Anzeige
+++China kartiert den Meeresboden. Das Pentagon fordert Nickel. Ein Unternehmen mit 27 Millionen CAD Bewertung hat soeben reagiert.+++
Droneshield-Fakten und fundamentale Beiträge WKN: A2DMAA ISIN: AU000000DRO2 Forum: Aktien User: _Hugo_
2,187
EUR
+0,69 % +0,015
18. April 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.529
Zwenn,
02.12.2025 13:29 Uhr
0
Genau. Und meine Annahme ist, dass dieser „fehlgeleitete Zustand“ nach wie vor anhält. Sinn und Verstand entzieht sich aktuell meinem Verstand. Ich suche nach Erklärungen :)
rasdi,
02.12.2025 14:02 Uhr
0
https://www.linkedin.com/posts/activity-7401525504291639296-fFUO?utm_source=share&utm_medium=member_desktop&rcm=ACoAAFUMX6gB9bJPa26miYjmq8geSIltCJrMteI
Der LinkedIn Post zeigt Microsoft und GitHub in direkter Zusammenarbeit mit DroneShields CPO und CTO. Der Begriff "One Microsoft" bedeutet laut Community, dass alle Microsoft-Abteilungen für eine komplette Lösung zusammenkamen - etwas, das nur für hochgradig wichtige Kunden geschieht. Microsoft ist ein Top-Tier Defense Contractor und arbeitet nur mit ausgewählten Unternehmen zusammen, deren Technologie sie als strategisch wichtig erachten.
rasdi,
02.12.2025 15:23 Uhr
0
https://www.linkedin.com/posts/activity-7401525504291639296-fFUO?utm_source=share&utm_medium=member_desktop&rcm=ACoAAFUMX6gB9bJPa26miYjmq8geSIltCJrMteI
Mindestens 11 Microsoft/GitHub-Mitarbeiter waren an diesem "One Microsoft"-Meeting beteiligt. Das ist ein ungewöhnlich großes Team für ein Kundentreffen.
Imane Jamal Eddine ist General Manager und Head of Sales für Microsoft Asia, dass Microsoft DroneShield als strategischen Partner für den asiatisch-pazifischen Raum sieht.
Johnny Tian ist Vice President und Digital Native Industry Lead für Asien bei Microsoft. Mit seiner Erfahrung bei Google Cloud, AWS China und jetzt Microsoft fokussiert er sich auf schnell wachsende Tech-Unternehmen in Asien - genau DroneShields Profil.
Shubham Sengupta ist Director für Microsoft-GitHub Joint Sales im asiatisch-pazifischen Raum (APAC) und verantwortlich für die gemeinsame Go-to-Market-Strategie. Seine Rolle als "Microsoft Co-Sell & Partner Lead for GitHub APAC" macht ihn zum perfekten Bindeglied für eine DroneShield-Microsoft/GitHub-Partnerschaft in der APAC-Region.
Johnny Tian ist Vice President und Digital Native Industry Lead für Asien bei Microsoft, zuständig für Cloud- und KI-Lösungen.
Beth McKenna ist Senior Account Executive bei Microsoft im ANZ SaaS-Bereich in Sydney. Besonders interessant: In einem ihrer LinkedIn-Posts (vor 4 Monaten) nennt sie DroneShield explizit als eines der "amazing companies in growth mode" und beschreibt es als "World leading technology to detect and neutralize drones" - sie kennt das Unternehmen also bereits gut und positioniert es aktiv als attraktiven Arbeitgeber in ihrem Netzwerk.
Tony Spelde ist General Manager und CTO für Asia Digital Natives bei Microsoft. Seine Rolle deutet darauf hin, dass Microsoft DroneShield als strategischen "Digital Native"-Partner in der Defense-Tech-Kategorie behandelt. Er organisierte ein AI-Governance-Panel mit Angus Bean (DroneShields CPO) und lobte dessen "immense knowledge" öffentlich auf LinkedIn.
Joarder Kamal, PhD ist Senior Technology Architect für Digital Natives Asia bei Microsoft in Sydney. Perfekt für DroneShields Edge-Computing-Architektur und Sensor-Fusion-Systeme.
rasdi,
02.12.2025 15:24 Uhr
0
Elizma Kemp ist Vice President für Global SMB (Small and Medium Business) Sales bei GitHub.
Kim Gardiner ist Corporate Sales Director für APAC (Asien-Pazifik-Region) bei GitHub in Sydney. Sie ist die GitHub-Entscheidungsträgerin für Corporate-Deals in der APAC-Region und damit Schlüsselperson für DroneShields GitHub-Enterprise-Nutzung.
Keshia Hohenstein ist Global VP für Mid-Market Sales bei GitHub und verantwortlich für die weltweite Vertriebsstrategie und Teamführung im mittelständischen Unternehmensbereich. Als Global VP Mid-Market ist sie eine Schlüsselfigur für DroneShields GitHub-Enterprise-Strategie, besonders für die internationale Skalierung des Entwicklerteams (330 Ingenieure).
Sharryn Napier ist Vice President für Asia Pacific, India, Japan & China bei GitHub und verantwortlich für die gesamte GitHub-Strategie, Geschäftsentwicklung und P&L-Verantwortung in der größten APAC-Region inklusive Indien, Japan und China. Ihre Rolle ist EXTREM relevant für DroneShield. Als ranghöchste GitHub-Führungskraft in APAC ist Sharryn Napier die Schlüsselperson für jede strategische GitHub-Microsoft-Partnerschaft mit DroneShield in der Region. Ihre Anwesenheit im "One Microsoft"-Meeting unterstreicht die strategische Bedeutung von DroneShield für GitHub/Microsoft in APAC.
Tom Post ist SVP (Senior Vice President) für Global Corporate & Digital Sales bei GitHub und verantwortlich für das weltweite Unternehmensgeschäft und digitale Verkaufsstrategien mit Führung eines Teams von 200+ Mitarbeitern. Seine Anwesenheit im "One Microsoft"-Meeting zeigt, dass DroneShield als strategischer Corporate-Account behandelt wird.
Harihar Venkata ist Director für Corporate Sales India bei GitHub in Bengaluru und verantwortlich für das gesamte Unternehmensgeschäft (SMB & Mid-Market) in Indien. Als India Corporate Sales Director mit Microsoft Co-Selling-Expertise ist Harihar Venkata die Schlüsselperson für DroneShields potenzielle Expansion in den indischen Markt.
rasdi,
02.12.2025 15:32 Uhr
1
Die Besetzung des Meetings mit 6 von 11 Personen aus APAC-Leadership ist kein Zufall. Microsoft bereitet DroneShield auf aggressive Expansion in Asiens explodierenden C-UAS-Markt vor.
rasdi,
02.12.2025 8:51 Uhr
0
Was genau ist 'unerklärlich' Zwenn? Kleinanleger haben im November-Crash genau das gemacht, was sie immer machen: emotional reagiert statt fundamental.
rasdi,
01.12.2025 18:52 Uhr
0
https://milmag.pl/en/minister-of-national-defence-poland-has-applied-for-a-significant-allocation-from-the-safe-program-and-has-received-assurance-of-access-to-43-7-billion-euro/ 43,7 Milliarden Euro Budget, C-UAS als Top-Priorität, Programm-Präsentation. Es bleibt abzuwarten, wann Polen das angekündigte Anti-Drohnen-Programm im Detail präsentiert. DroneShield hat Systeme in Polen im Einsatz (laut CEO-Aussage), aber es gibt keinen öffentlichen Vertrag, der Polen als direkten DroneShield-Kunden bestätigt.
rasdi,
01.12.2025 14:49 Uhr
0
Die intensive Trading- und Lending-Aktivität geht munter weiter. Am 26. November fand eine massive Reorganisation statt - fast 9 Millionen neue Borrows, gleichzeitig 1,3 Millionen verkauft bei Kursen um 2,00-2,24 AUD. Wenn jemand mehr als 5% der Aktien eines Unternehmens besitzt, muss er das innerhalb von 2 Werktagen der Börse melden. JPMorgan überschritt am 21. November mit 5,75% die Meldeschwelle (Form 603), fiel am 24. November auf 4,74% zurück (Form 605) und überschritt nur zwei Tage später am 26. November erneut mit 5,20% die 5%-Grenze (wieder Form 603). https://hotcopper.com.au/documentembed?id=sC1D18q3MHQ4ga8wwAQ7ODqTuy0u0evDBWfYvfAyb6lIrthpsOVEcknHoyHmC5p%2B Geduld ist der Schlüssel.
rasdi,
01.12.2025 12:42 Uhr
0
Richard Coppleson ist Sales-Trader bei Bell Potter, die House Broker von DroneShield sind. Am 17. November 2025 warnte Coppleson seine Großkunden vor der Aktie. Nach den Insider-Verkäufen bezeichnete er DroneShield als "dead money" bis Ende 2025. Er prognostizierte, dass institutionelle Investoren die Aktie "ignorieren" würden und nur Retail-Anleger nachkaufen, in der Hoffnung auf eine "DroneShield Rally Mark 2". Seine Einschätzung: "It's a good long-term buy here, but it won't do much... for a while." Er meint damit die Fundamentaldaten sind stark, aber der Markt bewegt sich monatelang nicht, kurzfristig ist es "totes Geld" sagt Coppleson. Wer jetzt kauft, braucht Geduld. Einfach halten und die kommenden Zahlen (laut offiziellen ASX-Dokumenten im Februar 2026) abwarten.
rasdi,
30.11.2025 20:40 Uhr
0
DroneShield kündigte am 25. November einen 5,2-Millionen-AUD-Europa-Vertrag über einen europäischen Reseller an, und nur zwei Tage später, am 27. November, bestätigte Belgien offiziell den Kauf von DroneShield-Drohnenabwehrwaffen im Wert von 2,8 Millionen Euro – ein starker Hinweis darauf, dass es sich um denselben Vertrag handelt, nur von beiden Seiten angekündigt.
Aus dem 5,2-Mio.-AUD-Europa-Vertrag: "The reseller is a vetted counterparty that DroneShield has worked with for three years. Over this period, and excluding the contract announced today, DroneShield has received 12 contracts from this reseller totalling over $70 million."
Es gab 12 frühere Verträge über 3 Jahre von 70 Mio. USD plus 1 neuen Vertrag von 5,2 Mio. AUD (25. Nov. 2025), das sind 13 Verträge insgesamt. Zu 100% ist nicht bestätigt, dass Belgien der Auftraggeber für all diese Verträge war, aber einiges spricht dafür: Die Bestellung über einen europäischen Reseller, die dreijährige Zusammenarbeit und die "Handheld counterdrone systems" = DroneGun (genau das, was Belgien kauft). https://www.boersennews.de/community/diskussion/droneshield-fuer-anleger/101588/?comment=true
rasdi,
30.11.2025 7:11 Uhr
0
DroneShield betreibt derzeit zwei Büros in Sydney (Hauptsitz, Produktion) und Virginia, USA (US-Markt) und steht kurz vor der Eröffnung von zwei weiteren Standorten in Adelaide (R&D, Produktion) und Europa (höchstwahrscheinlich Brüssel). Damit wird DroneShield bald vier Büros weltweit haben.
rasdi,
29.11.2025 20:39 Uhr
0
https://www.defensenews.com/global/europe/2025/11/28/dutch-to-cobble-together-mobile-anti-drone-system-to-plug-c-uas-hole/ Das Nachbarland Belgien ist bereits DroneShield Kunde. DroneShield plant ein Europa-Büro höchstwahrscheinlich in Brüssel und wurde von der belgischen Botschaft offiziell zur BEDEX-Messe im März 2026 eingeladen – damit ist DroneShield strategisch perfekt positioniert, um auch den niederländischen 1-2,5-Milliarden-EUR-Markt über Partner COBBS DACH zu bedienen.
rasdi,
29.11.2025 14:53 Uhr
0
https://www.linkedin.com/posts/embassy-of-belgium-in-australia_cuas-droneshield-security-activity-7399993615504035840-akNa?utm_source=share&utm_medium=member_desktop&rcm=ACoAAFUMX6gB9bJPa26miYjmq8geSIltCJrMteI
Die belgische Botschaft in Australien hat DroneShield-Sprecherin Kacey Lam-Evans zu einem offiziellen Lunch in der belgischen Residenz eingeladen, was diplomatische Anerkennung auf höchster Ebene zeigt und bestätigt, dass Belgien DroneShield als strategischen Partner behandelt, nicht nur als Lieferanten. Kacey Lam-Evans bedankt sich für das echte Interesse des belgischen Botschafters an DroneShield und den EU-Expansionsplänen und lobt die exzellente belgische Vertretung in Canberra.
Techii!1993,
28.11.2025 20:48 Uhr
0
Warum sollten sie verkaufen, wenn Q3 Rekorde zeigt (92,9 Mio., +1.091% YoY) und Q4 bis 130 Mio. möglich ist? Vornik verkaufte zwischen 6.-12. November bei durchschnittlich 3,00-3,50 AUD - wir sind jetzt bei 2,00 AUD, also 45% tiefer. Kein Mitarbeiter verkauft bei 2,00 AUD, wenn die öffentlichen Q3-Zahlen Rekordwachstum zeigen und Q4 noch stärker wird, ist nur meine Meinung.
Valide Aussage, ich bin aber nach wie vor skeptisch. Vornik ist Ex-Banker, er wird wissen das die Wahrscheinlichkeit, dass DS zeitnah wieder Richtung 3,50AUD geht sehr gering ist, aber auch nur meine persönliche Meinung. Bei gleichbleibenden Bedingungen gehe ich natürlich von 4-6AUD aus, aber halt erst frühestens in 2-3 Q-Zahlen, um nachhaltiges Vertrauen zu stärken.
rasdi,
28.11.2025 20:09 Uhr
0
Warum sollten sie verkaufen, wenn Q3 Rekorde zeigt (92,9 Mio., +1.091% YoY) und Q4 bis 130 Mio. möglich ist? Vornik verkaufte zwischen 6.-12. November bei durchschnittlich 3,00-3,50 AUD - wir sind jetzt bei 2,00 AUD, also 45% tiefer. Kein Mitarbeiter verkauft bei 2,00 AUD, wenn die öffentlichen Q3-Zahlen Rekordwachstum zeigen und Q4 noch stärker wird, ist nur meine Meinung.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ||
| 2 | Droneshield Fakten | ||
| 3 | Droneshield-Fakten und fundamentale Beiträge | ||
| 4 | Droneshield für Anleger |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | +2,25 % | |
| 2 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 5 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | -1,61 % | |
| 7 | Diginex | ±0,00 % | |
| 8 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | -0,44 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | -0,21 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
| 2 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 5 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | -1,61 % | |
| 7 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | -0,44 % | |
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | -0,21 % | |
| 9 | Canada Nickel Company Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | BRITISH AMERICAN TOBACCO Hauptdiskussion | -0,48 % | Alle Diskussionen |