DPCM Capital WKN: A3DSV9 ISIN: US26740W1099 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

22,65 EUR
+0,40 % +0,09
15:27:10 Uhr, Gettex
Kommentare 47.264
Börsenurlauber
Börsenurlauber, 12. Mai 13:47 Uhr
0
Ich denke auch bei dieser Art von Aktie ist der Ausblick wichtig. Die Liquidität ist immer noch Top.
E
Epopiet, 12. Mai 13:48 Uhr
0

Ich denke auch bei dieser Art von Aktie ist der Ausblick wichtig. Die Liquidität ist immer noch Top.

So schaut es.
F
Ferbie, 12. Mai 13:53 Uhr
1

Das scheint wohl nur deine Meinung zu sein

Okay, nochmal zum allgemeinen Verständnis: Buchungen sind kein Umsatz, es sind Verträge für die Zukunft. Der faktische Umsatz ist um irrsinnige 81 % (!) eingebrochen, das Tagesgeschäft steht quasi still. Ja, sie sitzen auf einem immensen Berg an Cash. Allerdings sind die operativen Kosten um 125 % (!) explodiert. Bei diesem Tempo schmilzt der Berg schneller als das Amen in der Kirche fällt. Und sie sagen zu allem Überfluss noch selbst, dass frühstens (!) erst Ende 2032 ihre Technik die kommerzielle Nutzbarkeit (100 logische Qubits) erreichen wird. Das ist ein großer Zeitraum (siehe Roadmap). Nichts wie mit dem schnellen KI-Hype. Dazu schläft die Konkurrenz nicht. Die Zahlen sind meines Erachtens nach ein Realitätscheck, um gewisse Fantasien mal etwas einzudämmen.
I
Iwanimo, 12. Mai 13:53 Uhr
2
Trotzdem und gerade auch deshalb sind Korrekturen notwendig. Nochmal, innerhalb eines Monats rund 70% plus und viele hoffen weiterhin auf Anstieg ohne einer, wenn auch kurzfristiger Korrektur es weiter und weiter und weiter steigt. Langfristig wird sich der Titel schon mehr als gut machen. Also entweder Long sein und solche Korrekturen verkraften oder nach einem run wie den letzten Monat auch mal sichern.
F
Ferbie, 12. Mai 13:56 Uhr
1

Trotzdem und gerade auch deshalb sind Korrekturen notwendig. Nochmal, innerhalb eines Monats rund 70% plus und viele hoffen weiterhin auf Anstieg ohne einer, wenn auch kurzfristiger Korrektur es weiter und weiter und weiter steigt. Langfristig wird sich der Titel schon mehr als gut machen. Also entweder Long sein und solche Korrekturen verkraften oder nach einem run wie den letzten Monat auch mal sichern.

Ja, ich habe auch das Gefühl, dass einige Forennutzer hier nicht mal die ER lesen und verstehen können und lieber in ihren teils absurden Fantasien schwelgen.
S
Sanjo, 12. Mai 13:43 Uhr
3

Die Zahlen sind gelinde gesagt schlecht. Der Anstieg der Buchungen ist das Einzige, was den Kurs vor dem totalen Absturz rettet vermutlich.

Das scheint wohl nur deine Meinung zu sein
H
Hardcorehändler, 12. Mai 13:40 Uhr
0
Bin so froh, wenn das kleine Vermögen hier raus habe
F
Ferbie, 12. Mai 13:40 Uhr
0
Die Zahlen sind gelinde gesagt schlecht. Der Anstieg der Buchungen ist das Einzige, was den Kurs vor dem totalen Absturz rettet vermutlich.
k
kirsche662, 12. Mai 13:31 Uhr
0
Heute hat D-Wave die Ergebnisse für das 1. Quartal FY26 bekanntgegeben. Wichtige finanzielle Updates umfassen: 🔳 Rekordquartalsaufträge in Höhe von 33,4 Millionen US-Dollar, ein Anstieg von fast 2.000 % im Vergleich zum Vorjahr 🔳 Liquiditätsstand am Quartalsende von 588 Millionen US-Dollar, ein Anstieg von 93 % im Vergleich zum Vorjahr „Die Leistung von D-Wave im ersten Quartal unterstreicht, was dieses Unternehmen auszeichnet: starke Umsetzung, wachsende kommerzielle Akzeptanz und führende Technologiepositionierung sowohl im Bereich Annealing als auch im Gate-Model-Quantum-Computing“, sagte Dr. Alan Baratz, CEO von D-Wave. „Als einziges Quantum-Computing-Unternehmen, das sowohl Annealing- als auch Gate-Model-Quantum-Computing-Systeme verfolgt, sind wir überzeugt, dass D-Wave einzigartig positioniert ist, um am gesamten adressierbaren Quantum-Computing-Markt teilzunehmen. Unsere Übernahme von Quantum Circuits wird unsere Lieferung eines skalierbaren, fehlerkorrigierten Gate-Model-Systems erheblich beschleunigen, während unser rekordverdächtiger 10-Millionen-US-Dollar-Servicevertrag für Quantum Computing mit einem Fortune-100-Unternehmen die wachsende Nachfrage nach unseren Annealing-Systemen unterstreicht. Wir sind überzeugt, dass die Kombination aus kommerziellem Nachweis, technischer Breite und einem differenzierten Weg zur Fehlerkorrektur und Skalierung im Gate-Model zunehmend im Vordergrund stehen wird, wenn sich dieser Markt weiterentwickelt.“
H
Hardcorehändler, 12. Mai 13:25 Uhr
0
Das war es wohl vorerst mit dem Verkauf 🥹
J
Jakob.S, 12. Mai 13:24 Uhr
0
Sind doch eigentlich gar nicht so schlechte Nachrichten
S
Sanjo, 12. Mai 13:23 Uhr
0
Zum 31. März 2026 beliefen sich die konsolidierten liquiden Mittel und marktgängigen Wertpapiere von D-Wave auf insgesamt 588,4 Millionen US-Dollar, was einem Anstieg von 93 % gegenüber dem konsolidierten Bestand an liquiden Mitteln und marktgängigen Wertpapieren im ersten Quartal 2025 von 304,3 Millionen US-Dollar entspricht.
F
Ferbie, 12. Mai 13:20 Uhr
0
Die harten Fakten (Negativ / Bearish) Umsatz-Einbruch: Der Umsatz sank massiv um fast 81 % auf nur noch 2,86 Mio. USD (im Vorjahresquartal waren es noch 15 Mio. USD). Hohe Verluste: Das Unternehmen meldete einen Nettoverlust von 18,4 Mio. USD. Steigende Kosten: Die operativen Ausgaben stiegen um 125 % auf 56,5 Mio. USD, was vor allem an den Kosten für Übernahmen und Personal lag. Langer Atem nötig: D-Wave peilt einen wichtigen Meilenstein für die kommerzielle Nutzung erst für Ende 2032 an. Die Hoffnungsschimmer (Positiv / Bullish) Rekord-Aufträge: Die Buchungen (Bookings) explodierten um fast 2.000 % auf 33,4 Mio. USD. Großer Deal: Ein Highlight ist der 20-Mio.-USD-Vertrag mit der Florida Atlantic University (FAU) für ein Quantencomputersystem. Volle Kassen: D-Wave verfügt über eine starke Liquidität von 588,4 Mio. USD in bar und marktgängigen Wertpapieren. Technologie-Ausbau: Durch die Übernahme von Quantum Circuits, Inc. will D-Wave die Entwicklung von fehlerkorrigierten Quantensystemen beschleunigen.
S
Sanjo, 12. Mai 13:19 Uhr
0
Weiß nicht was ihr habt Heute 20 % plus
R
Ron_bln, 12. Mai 13:19 Uhr
0
Die Zahlen hier: https://ir.dwavequantum.com/news/news-details/2026/D-Wave-Reports-First-Quarter-2026-Results/default.aspx
Americafirst
Americafirst, 12. Mai 13:19 Uhr
0

na wenn die Amis öffnen und 1530 könnt's Runterrauschen?

Alles könnte nichts muss. Planspiel Börse. Kennst?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion
2 Rund um D-Wave - ohne Zocker!
3 Quantum, das invest der Zukunft
4 Quantum - Insolvenz möglich?
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX Hauptdiskussion ±0,00 %
2 DPCM Capital Hauptdiskussion +2,98 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,83 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +1,71 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,96 %
7 ATOS Hauptdiskussion +4,26 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion +14,24 %
9 INTEL Hauptdiskussion +1,88 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -3,87 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,53 %
2 Novo Nordisk nach Split +0,72 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +1,71 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,96 %
5 ATOS Hauptdiskussion +4,26 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion +15,52 %
7 INTEL Hauptdiskussion +1,39 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -4,19 %
9 Renk und alles was dazugehört +2,66 %
10 JD.COM ADR Hauptdiskussion -3,42 %
Alle Diskussionen