Ecograf - ein Stern am Graphithimmel WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien User: Lumia920
Warum so aggressiv? Was angebracht ist oder nicht, entscheidest du doch nicht. Es ist im Übrigen kein Gejammer, sondern eine reale Feststellung der bestehenden Risiken. Ich bin lange genug in Unternehmensführung, Finanzierung und Risikobewertung unterwegs, um einen realistischen Blick und eine Aussage machen zu können. Wenn du mit deinem Invest glücklich bist, dann ist das natürlich schön für dich. Ändert halt nichts an den Fakten. 100 % durch ist die Finanzierung erst dann, wenn die Tinte darunter trocken ist und das offiziell kommuniziert wurde, alles andere ist reine Spekulation. Und nochmal grob zum Mitdenken. Zinsen aus 105 Mio. falls eine Zusage kommt für ca. 2 Jahre, vielleicht 4 bis 6 Mio. Kosten, CashBurn für etwa 2 Jahre etwa 22 bis 24 Mio. Kosten gegen null Einnahmen , Gold?, Reserve aktuell vielleicht bei gutem Willen noch 3 Mio.. plus ein paar kleinere Kredite für Ausgleichszahlungen. Das sieht doch super aus. Happy Investment.
Das ist deine Sicht, dass die Finanzierung wackelt - meine nicht und ich muss mir auch nichts schönreden. Für mich ist die Finanzieung zu 100 Prozent durch und dauert eventuell etwas. Du siehst das nicht so, verkaufst aber nicht, weil du doch an einen positiven Ausgang glaubst. Also ist das Gejammer von Schönreden und alles schlecht nicht angebracht. Ich habe hier sehr viel Zeit und vor allem Geld reingesteckt und bin mehr als zufrieden mit meinem Invest!
der Cashburn sollte aber deutlich nachlachen, da alle studien, berater für die Reportings welche die KfW anfordert soweit erstmal durch sind. Das ist immer der größte Block, so das ich denke das unsere Cash Burn Rate runter geht. Die Rückzahlung des KfW Kredites beginnt erst nach Produktion, also wird hier erstmal nichts fällig. Und nicht zu vergessen das wir möglicherweise unser Goldprojekt an Ashanti abtreten bzw. auch unsere anderen Gold Assets evtl. zu Geld machen...
Etwas Geduld und Aushalten gehört schon dazu. An die Chance glaube ich noch und mit Verlust will ich nicht verkaufen. Jedenfalls noch nicht. Ich nehme halt aktuell einen monatlichen Cash Burn von bis zu einer Million Euro wahr. Einnahmen werden aber frühestens 2028 generiert. Die Kredite werden Zinsen kosten. Auch das muss finanziert werden. Wie gesagt, die Story ist gut, aber es hängt an der Finanzierung und die wackelt eben noch. Das kann und muss man sich nicht schönreden.
Hinterfragen ist ja gut, aber du sagst, dass es seit Wochen und teilweise Monaten keinen Fortschritt gibt und das Risiko immer größer wird. Wenn ich das schreibe oder so sehe, wäre ich in dieser Aktie sicher nicht investiert. Wenn Du also noch drinnen bleibst, glaubst Du weiterhin an einen positiven Ausgang - dieser Glaube spiegelt den Inhalt Deiner posts aber nicht wider.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NETFLIX Hauptdiskussion | -8,25 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +12,61 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,98 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -31,35 % | |
| 6 | IPO CSG | -1,69 % | |
| 7 | DAX Hauptdiskussion | +0,36 % | |
| 8 | Iris Energy | -1,72 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +3,55 % | |
| 10 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,13 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,87 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +11,92 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,98 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -31,35 % | |
| 5 | IPO CSG | -1,69 % | |
| 6 | Iris Energy | -1,73 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +3,35 % | |
| 8 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,89 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,13 % | |
| 10 | AIXTRON Hauptdiskussion | +1,04 % | Alle Diskussionen |