Ecograf - ein Stern am Graphithimmel WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien User: Lumia920
Oder er bleibt per Notfalldekret Präsident und die USA wird die nächste Autokratie. Dafür reicht vielleicht ein kleiner Krieg...Wie war das mit Grönland, Mexiko findet er auch nicht so prall, wegen der Migranten und Kanada trennt die USA von ihrem 51 Bundesstaat Alaska. Das ist nicht hinnehmbar.
Auf Welt im Liveticker Trump lässt Zölle für Importe von Mineralien prüfen US-Präsident Donald Trump lässt mögliche neue Zölle auf alle Importe kritischer Mineralien prüfen. Der Republikaner unterzeichnete im Weißen Haus eine entsprechende Anordnung. Damit wird Handelsminister Howard Lutnick angewiesen, eine Untersuchung der nationalen Sicherheit gemäß dem Trade Expansion Act von 1962 einzuleiten. Es handelt sich dabei um dasselbe Gesetz, mit dem Trump in seiner ersten Amtszeit Zölle in Höhe von 25 Prozent auf Stahl und Aluminium eingeführt hat und im Februar eine Untersuchung möglicher Kupferzölle einleitete. Beobachtern zufolge stellt dies eine erhebliche Eskalation im Streit mit wichtigen Handelspartnern dar. China hatte vor wenigen Tagen als Reaktion auf Trumps Zölle neue Ausfuhrbeschränkungen für Seltene Erden verhängt. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von 17 Elementen, die in der Rüstungs-, Elektrofahrzeug-, Energie- und Elektronikindustrie verwendet werden.
Post wurde gelöscht.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,18 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,13 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | -0,79 % | |
| 4 | BTC/USD Hauptdiskussion | -4,01 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,79 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,44 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,44 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +0,08 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -2,52 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,85 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,10 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,59 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -12,55 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -12,55 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +0,10 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -2,32 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,21 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -4,25 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | -7,18 % | |
| 10 | Strategy B | -12,55 % | Alle Diskussionen |