DPCM Capital WKN: A3DSV9 ISIN: US26740W1099 Kürzel: QBTS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

19,99 EUR
+0,15 % +0,03
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 50.325
MememeDog
MememeDog, 28.02.2026 10:22 Uhr
0

Ui, das tut schon beim Lesen weh. Und dir scheint auch nicht bewusst zu sein, sollte jemand deinem Call folgen und hierdurch Verluste erleiden, du dich mit solchen Aussagen haftbar machen kannst. Oder denkst du, die ganzen tollen Finfluenzer schreiben "Keine Anlagenberatung" aus Spaß in ihre Analysen? 🤣

Was hat ein Instagram Beitrag eines Finfluencers, der damit Geld verdient, mit einer Privatperson zu tun, die in einem Kleinanleger Forum schreibt? Gehörst wohl auch zu den Personen, die den Facebook AGB auf ihrem Profil widersprechen und denken, dem Konzern damit ein Schnippchen geschlagen zu haben. 😂
F
Ferbie, 28.02.2026 10:28 Uhr
0

Was hat ein Instagram Beitrag eines Finfluencers, der damit Geld verdient, mit einer Privatperson zu tun, die in einem Kleinanleger Forum schreibt? Gehörst wohl auch zu den Personen, die den Facebook AGB auf ihrem Profil widersprechen und denken, dem Konzern damit ein Schnippchen geschlagen zu haben. 😂

Okay, dann erkläre mir den Unterschied von einem Finfluenzer, der Finanztipps gibt und einer Privatperson, die Finanztipps gibt. Mir soll das egal sein, aber juristisch können solche deutlichen Aussagen (übrigens ohne jegliche Referenz) als sogenannte geschäftsmäßige Anlagenberatung gewertet werden. Aber hier scheinen sich einige Experten zu tummeln. Oh wait... 🤡
MememeDog
MememeDog, 28.02.2026 10:42 Uhr
0
Etwas kann nur dann als geschäftsmäßige Anlageberatung gewertet werden, wenn es die Voraussetzungen dafür auch tatsächlich erfüllt. Ein paar dumme Sprüche im Forum fallen in der Regel wohl eher nicht darunter. Und der obligatorische Hinweis „keine Anlageberatung“ schützt übrigens auch nicht pauschal – entscheidend ist, was man faktisch tut, nicht was man drunterschreibt.
F
Ferbie, 28.02.2026 10:54 Uhr
0
Naja gut, nehmen wir mal rein hypothetisch an, ich bin ein Neuling, heiße Hans und gehe ins Forum. Nun lese ich hier, dass D-Wave am Dienstag bspw. bei 17 € stehen soll, was bei gewissen Investitionen ein paar schöne Euro plus zum heutigen Tag ausmachen kann. In meiner Unerfahrenheit höre ich darauf, da es mir, ich zitiere, "versprochen" wurde. Ich hoffe du merkst es selbst... Korrekt, jedoch rechtlich etwas "sicherer". Immerhin kann in diesem Fall einem keine vorsätzliche Handlung vorgeworfen werden.
Jens1974
Jens1974, 28.02.2026 10:57 Uhr
1
Die Auftragsbücher sind gut gefüllt. Abwarten....bin sehr ziversichtlich...
F
Ferbie, 28.02.2026 10:16 Uhr
0

Montag 16.5 Dienstag 17 Euro

Ui, das tut schon beim Lesen weh. Und dir scheint auch nicht bewusst zu sein, sollte jemand deinem Call folgen und hierdurch Verluste erleiden, du dich mit solchen Aussagen haftbar machen kannst. Oder denkst du, die ganzen tollen Finfluenzer schreiben "Keine Anlagenberatung" aus Spaß in ihre Analysen? 🤣
Y
YCS, 28.02.2026 10:09 Uhr
0
Der Preis war schon seit längerem eingespreist also halb so schlimm
Börsenurlauber
Börsenurlauber, 28.02.2026 9:55 Uhr
0

wenn die jz anfangen mir raketen auf israel und auf usa militärsboote, wird das regime 100% weggefegt…. die schläge von israel sollen sie zu einem deal zwingen, 0% urananreicherung und wenn nicht regime wechsel

Europäische Standards bei dem Land anzusetzen ist sehr dumm. Sorry. Auf Dauer gibt es da keine Ruhe. Die Söhne der Gefallenden Väter werden sich wieder neu formieren glaub mir
k
kirsche662, 28.02.2026 9:36 Uhr
0
wenn die jz anfangen mir raketen auf israel und auf usa militärsboote, wird das regime 100% weggefegt…. die schläge von israel sollen sie zu einem deal zwingen, 0% urananreicherung und wenn nicht regime wechsel
k
kirsche662, 28.02.2026 9:34 Uhr
0
due frage ist wie die iraner jz reagieren….
l
laryak, 28.02.2026 9:19 Uhr
0
Btc wird seiner funktion als versicherungen gg das alte system immer weniger gerecht, das ist ein armutszeugnis Zum anderen spielen wir seit wochen dieses iran szenario durch, zumindest solang das kein atomkrieg wird
R
Ron_bln, 28.02.2026 9:08 Uhr
1
Es gibt keine Verbindung oder Abhängigkeit zum bitcoin!!! Natürlich können allgemeine Marktdynamiken oder technologische Trends eine Rolle spielen, aber es gibt keine direkte Bindung oder Abhängigkeit zwischen der Aktie und dem Bitcoin-Preis.
D
DerMönch, 28.02.2026 8:24 Uhr
0
auweia
MichaKS
MichaKS, 28.02.2026 7:59 Uhr
0
Nun geht es los im Iran. Dann wird es Montag rot. Bitcoin nimmt es schon vorweg
Y
YCS, 28.02.2026 0:12 Uhr
0
Montag 16.5 Dienstag 17 Euro
Y
YCS, 28.02.2026 0:12 Uhr
0
Ich verspreche es dir
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion
2 Rund um D-Wave - ohne Zocker!
3 Quantum, das invest der Zukunft
4 Quantum - Insolvenz möglich?
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
2 Canopy Hauptforum ±0,00 %
3 MSTR und STRC News +1,39 %
4 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +0,01 %
5 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +0,08 %
7 Ast Space Mobile ±0,00 %
8 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion ±0,00 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
10 NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Canopy Hauptforum ±0,00 %
2 MSTR und STRC News +1,39 %
3 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +0,08 %
5 Ast Space Mobile ±0,00 %
6 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion ±0,00 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
10 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen