Droneshield für Anleger WKN: A2DMAA ISIN: AU000000DRO2 Kürzel: DRO Forum: Aktien User: MarBull
1,369
EUR
+16,02 % +0,189
10. Dezember 2025, 22:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 337
MarBull,
Dienstag 13:40 Uhr
0
Soweit ich weiss musste er den Wert der Aktien bei Fälligkeit versteuern. Oder nicht? Er ist kein verrückter Zocker der sein Privatvermögen aufs Spiel setzt. Der richtige Zeitpunkt war der den er gewählt hat. Nämlich sofort. Hat er wohl in dem Jahr davor auch so gemacht?
Ganz recht
Chrissy82,
Dienstag 13:26 Uhr
2
Soweit ich weiss musste er den Wert der Aktien bei Fälligkeit versteuern. Oder nicht? Er ist kein verrückter Zocker der sein Privatvermögen aufs Spiel setzt. Der richtige Zeitpunkt war der den er gewählt hat. Nämlich sofort. Hat er wohl in dem Jahr davor auch so gemacht?
MarBull,
Dienstag 13:14 Uhr
1
Es hatte keinen richtigen zeitpunkt gegeben, wsl wollte er es gleich erledigt haben
rasdi,
Dienstag 11:59 Uhr
1
Das war die Aussage von Oleg in der ASX Bekanntmachung vom 10. November "For 2025 year to date, DroneShield has received 78 Purchase Orders with a median size order of approx. $400k. This compared to 66 orders for all of 2024, with the median order value of $200k – showing a diverse business continuing to grow across all metrics." Das zeigt tatsächlich eine beeindruckende Beschleunigung sowohl in der Anzahl als auch in der Größe der Aufträge. 2025 war zu diesem Zeitpunkt bereits deutlich stärker als das Rekordjahr 2024 - und das Jahr ist noch nicht einmal zu Ende! Ich könnte mir vorstellen, dass der Weg zum Höchststand möglicherweise kürzer sein könnte als viele erwarten.
MarBull,
Dienstag 11:45 Uhr
0
Tz noch ein langer Weg bis die Ek's zurück sind
rasdi,
Dienstag 11:43 Uhr
0
Wir Kleinaktionäre ballern rein und wehren mit einem DroneShield die Angriffe der Short-Seller ab.
M
Millemille84,
Dienstag 11:39 Uhr
0
Wäre mal gut wenn ordentliche News kommen. Wir müssen wieder raus aus der Dümpel phase
MarBull,
Dienstag 11:38 Uhr
0
Denke es wird auf die Konferenz morgen spekuliert, vllt wird ein neuer vertrag veröffentlicht..
+viele gute News
Millemille84,
Dienstag 11:34 Uhr
0
Hab ich irgendwas verpasst? Warum steigt es gerade? Gute News oder wird hier einfach reingeballert?
rasdi,
Dienstag 10:24 Uhr
0
Mit 10,07% Short Interest ist DroneShield eine der am stärksten geshorteten ASX-Aktien - das schafft sowohl Risiko (Abwärtsdruck) als auch Potenzial (Short Squeeze bei weiteren positiven News).
rasdi,
Montag 23:53 Uhr
0
https://www.linkedin.com/posts/droneshield_droneshield-cuxs-defensetech-activity-7403901206718222336-lm1u?utm_source=share&utm_medium=member_desktop&rcm=ACoAAFUMX6gB9bJPa26miYjmq8geSIltCJrMteI Dieser LinkedIn-Post ist eine öffentliche Bestätigung des gesamten DroneShield-Partner-Ökosystems. DroneShield bestätigt offiziell sein „Ecosystem-Model“, bei dem zur Detektion RF-Sensoren von DroneShield, Radare von DRS Rada und Echodyne, Bosch-Sensoren sowie akustische Systeme von Squarehead zusammengreifen, während in der Wirkung Sentrycs (Cyber), Epirus (HPM) und EOS (kinetisch) sowie in der Integration OpenWorks (UK) eingebunden sind.
rasdi,
Montag 20:52 Uhr
0
https://www.armyrecognition.com/news/army-news/2025/australia-unveils-slinger-counter-drone-weapon-as-land-156-trials-highlight-new-layered-defense Der Bericht über die Cultana-Trials bestätigt offiziell: DroneShield ist Sensor-Partner im australischen LAND 156-Programm ($1,3 Milliarden über 10 Jahre). Leidos Australia, der Systems Integrator mit $45,9 Millionen Vertrag, hat DroneShield aktiv als Lieferanten ausgewählt und baut deren Sensoren in die Counter-Drone-Architektur ein.
Die Aufgabenteilung ist klar. EOS liefert die Waffen (Slinger-Geschützturm), DroneShield liefert die Augen und Ohren – ihre Sensoren erkennen und verfolgen Drohnen, dann übergeben sie die Zieldaten an Partner wie EOS für die Abwehr. Das schafft langfristige Einnahmen für DroneShield durch kontinuierliche Software-Updates (RFAI) über die nächsten zehn Jahre.
rasdi,
Montag 9:54 Uhr
2
Das heutige Handelsvolumen an der Heimatbörse ASX von nur 11,16 Millionen Aktien ist extrem niedrig für DroneShield.
Das extrem niedrige Handelsvolumen deutet darauf hin dass Retail-Anleger aufgehört haben panisch zu verkaufen - im November warfen sie noch massenhaft Aktien auf den Markt, jetzt ist dieser Verkaufsdruck versiegt. Gleichzeitig können die Shortseller bei so wenig Volumen den Kurs nicht weiter nach unten drücken, weil sie dafür große Mengen an Aktien bräuchten die einfach nicht mehr gehandelt werden.
Aber das ist noch keine Garantie für eine Trendwende. Abwarten auf die Drone Investor Conference am 10. Dezember! Wenn möglich bin ich dabei.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ||
| 2 | Droneshield für Anleger | ||
| 3 | Droneshield-Fakten und fundamentale Beiträge |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,64 % | |
| 2 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -0,30 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +19,34 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +2,26 % | |
| 5 | Metaplanet | +11,90 % | |
| 6 | ORACLE Hauptdiskussion | +0,81 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | +0,72 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -5,18 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | +0,63 % | |
| 10 | SALESFORCE Hauptdiskussion | +1,18 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,64 % | |
| 2 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -0,30 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +19,34 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +2,26 % | |
| 5 | Metaplanet | +11,90 % | |
| 6 | ORACLE Hauptdiskussion | +0,81 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | +0,72 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -5,18 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | +0,63 % | |
| 10 | SALESFORCE Hauptdiskussion | +1,18 % | Alle Diskussionen |