Droneshield für Anleger WKN: A2DMAA ISIN: AU000000DRO2 Kürzel: DRH Forum: Aktien User: BullMarsi

0,9003 EUR
-2,31 % -0,0213
11:19:33 Uhr, Lang & Schwarz
Kostenlose Aktienchance per SMS Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 825
BullMarsi
BullMarsi, 13. Okt 19:28 Uhr
0
Der entscheidende Punkt ist, dass DroneShield damit nicht nur als eigenständiger Gerätehersteller auftritt, sondern als mögliche Komponente eines größeren US-Verteidigungssystems. Für deine DRO-Investmentthese ist das ein relevanter positiver Hinweis. Ich würde ihn aber erst dann als deutlich stärkeren Kurstreiber werten, wenn eine konkrete Beschaffung, ein Folgeauftrag oder eine verbindliche Integration bekannt gegeben wird.
BullMarsi
BullMarsi, 13. Okt 19:27 Uhr
0
SAIC listet DroneSentry-X als mögliche Waffensystem-Komponente seines RAD-Konzepts. Es wird als RF-Störsystem zur nichtkinetischen Drohnenabwehr beschrieben.
BullMarsi
BullMarsi, 13. Okt 19:27 Uhr
1
https://lnkd.in/p/eK6y7S7w
BullMarsi
BullMarsi, 13. Okt 19:23 Uhr
2
Hallo Leute, denke es wird Zeit dass wir wieder hier sich vernünftig über DS austauschen und einen Mehrwert für alle erzeugen. Die Basher sind blockiert
BullMarsi
BullMarsi, 29. Sep 22:50 Uhr
2
🇺🇸 Neue wichtige US-Meldung für DroneShield: Die US Army hat insgesamt bis zu $7 Mrd. an Counter-UAS-IDIQ-Verträgen an 10 Unternehmen vergeben. DroneShield ist mit einem eigenen $500-Mio.-Rahmen dabei. Das sind keine bereits gebuchten $500 Mio. Umsatz, sondern eine Vertragsobergrenze. Die tatsächlichen Umsätze entstehen durch spätere konkrete Task Orders. Trotzdem ist es relevant: DroneShield gehört damit zu einem ausgewählten Kreis von nur 10 Anbietern, die für zukünftige US-C-UAS-Beschaffungen, Domestic Shield und weitere Bundesanforderungen genutzt werden können. Besonders interessant: Die Army sagt ausdrücklich, dass die großen IDIQ-Rahmen den Unternehmen helfen sollen, ihre Produktion hochzufahren, weil mit weiterer Nachfrage gerechnet wird. Kurz gesagt: $500 Mio. sind nicht garantiert – aber DroneShield hat jetzt Zugang zu einem potenziellen $500-Mio.-US-Auftragsrahmen.
BullMarsi
BullMarsi, 28. Sep 18:34 Uhr
0
Frau Lynne Saint: Fast 20 Jahre bei Bechtel, unter anderem als Chief Audit Executive und CFO der Mining & Metals Global Business Unit. Aktuell Director bei Nufarm und Ventia, jeweils mit Verantwortung im Audit/Risk/Compliance-Bereich. Ihre Schwerpunkte: Finanzen, Audit, Risikomanagement, Supply Chain und große Projekte. DroneShield bezeichnet die Ernennung ausdrücklich als Teil der Board-Erneuerung, während das Unternehmen international weiter skaliert. Für DRO ist das eher ein Governance-/Management-Signal als eine operative Auftragsmeldung. Die Meldung enthält keinen neuen Auftrag, Umsatz oder konkrete Finanzprognose.
BullMarsi
BullMarsi, 23. Sep 15:11 Uhr
1
DroneShield eröffnet in Adelaide ein neues R&D-Zentrum für Counter-Drone und Electronic Warfare. Der Standort stärkt die Entwicklung von Software, Sensorik und EW-Technologien sowie den Zugang zu australischen Fachkräften. Kein neuer Auftrag oder Umsatz wurde vermeldet – es handelt sich vor allem um eine langfristige Investition in Technologie und Entwicklung.
BullMarsi
BullMarsi, 16. Sep 7:42 Uhr
0
DroneShield hat am 15. September 2026 die Installation und Abnahme der DroneSentry-X Mk2 auf US-militärischen Infantry Squad Vehicles (ISVs) im Rahmen des JIATF-401-Vertrags erfolgreich abgeschlossen. Das Ganze wurde innerhalb von rund 80 Tagen nach Auftragserteilung umgesetzt. Dazu gehörten Lieferung, Fahrzeugeinbau, Live-Drohnen-Abnahmetests und die Schulung der Bediener. Damit wurde die Initial Operational Capability (IOC) erreicht. Besonders interessant: Drei weitere DroneSentry-X-Mk2-Systeme sollen aufgrund einer späteren Vertragsänderung noch installiert werden. Warum das für DRO wichtig ist 1. USA + echter militärischer Einsatz Das ist mehr als ein Labortest. Das System wurde auf US-Militärfahrzeugen installiert, mit realen Drohnen getestet und vom Kunden akzeptiert. Das ist ein starkes Referenzprojekt. 2. JIATF-401 ist strategisch interessant Der ursprüngliche Auftrag umfasst mobile und stationäre C-UAS-Systeme und hatte einen Wert von rund US$24,9 Mio. Noch wichtiger: JIATF-401 beschafft C-UAS-Technologie im Rahmen des US-Programms Domestic Shield. Das US-Verteidigungsministerium hat hierfür insgesamt erhebliche C-UAS-Aufträge vergeben. 3. Gute Vorlage für Folgeaufträge Die Meldung zeigt: DroneShield kann einen US-Militärauftrag schnell vom Vertrag zur einsatzfähigen Fähigkeit bringen. Genau solche Referenzen können bei weiteren US-Beschaffungen enorm wertvoll sein. 4. Der wichtigste Punkt für mich: Die Meldung sagt ausdrücklich, dass DroneShield über den JIATF-401 C-UAS Marketplace für autorisierte US-Regierungskunden verfügbar ist. Damit hat DRO einen etablierten Beschaffungskanal innerhalb dieses Programms.
BullMarsi
BullMarsi, 14. Sep 19:01 Uhr
0
Für die letzte Woche bis heute, 14.09.2026, waren bei vor allem diese Punkte relevant: Neue CFO: Rebecca Lowde wird ab 2. November neue CFO und ersetzt Carla Balanco nach acht Jahren. Lowde bringt Erfahrung von Afterpay und MYOB mit. Wichtigstes operative Signal: DroneShield meldete über A$250 Mio. bereits zugesagten Umsatz für FY2026 und liegt damit innerhalb der bisherigen Guidance von A$250–270 Mio. Das bestätigt die weiterhin sehr starke Auftragsbasis. H1-Zahlen bleiben zweischneidig: Umsatz H1 2026 A$125,8 Mio., +74 %, gleichzeitig aber ein Nettoverlust von A$32,2 Mio. Der Markt fokussiert deshalb stärker auf Kosten und Profitabilität. Neue strategische Kooperation heute: DroneShield integriert AIM Defence und dessen Fractl-Hochleistungslaser in die DroneSentry-Plattform. Damit kann DroneShield neben RF-Erkennung/Electronic Warfare auch Directed Energy/Hard-Kill in eine gemeinsame C2-Architektur integrieren. Das ist strategisch interessant, weil DroneShield damit stärker als offene Plattform für komplette Counter-UAS-Systeme positioniert wird. Verteidigungsnachfrage bleibt günstig: In Europa sorgen neue Drohnen-/Hybridbedrohungen weiterhin für politischen Druck auf höhere Luft- und Drohnenabwehr-Ausgaben. Das ist grundsätzlich ein positives Umfeld für DRO. Kurs: Trotz der starken Umsatz-/Auftragsdaten blieb die Aktie zuletzt unter Druck; am 11.09. schloss DRO laut Marktbericht bei etwa A$1,66. Short-Seite: DroneShield befindet sich weiterhin unter den stärker geshorteten ASX-Aktien, was die hohe Skepsis gegenüber Bewertung und Profitabilität zeigt. Meine Kurzbewertung Operativ war die Woche eher positiv als negativ. Besonders die >A$250 Mio. committed revenue und die neue Laser-/AIM-Defence-Integration sind für mich die interessantesten Nachrichten. Das Problem bleibt aber: Der Umsatz wächst extrem schnell, während die Profitabilität momentan nicht mithält. Genau diese Diskrepanz erklärt meiner Einschätzung nach, warum der Kurs trotz guter Auftragslage nicht automatisch nach oben läuft. Für deine Long-Position ist deshalb die Kombination aus starker Auftragslage + wachsendem Produktökosystem + hoher Shortquote interessant, aber der entscheidende nächste Katalysator wäre ein sichtbarer Übergang zu steigenden Margen/Gewinnen. Und ganz aktuell: Die heutige AIM-Defence-Meldung ist wahrscheinlich die strategisch interessanteste News seit Tagen.
BullMarsi
BullMarsi, 14. Sep 14:02 Uhr
0

Das sollte auch kein Vorwurf sein

Bessere Zeiten werden irgendwann kommen..
D
Dax0, 14. Sep 13:35 Uhr
0

Kann es leider auch nicht ändern, ich habe auch mehr Auftragseingang erwartet..

Das sollte auch kein Vorwurf sein
BullMarsi
BullMarsi, 14. Sep 13:33 Uhr
0

Dein Standardsatz …😉

Kann es leider auch nicht ändern, ich habe auch mehr Auftragseingang erwartet..
D
Dax0, 14. Sep 13:26 Uhr
1

Es wird noch dauern, leider

Dein Standardsatz …😉
BullMarsi
BullMarsi, 14. Sep 9:26 Uhr
0

Da sollte es ja mal wieder hoch gehen hier.

Es wird noch dauern, leider
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion
2 Droneshield für Anleger
3 Droneshield-Fakten und fundamentale Beiträge
4 Droneshield Fakten
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX Prognose / Germany 40 -0,73 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,69 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,31 %
4 AIXTRON Hauptdiskussion +1,02 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion +0,84 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,28 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 SAP Hauptdiskussion -0,65 %
9 Volvo Car -26,90 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,38 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,32 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,31 %
3 AIXTRON Hauptdiskussion +0,55 %
4 VONOVIA Hauptdiskussion +0,84 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,29 %
6 Volvo Car -27,00 %
7 SAP Hauptdiskussion -0,77 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,38 %
9 Enovix Corporation Hauptdiskussion -0,33 %
10 HauptForum SK HYNIC +6,98 %
Alle Diskussionen