DRONESHIELD LTD WKN: A2DMAA ISIN: AU000000DRO2 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,58 EUR
-2,20 % -0,04
18:01:39 Uhr, Tradegate
Kommentare 52.945
k
kaiki, 26.06.2025 14:23 Uhr
1

Kann jemand sagen warum es im August 2024 so stark in den Keller ging? Fomo und einfach überkauft oder Bad news?

Der Anstieg war sicher geprägt von guten Zahlen und daraus resultierender Gier. Aber die Zahlen hatten leider einen kleinen Fehler, die Aufträge waren noch nicht so stark wie heute. Die Firma stand solide da, das Produkt stimmte, ein guter Auftragsbestand war auch da. Aber DS saß bei potenziellen Auftraggebern noch in der 2 . und /oder 3. Stuhlreihe. Und ich glaube in der Spitze lag es letztes Jahr bei ca. 1,48€ für knapp 35 Mio. Umsatz zu diesem zeitpunkt war dann einigen wohl doch zu viel. Dafür ging es ja dann auch stramm nach unten. Und sehr sehr viele sind damals bei 1,4€oder später eingestiegen. Und von den 2€ und höher haben wir alle geträumt. Die einzige schlechte News war wohl das mickrige Umsatzpotenzial damals. Die einzige Parallele zu letztes Jahr, wir stehen wieder dort und die Träume sind noch die Gleichen. Alles andere ist jetzt ein bißchen wertiger.
Mannipenny
Mannipenny, 26.06.2025 14:29 Uhr
0

Der Anstieg war sicher geprägt von guten Zahlen und daraus resultierender Gier. Aber die Zahlen hatten leider einen kleinen Fehler, die Aufträge waren noch nicht so stark wie heute. Die Firma stand solide da, das Produkt stimmte, ein guter Auftragsbestand war auch da. Aber DS saß bei potenziellen Auftraggebern noch in der 2 . und /oder 3. Stuhlreihe. Und ich glaube in der Spitze lag es letztes Jahr bei ca. 1,48€ für knapp 35 Mio. Umsatz zu diesem zeitpunkt war dann einigen wohl doch zu viel. Dafür ging es ja dann auch stramm nach unten. Und sehr sehr viele sind damals bei 1,4€oder später eingestiegen. Und von den 2€ und höher haben wir alle geträumt. Die einzige schlechte News war wohl das mickrige Umsatzpotenzial damals. Die einzige Parallele zu letztes Jahr, wir stehen wieder dort und die Träume sind noch die Gleichen. Alles andere ist jetzt ein bißchen wertiger.

Danke!
M
Maho488, 26.06.2025 14:30 Uhr
0

So, bin Long drin, mal sehen wie es um 15 Uhr 30 weitergeht.Ich tippe auf Mitnahmen

Dann hättest du nach 15:30 kaufen sollen wenn du darauf tippst 😅
Olliverlo
Olliverlo, 26.06.2025 14:38 Uhr
0

1,5 fällt nicht

Wird es!
C
ConstanzeFischerBüttge, 26.06.2025 14:41 Uhr
0
Alles in allem viel Spekulatius
I
Inesfu, 26.06.2025 14:21 Uhr
0
So, bin Long drin, mal sehen wie es um 15 Uhr 30 weitergeht.Ich tippe auf Mitnahmen
Mannipenny
Mannipenny, 26.06.2025 14:17 Uhr
0

Es kamen shortseller zum damaligen Zeitpunkt und die sagten das diese Aktie maßlos überbewertet sei. Ehrlicher weise muss man sagen das sie zu diesem Zeitpunkt nicht Unrecht hatten. Momentan wird jedoch das Umsatzwachstum übertroffen

Danke!
V
ValueViking, 26.06.2025 14:17 Uhr
1

Hänge noch 3 Nullen ran und dann reicht es noch nicht. Ausserdem ist meine Hoffnung, die 5 vor dem Komma , noch nicht erfüllt.

Entschuldige. Ich hatte vergessen dass hier nur Portfolio Millionäre sind. Ist heute wieder Dorffest in Trollhausen? Den 600er nehm ich dir nicht ab ;)
C
ConstanzeFischerBüttge, 26.06.2025 14:16 Uhr
0
An den Wiederholungen bin ich nicht Schuld
C
ConstanzeFischerBüttge, 26.06.2025 14:16 Uhr
0
An den Wiederholungen bin ich nicht Schuld
C
ConstanzeFischerBüttge, 26.06.2025 14:15 Uhr
0
1,5 fällt nicht
C
ConstanzeFischerBüttge, 26.06.2025 14:15 Uhr
0
1,5 fällt nicht
C
ConstanzeFischerBüttge, 26.06.2025 14:15 Uhr
0
1,5 fällt nicht
C
ConstanzeFischerBüttge, 26.06.2025 14:15 Uhr
0
1,5 fällt nicht
C
ConstanzeFischerBüttge, 26.06.2025 14:15 Uhr
0
1,5 fällt nicht
M
Mathias0709, 26.06.2025 14:13 Uhr
0
Halte mich zwar gerne im Hintergrund und lese seit Monaten mit. Aber wo sind Sie, die sogenannten Experten. Letztendlich muss man eine Bilanz ziehen und sagen ….. ihr hattet null Ahnung bei dieser Aktie 😅 und wahrscheinlich bei keiner anderen. VG und Glückwunsch an die , die tief nachgekauft haben .
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion
2 Droneshield Fakten
3 Droneshield-Fakten und fundamentale Beiträge
4 Droneshield für Anleger
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -0,55 %
2 Germany 40 Prognose -0,55 %
3 SAP Hauptdiskussion +2,63 %
4 Security der nächsten Generation -6,36 %
5 Virgin Galactica -2,97 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,14 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,07 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion +4,72 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,58 %
10 BP Hauptdiskussion +0,20 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +2,37 %
2 Virgin Galactica -2,97 %
3 Security der nächsten Generation -6,36 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,24 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,81 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion +4,51 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,62 %
8 BP Hauptdiskussion +0,27 %
9 Novo Nordisk nach Split +2,47 %
10 BitMine Immerson Technologies -3,67 %
Alle Diskussionen