Ecograf - ein Stern am Graphithimmel WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien User: Lumia920
Hier meine aktuelle Einschätzung zu EcoGraf und der Finanzierung über KfW IPEX-Bank per Anfang Juni 2026: Die Finanzierung des Epanko-Projekts läuft weiter aktiv und ist inzwischen klar in der Endphase der strukturellen Prüfung angekommen. Die wichtigsten Punkte: Die KfW IPEX-Bank arbeitet weiterhin offiziell an einer Fremdfinanzierung von bis zu 105 Mio. USD unter dem deutschen UFK-Programm. Der unabhängige technische Prüfbericht (IER) wurde bereits eingereicht. EcoGraf bearbeitet aktuell Zusatzfragen und finalisiert gemeinsam mit Beratern das Bankenmodell und die Risikostruktur. Der interministerielle Ausschuss Deutschlands hat bestätigt, dass Epanko „grundsätzlich“ UFK-fähig ist. Das ist noch keine finale Deckungszusage, gilt aber als wichtiger Vorentscheid. Vor Ort in Tansania laufen bereits konkrete Vorbereitungen: Entschädigungszahlungen für betroffene Landnutzer wurden gestartet. Die Minenzufahrtsstraße wird vorbereitet. Die NMB Bank begleitet den Sozial- und Zahlungsprozess nach internationalen IFC-Standards. Zusätzlich versucht EcoGraf über DEG/KfW-Programme Community- und Entwicklungsförderungen zu erhalten. Die strategische Vereinbarung mit Mitsubishi Chemical Corporation stärkt die industrielle Glaubwürdigkeit erheblich.
man sollte eher mal sehen wie es läuft wenn man wirklich in der Finanzierung struggelt...Black Rock Mining, Graphit Projekt auf dem Nachbargrundstück bekommen Ihre Finanzierung absolut nicht hin, Aktie heute auf ein Allzeit-Tief. Nun, Posco kann da gerne zu uns wechseln...hier damals die Ankündigung vom Sept. 24.... also nur dazu, das die Finanzierung hier ungewöhnlich lange dauert...so ist es nun mal im Mining Geschäft.. https://www.electrive.net/2024/09/09/posco-sichert-sich-graphit-aus-mine-in-tansania/
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,79 % | |
| 2 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -14,95 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | +8,64 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 5 | IPO CSG | -1,77 % | |
| 6 | Hive Digital Tech. | +17,14 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 8 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,26 % | |
| 9 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +0,45 % | |
| 10 | Plug Power ohne Spam | -2,46 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,59 % | |
| 2 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -14,89 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | +8,64 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 5 | IPO CSG | -1,77 % | |
| 6 | Plug Power ohne Spam | -2,11 % | |
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,33 % | |
| 8 | Hive Digital Tech. | +16,91 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,84 % | |
| 10 | bitcoin&gamestop | -1,42 % | Alle Diskussionen |