voll im Takt. Der eine Tag als es heftig grün war, lediglich n technische Gegenbewegung als wir überverkauft waren. Jetzt sind wir wieder schön in den übergeordneten Abwärtstrend gerutscht.
Euch ein schönes Wochenende 👍
MeidericherSV1902,
20.02.2026 22:04 Uhr
0
Bin mal rein mit erstmal 300 stk zu 15,40 denke aber das es locker einstellig werden kann
chrib2011,
20.02.2026 21:47 Uhr
0
Ich finde das zum kotzen. Jetzt brauche ich die schlauen Sprüche nicht mehr. Ich bin jetzt 33% im Minus. Muß jetzt jeden Freitag den Scheiß verkaufen und dann steigts auch ganz sicher. 🤮
Merkelinho,
20.02.2026 21:42 Uhr
2
https://www.nasdaq.com/articles/2-incredibly-popular-stocks-sell-they-plummet
2 unglaublich beliebte Aktien, die Sie verkaufen sollten, bevor sie abstürzen
Rigetti weist eine Marktkapitalisierung von 5,3 Milliarden US-Dollar bei einem Umsatz von lediglich 7,5 Millionen US-Dollar auf, während D-Wave trotz eines Umsatzes von nur 24,1 Millionen US-Dollar mit über 7,2 Milliarden US-Dollar bewertet wird. Weder Rigetti noch D-Wave haben einen klaren Weg zur Profitabilität, was ihre extrem hohen Bewertungen schwer zu rechtfertigen macht.
Beide Unternehmen sind hochgradig unprofitabel und verbrennen in jedem Quartal viel Geld. Der einzige Weg zur Profitabilität hängt von einem massiven Durchbruch bei einer vielversprechenden experimentellen Technologie ab. Der entscheidende Faktor für den Erfolg von Quantencomputern ist die Bereitstellung nutzbarer Funktionen. Dies muss jedoch in einem überschaubaren Zeitrahmen geschehen. Trotz der weit verbreiteten Hoffnungen spricht vieles dafür, dass marktfähige Quantencomputer noch mindestens ein Jahrzehnt entfernt sein könnten.
Quantencomputing war eines der heißesten Anlagethemen des Jahres 2025. Doch heiße Themen verlieren mit der Zeit an Bedeutung, insbesondere wenn die Versprechen die Realität übertreffen.
Merkelinho,
20.02.2026 21:37 Uhr
0
Beste Entscheidung mit QNC.
Mahoraga,
20.02.2026 21:33 Uhr
0
Wird krass wie viele ihre zahlen nächste Woche präsentieren. IONQ ebenso
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | ||
| 2 | Rund um D-Wave - ohne Zocker! | ||
| 3 | Quantum, das invest der Zukunft | ||
| 4 | Quantum - Insolvenz möglich? |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,85 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Germany 40 Prognose | +1,39 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,33 % | |
| 7 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +3,80 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -6,66 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,48 % | |
| 10 | Palantir ohne Schnickschnack | -7,08 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,90 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,33 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +3,50 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -6,55 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,36 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -7,05 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,99 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -6,55 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,19 % | Alle Diskussionen |