DPCM Capital WKN: A3DSV9 ISIN: US26740W1099 Kürzel: RQ0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,86 EUR
+1,04 % +0,23
09:30:27 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 50.052
S
Speeeeeeedy, 15.01.2026 22:14 Uhr
0
Kurz die aktuellen News zusammengefasst: 1. Der Vorwurf: Die "Renovierungs-Affäre" Trump und das Justizministerium (DOJ) haben eine strafrechtliche Untersuchung gegen Fed-Chef Jerome Powell eingeleitet. Worum geht’s? Es geht um die Renovierung des Fed-Hauptquartiers. Die Kosten sind von geplanten 1,9 Mrd. $ auf über 2,5 Mrd. $ explodiert. Der rechtliche Hebel: Powell wird vorgeworfen, im Juni 2025 vor dem Senat über den Umfang und die Kosten dieser Bauarbeiten falsche Angaben gemacht zu haben. Deshalb wurden jetzt offizielle Grand-Jury-Vorladungen (Subpoenas) verschickt. 2. Powells Konter: "Das ist ein Vorwand!" Powell hat heute (bzw. in den letzten Stunden) sehr deutlich reagiert. Er sagt: Die Ermittlungen seien ein reiner Vorwand ("Pretext"), um ihn einzuschüchtern. Der wahre Grund sei, dass Trump ihn abstrafen will, weil er die Zinsen nicht so schnell senkt, wie das Weiße Haus es fordert. Powell betont, dass er nicht zurücktreten wird und die Unabhängigkeit der Notenbank verteidigen will.
F
Fvbllvn, 15.01.2026 22:11 Uhr
0
Was gab’s denn
S
Speeeeeeedy, 15.01.2026 22:10 Uhr
1
Bedankt euch bei Trump heute 😉 Aufwärtstrend ist aber aktuell noch intakt
D
DerMönch, 15.01.2026 22:09 Uhr
0
übel
N
Nikita68, 15.01.2026 22:08 Uhr
0
Sie war vor ein paar Tagen schon mal bei $ 31,11 und fiel dann unter die $ 27,85-Zone. Hier ist halt alles möglich.
N
Nikita68, 15.01.2026 22:04 Uhr
0

Schon heftig …. In gut ner Stunde von knapp grün auf 4,7 Prozent minus …. Puh

Ja, aber nicht untypisch für die Aktie. Morgen wird gekauft - hoffe auf Freitagsschwäche. 😎
C
CommanderFT, 15.01.2026 22:03 Uhr
0
Da wird wieder irgendwas sein, wo wir es erst morgen erfahren. Morgen dann runter auf 23,50€
A
Arminn, 15.01.2026 22:01 Uhr
1
Schon heftig …. In gut ner Stunde von knapp grün auf 4,7 Prozent minus …. Puh
A
Arminn, 15.01.2026 22:01 Uhr
0
Schon heftig …. In gut ner Stunde von knapp grün auf 4,7 Prozent minus …. Puh
H
Hanntz, 15.01.2026 21:39 Uhr
3
Nein, deswegen weiß ich, dass alles möglich ist.
C
CommanderFT, 15.01.2026 21:38 Uhr
0

Was wenn sie jetzt nochmal auf 26 geht?

Das wird aber nicht passieren. Beobachtest du die Aktie erst seit heute?
N
Nikita68, 15.01.2026 21:38 Uhr
0

Warte lieber noch, das wird noch tiefer gehen. Ganz schön Bewegung drin, warum auch immer.

Na klar mache ich das.😎
Börsenurlauber
Börsenurlauber, 15.01.2026 21:37 Uhr
0
24,98geil
H
Hanntz, 15.01.2026 21:36 Uhr
0
Was wenn sie jetzt nochmal auf 26 geht?
C
CommanderFT, 15.01.2026 21:34 Uhr
0

Jetzt wird es erst für mich interessant ….

Warte lieber noch, das wird noch tiefer gehen. Ganz schön Bewegung drin, warum auch immer.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion
2 Rund um D-Wave - ohne Zocker!
3 Quantum, das invest der Zukunft
4 Quantum - Insolvenz möglich?
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,08 %
2 SAP Hauptdiskussion +1,77 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,73 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,81 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,15 %
7 VONOVIA Hauptdiskussion -1,30 %
8 Der Gold Club von Susiwong -1,78 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -6,29 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries -3,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +1,94 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +0,19 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,80 %
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,15 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -1,18 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -6,29 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -3,35 %
8 BYD Hauptdiskussion -2,60 %
9 ATOS Hauptdiskussion +1,10 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -2,96 %
Alle Diskussionen