Portfolio-Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
DYNACERT INC. WKN: A1KBAV ISIN: CA26780A1084 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,0675
EUR
±0,00 % ±0,0000
12. September 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 18.641
Ernesto26,
24.09.2020 9:41 Uhr
0
DC sollte mal mit Gavin Newsom Kontakt aufnehmen und denen eine Testphase schenken
Ernesto26,
24.09.2020 9:39 Uhr
0
2035 ist Schluss mit Lustig
Der bevölkerungsreichste US-Bundesstaat Kalifornien will Autoabgase drastisch reduzieren und ab dem Jahr 2035 nur noch emissionsfreie Neuwagen erlauben. „Dies ist der wirksamste Schritt, den unser Staat im Kampf gegen den Klimawandel machen kann“, teilte Gouverneur Gavin Newsom am Mittwoch mit. Er machte deutlich, dass die Anordnung auch für Lastwagen gelte. Es sei schon viel zu lange zugelassen worden, dass Autos mit ihren Abgasen die Luft verpesteten. Der Transportsektor sei derzeit für mehr als 50 Prozent des Treibhausgasausstoßes in Kalifornien verantwortlich.
Benziner und Dieselwagen sollen durch die Regelung nach und nach verschwinden. Kalifornien leidet durch die hohe Smog-Belastung in Metropolen wie Los Angeles und Waldbrände stark unter schlechter Luftqualität und gilt als Vorreiter in Sachen Klimaschutz. Wegen der Regulierung von Autoabgasen liefert sich der Bundesstaat seit Jahren einen Machtkampf mit der Regierung von US-Präsident Donald Trump, die eine eigentlich bereits beschlossene Verschärfung der Emissionsstandards auf Bundesebene zurückgedreht hat. Für die Autoindustrie ist Kalifornien als größter US-Automarkt sehr wichtig.
Kasi77,
24.09.2020 9:34 Uhr
0
Investif
👍👌
Kasi77,
24.09.2020 9:32 Uhr
0
Immer an die die sich angesprochen fühlen .
I
Investif,
24.09.2020 9:32 Uhr
0
Habe eben Antwort von Nancy erhalten. Zu Mosolf und Co kann oder will sie nichts sagen. Über die Kalifornia-Entwicklung habe DNY schon vor 2 Wochen aufmerksam gemacht. Sie haben sich für den Tipp bedankt, was ich nicht so gut finde, denn es zeigt, sie wissen nicht wirklich, wo welche Chancen aufgehen. Es muss am CEO liegen, der nicht wirklich offensiv durchstarten will aber das ist nur eine Vermutung. Nancy meinte vor 2 Wochen, sie werde mit dem Journalisten Kontakt aufnehmen und publizieren wollen. Ich denke, da ist nichts gelaufen, denn bei solchen News, müsste das sehr schnell gehen, wie ich aus der Praxis weiss. Wäre ein Freipass für GoodNews aber ohne Energie, läuft keine Karre.
Fazit: die Leute bei DNY sind mit 50% Energie am Werk, haben ein super Produkt aber glauben, es verkaufe sich von selbst. Der VP Global Sales scheint mir nicht der richtige Mann für den Job zu sein. Ein gemütlicher Schweizer der keine grossen Ambitionen hat. Trotzdem, es wird deshalb nicht weniger Diesel-LKWs geben und neue H2-Lkw kann sich auch nicht jedes Unternehmen von heute auf nächstes Jahr leisten. Deshalb sehe ich sehr wohl Chancen für die Techn. Die sind einfach langsamer unterwegs als andere.
Werbung
Flucht aus dem Dollar?
Ernesto26,
24.09.2020 9:18 Uhr
0
Verstehe gar nicht warum alle wieder jetzt rumhacken Angst etc.....
Jemand teilt die Info mit Californien, anschliessend schreibt er : DC soll Gas geben, mehr nicht.
Es folgt nix negatives zu DC, aber jeder 2. redet plötzlich von "Angst" , "geht raus" , "Börse ist nix für dich".
Frage mich : an wen ist das gerichtet? 🙈
g
giorgio085,
24.09.2020 9:11 Uhr
0
Hey Kasi, stimme dir da voll und ganz zu. In ein paar Jahren kann das alles wieder in die andere Richtung gehen, dann zählt das von heute nix mehr...das ist Politik. Wer Angst hat soll seine Kohle unters Kopfkissen packen.
H
HalbVoll,
24.09.2020 9:07 Uhr
0
Kasi sehe ich genau so. Vor allem wenn mann das Teil jetzt einbaut kann man 25 Jahre sparen und sich von dem Ersparten nen neuen Truck kaufen :-). Und ebbe Kalifornien ist nicht die Welt. Gibt genug Potential auch ohne Venice Beach und Hollywood.
Kasi77,
24.09.2020 9:02 Uhr
0
Investif
Schreib doch mal bitte Jim an was er jetzt vor hat .
Kalifornien ist ja nicht die ganze Welt.
Wenn man Angst hat sollte man nicht an die Börse gehen .
Wer weis was in 10- 20 Jahren los ist . Ob ich dann noch lebe . Das weiß kenn Mensch . Hier werden ja wieder Fässer aufgemacht OMG
In der Zeit gibt's wieder ein neuen Gouverneur und der schmeißt alles wieder um .
Trump hat auch peer Dekret das Gesundheitssystem wieder geändert.
Ist aber auch nur mM
Kasi77,
24.09.2020 8:42 Uhr
0
Ob er das kann ... grins
Torofeo,
24.09.2020 8:41 Uhr
0
Jetzt muss Jimmy liefern.
Torofeo,
24.09.2020 8:41 Uhr
0
Es ist noch lange bis dahin. Da gebe ich euch recht. Aber die Börse preist die Zukunft ein. Das Dekret wurde gestern unterschrieben und ist somit in kraft
Ernesto26,
24.09.2020 8:40 Uhr
0
Die 10j kannste bei DC mit dem gechillten Jim auch draufrechnen 🙈
S
Sisco74656,
24.09.2020 8:38 Uhr
0
..... Das ist in 15 Jahren für neufahrzeuge und in 25 für bestehende.... Ich weiß ein wimpernschlag in unserer Geschichte aber das iss ne ziemlich weit entfernte Deadline wo dyna dann nochn bissel zeit zur Entfaltung hat 😂
Und so schnell wie Regierungsentscheidungen umgesetzt werden kann man wohl eher 10 Jahre draufrechnen
Torofeo,
24.09.2020 8:30 Uhr
0
2035 ist nur für neufahrzeuge. Ab 2045 auch für bestehende
T
TheDaChoco,
24.09.2020 8:27 Uhr
0
2035
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DYNACERT INC. Hauptdiskussion | ||
| 2 | DYNACERT NEWS |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion | -99,98 % | |
| 3 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | ±0,00 % | |
| 5 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,34 % | |
| 7 | quan | -2,74 % | |
| 8 | AUSTRALIAN VANADIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion | -99,98 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | ±0,00 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,34 % | |
| 5 | quan | -2,74 % | |
| 6 | AUSTRALIAN VANADIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Blue Moon $MOON | ±0,00 % | |
| 10 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | ±0,00 % | Alle Diskussionen |