Droneshield für Anleger WKN: A2DMAA ISIN: AU000000DRO2 Kürzel: DRO Forum: Aktien User: MarBull

1,322 EUR
+12,22 % +0,144
13:36:22 Uhr, Tradegate
Kommentare 322
a
anmaboe, 3. Dez 20:01 Uhr
2
Oleg präsentiert sich Investoren (auch Privatanleger sind herzlich eingeladen, da sich jeder anmelden kann). Andere Unternehmen haben ihre eigenen Zeitfenster. Drohnen-Investorenkonferenz LIVE AIRTIME und Dr. Reuter Investor Relations laden Sie zur Drone Investor Conference am 10. Dezember 2025 ein – ein kompaktes, vollständig digitales Format, das speziell für Investoren entwickelt wurde. In fokussierten 20-minütigen Sessions mit ausgewählten internationalen Anbietern aus den Bereichen Drohnen und Spitzentechnologie erhalten Sie präzise Einblicke in Geschäftsmodelle, Technologie-Roadmaps und Marktchancen. Im Anschluss an jede Präsentation findet eine 10-minütige offene Fragerunde statt, in der Sie Ihre Fragen per Audio oder Chat stellen können. Warum gerade jetzt? Der Drohnenmarkt zählt zu den am schnellsten wachsenden Segmenten sowohl der Technologie- als auch der Sicherheitsbranche. Steigende Verteidigungs- und Sicherheitsbudgets, der Schutz kritischer Infrastrukturen, der Ausbau von Abwehrsystemen gegen unbemannte Luftfahrtsysteme (UAS) und die zunehmende Nutzung autonomer Systeme in industriellen und zivilen Anwendungen schaffen attraktive neue Investitionsmöglichkeiten. Gestalten Sie Ihre eigene Agenda Erstellen Sie Ihren persönlichen Zeitplan mit nur wenigen Klicks und melden Sie sich nur für die Sitzungen mit den internationalen Emittenten an, die für Ihr Portfolio am relevantesten sind. Das vollständige Konferenzprogramm, einschließlich der Zeitfenster und der teilnehmenden Aussteller wie DroneShield und andere, ist unten aufgeführt. DroneShield Ltd - 10:30 - 11:00 Uhr (Dies ist europäische Zeit, in Australien ist es Abend) https://www.appairtime.com/event/fb07b006-fb3a-4a87-b576-3ec315c19e3d
a
anmaboe, 3. Dez 20:00 Uhr
0
https://www.morgenpost.de/politik/article410612154/tuerkische-drohne-schiesst-kampfjet-ab-unternehmen-meldet-durchbruch.html#
M
Mimi76, 3. Dez 18:56 Uhr
0
Danke für die informative Beiträge Rasdi
Techii!1993
Techii!1993, 3. Dez 17:34 Uhr
0
👍💪
MarBull
MarBull, 3. Dez 17:13 Uhr
3
Wir können uns gerne hier austauschen, die Basher sind gesperrt👍
rasdi
rasdi, 3. Dez 10:22 Uhr
7
https://www.asic.gov.au/regulatory-resources/markets/short-selling/short-position-reports-table/ Der aktuelle Short-Position Report (3. Dezember 2025, 9:00 Uhr) zeigt ein deutliches Signal für Anleger. Am 27. November waren 76 Mio. DroneShield-Aktien leerverkauft – 8,35 % des gesamten Aktienbestands. Das ist ein außergewöhnlich hoher Wert und macht DroneShield zu einer der Top-15 am stärksten geshorteten Aktien in Australien. Die Short-Quote ist seit Mitte November kontinuierlich gestiegen; Werte über 5 % gelten bereits als erhöht – DroneShield liegt deutlich darüber. Diese 76 Mio. leerverkauften Aktien müssen irgendwann zurückgekauft werden. Positive Unternehmensmeldungen könnten daher einen starken Kursimpuls auslösen. Mögliche sofortige Trigger wären z. B. ein 50+ Mio. USD Einzelvertrag (Belgien/Indien/NATO), eine Microsoft/GitHub Strategic Partnership oder ein FIFA WM 2026 Contract Award (Teil des 500 Mio.-USD-Programms). Mein Post ist sachlich und faktenbasiert. Ich spekuliere nicht über Kursziele.
z
zockzock, 3. Dez 9:29 Uhr
1
Super Beitrag...Danke 👍🤗
rasdi
rasdi, 2. Dez 20:00 Uhr
3
Ich erwarte schnellere Ergebnisse, weil das Meeting nach bereits laufender Zusammenarbeit stattfand. DroneShield nutzt GitHub bereits für 330 Ingenieure. Das war kein Kennenlernen, sondern ein Scale-Up Alignment. Microsoft führt solche Meetings nur durch, wenn bereits konkrete Proof-of-Concepts laufen. Die Dringlichkeit ist real. Microsoft kann potenziellen Kunden sagen: "DroneShield-Systeme bewähren sich in der Ukraine - im aktivsten Drohnen-Konflikt der Welt." Das ist der ultimative Proof-of-Concept für Indien, Taiwan und Japan bei der China-Bedrohung, für Japan und Südkorea bei der Nordkorea-Bedrohung, für die NATO bei der Russland-Bedrohung und für den Mittleren Osten bei Iran-Drohnen. Mit über 1.000 DroneShield-Einheiten im Ukraine-Einsatz hat Microsoft den perfekten Referenzcase für NATO-weite und APAC-Expansion. Das Meeting war nicht der Anfang - es war die Executive Alignment für bereits laufende Skalierung.
rasdi
rasdi, 2. Dez 19:39 Uhr
2
Das ist das bisher deutlichste Zeichen für mich, dass bei DroneShield etwas Großes passiert. Dass mehr als die Hälfte der Teilnehmenden aus der APAC-Führungsebene kam, ist kein Zufall. Es zeigt mir klar, dass ein Ausbau in dieser Region gestartet wird. Das Treffen fand auf einer sehr hohen Entscheidungsebene statt. Es diente ganz offensichtlich dazu, eine große Expansion von DroneShield in der gesamten APAC-Region vorzubereiten.
gintonic83
gintonic83, 2. Dez 16:59 Uhr
0
Krasse Infos
MarBull
MarBull, 2. Dez 16:31 Uhr
1
Danke für die Beiträge 👍👍
rasdi
rasdi, 2. Dez 15:48 Uhr
1
Eine solche Partnerschaft wäre, wenn sie formalisiert ist, von großem Vorteil, da sie der US-Regierung, dem DoD, der NATO usw. versichert, dass die Systeme von DroneShield auf Infrastruktur entwickelt, eingesetzt und gesichert werden, die den höchsten Cybersicherheits- und Compliance-Standards der Regierung entspricht.
rasdi
rasdi, 2. Dez 15:40 Uhr
2
Am 2. Dezember trafen sich 11 hochrangige Microsoft/GitHub-Führungskräfte mit DroneShields CPO und CTO - ein "One Microsoft"-Meeting, das nur für strategisch wichtigste Kunden stattfindet. Das Team-Setup zeigt klare Asien-Fokussierung: • Imane Jamal Eddine - GM & Head of Sales Microsoft Asia • Johnny Tian - VP Digital Native Industry Asia (ex-Google Cloud/AWS China) • Sharryn Napier - VP GitHub für APAC, India, Japan & China (sitzt Sydney) • Harihar Venkata - Director Corporate Sales India • Shubham Sengupta - Director Microsoft-GitHub Joint Sales APAC (Sydney) • Kim Gardiner - Corporate Sales Director APAC (Sydney) Warum das wichtig ist! DroneShield generiert bereits 27% des Umsatzes aus Asien (Q3 2025). Die Pipeline zeigt massive Potenziale: 225 Mio. AUD Deal mit asiatisch-pazifischem Kunden (Ende 2026 erwartet). Indien: 150-200 Flughäfen planen Anti-Drohnen-Systeme. CEO Vornik erwähnte "significant ramp-up in countries near China"
rasdi
rasdi, 2. Dez 15:34 Uhr
1
Microsoft/GitHub liefert die Infrastruktur für DroneShields Skalierung. Cloud-Computing für 330 Ingenieure. AI/Edge-Computing für Sensor-Fusion-Systeme. Government-Grade Security für Defense-Contracts. Co-Selling-Zugang zu Microsoft-Kunden.
Evoarm
Evoarm, 2. Dez 15:07 Uhr
0
Rothschild 😂
rasdi
rasdi, 2. Dez 15:04 Uhr
1
Sharryn Napier ist Vice President für Asia Pacific, India, Japan & China bei GitHub und verantwortlich für die gesamte GitHub-Strategie, Geschäftsentwicklung und P&L-Verantwortung in der größten APAC-Region inklusive Indien, Japan und China. Ihre Rolle ist EXTREM relevant für DroneShield. Als ranghöchste GitHub-Führungskraft in APAC ist Sharryn Napier die Schlüsselperson für jede strategische GitHub-Microsoft-Partnerschaft mit DroneShield in der Region. Ihre Anwesenheit im "One Microsoft"-Meeting unterstreicht die strategische Bedeutung von DroneShield für GitHub/Microsoft in APAC.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion
2 Droneshield für Anleger
3 Droneshield-Fakten und fundamentale Beiträge
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,20 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +11,44 %
4 TUI Hauptforum -3,33 %
5 Happiness Biotech Group Ltd. -6,76 %
6 DELIVERY HERO Hauptdiskussion +6,90 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +0,28 %
8 Metaplanet Inc.
9 FREYR BATTERY ±0,00 %
10 Dax Prognose -0,22 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,13 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +12,22 %
3 TUI Hauptforum -3,14 %
4 Happiness Biotech Group Ltd. -6,76 %
5 DELIVERY HERO Hauptdiskussion +7,41 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion +0,29 %
7 FREYR BATTERY ±0,00 %
8 Strategy B -0,11 %
9 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,65 %
10 BYD Hauptdiskussion -0,19 %
Alle Diskussionen