DRONESHIELD LTD WKN: A2DMAA ISIN: AU000000DRO2 Kürzel: DRSHF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Aus dem Juli 2024....etwas alter Hut in dieser schnelllebigen Zeit. Aber vielleicht hilft es.... DroneShield (OTCMKTS: DRSHF ) ist ein australisches Verteidigungstechnologieunternehmen, das sich auf Lösungen zur Drohnenabwehr spezialisiert hat. Der Umsatz des Unternehmens stieg im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um das Zehnfache auf 16,4 Millionen AUD . Diese beeindruckenden Ergebnisse sind auf einen Gewinn von 9,3 Millionen AUD im Jahr 2023 zurückzuführen. Auch die Einnahmen erreichten mit 7,1 Millionen AUD im März einen Rekordwert für ein Quartal. Ich bin überzeugt, dass DroneShield in den kommenden Jahren ein explosives Wachstum verzeichnen wird. Da Drohnenkriege immer fortschrittlicher und weitverbreiteter werden, wird die Nachfrage nach effektiven Maßnahmen gegen Drohnen stark steigen. Die Massenproduktion günstiger Drohnen verschafft einigen Ländern einen Vorteil. DroneShields Fokus auf die Abwehr von Drohnenschwärmen positioniert das Unternehmen jedoch in einer wichtigen und schnell wachsenden Nische. Mit einem Umsatzvolumen von 519 Millionen australischen Dollar und einer jährlichen Produktionskapazität von 400 Millionen australischen Dollar scheint DroneShield bereit, von diesem Drohnen-Megatrend zu profitieren. Seine KI-gestützten Erkennungs- und Abwehrfunktionen und sein neuer DroneSentry-X Mk2 machen es sehr wahrscheinlich, dass das Unternehmen auch weiterhin große Regierungsaufträge an Land ziehen wird. Die DroneShield-Aktie ist im vergangenen Jahr bereits um 721 % gestiegen. Ich denke aber, dass noch viel Luft nach oben ist. Meiner Meinung nach ist dies derzeit eine der besten Verteidigungsaktien, die man unter 15 US-Dollar kaufen kann.
Die größten Chancen auf einen Zuschlag im LAND 156-Programm hat derzeit DroneShield. Dafür sprechen mehrere Faktoren: • Lokal ansässig (Sydney) – was bei australischen Beschaffungen stark gewichtet wird • Erprobte Systeme (RF-Detektion & Jammer) – bereits im Einsatz in der Ukraine und bei australischen Einheiten • Frühzeitige Einbindung in Tests und Demonstrationen • Gute politische und industrielle Vernetzung Direkt dahinter folgt Anduril Australia mit seiner KI-basierten Plattform (Lattice OS) und autonomen Drohnenabwehrsystemen. Ihre Innovationskraft und laufende Projekte mit der australischen Luftwaffe machen sie zu einem starken Kandidaten, besonders als Systemintegrator. EOS Defence Systems hat ebenfalls gute Chancen, insbesondere wenn das Verteidigungsministerium auf eine Kombination aus Soft- und Hard-Kill-Systemen setzt. Thales wird wahrscheinlich eine unterstützende Rolle spielen, etwa bei der Integration auf Fahrzeugplattformen. Fazit: • Favorit für Sensorik und Störtechnik: DroneShield • Favorit für KI-Systemintegration: Anduril Australia • Gute Ergänzung für kinetische Effekte: EOS Defence Systems Interessanter und offenbar objektiver Ansatz von ChatGPT. *Neuer Chat, ohne vorheriger DS Geplänke…
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ||
| 2 | Droneshield Fakten | ||
| 3 | Droneshield-Fakten und fundamentale Beiträge | ||
| 4 | Droneshield für Anleger |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,49 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +0,50 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,60 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,60 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,87 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | +1,27 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,98 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,50 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -9,60 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,40 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,49 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,60 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,60 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,96 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,98 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | +1,27 % | |
| 7 | Virgin Galactica | -9,60 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -4,16 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | -4,16 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +0,14 % | Alle Diskussionen |