EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,157 EUR
+1,95 % +0,003
09:36:11 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 100.099
Di2
Di2, 14.08.2023 10:45 Uhr
0
Im schlimmsten Fall müsste RNU eine Nutzungsgebühr an EGR überweisen. Das machen sie laut Announcement von letzter Woche ab sofort mit Anzaplan (da sie deren Patent nutzen) Ich würde mich auf dieses Thema nicht zu sehr fokussieren. In AUS findet es verhältnismäßig wenig Beachtung.
Matthias1978
Matthias1978, 14.08.2023 10:37 Uhr
0
Soweit ich es gelesen habe, gibt es die Möglichkeit einen Einspruch zum Patent einzulegen. Das wurde auch getan.
E
Evoque2912, 14.08.2023 10:19 Uhr
0
Wieso sollte das über Leben oder Tod entscheiden? Sollte Eco nicht gewinnen, wird das Patent ja nicht jemandem anders zugeschrieben oder? Sondern RNU dürfte als Konkurrenz das gleiche Verfahren nutzen.
T
Tenner2, 14.08.2023 10:12 Uhr
0

bin etwas ratlos. die Patentstreitigkeiten zwischen RNU und EGR gehen in die nächste Runde. bin mir nicht sicher, aber dieser Rechtsstreit entscheidet wohl später über Leben und Tod für beider Unternehmen. hier geht's um alles oder nichts. nimmt man die Shorts unter die Lupe, bewegt sich EGR gleichbleibend bei 0,8% . RNU hingegen tendenziell steigend auf knapp 2,8%.

@lumia wie siehst du das?
Matthias1978
Matthias1978, 14.08.2023 10:09 Uhr
0
bin etwas ratlos. die Patentstreitigkeiten zwischen RNU und EGR gehen in die nächste Runde. bin mir nicht sicher, aber dieser Rechtsstreit entscheidet wohl später über Leben und Tod für beider Unternehmen. hier geht's um alles oder nichts. nimmt man die Shorts unter die Lupe, bewegt sich EGR gleichbleibend bei 0,8% . RNU hingegen tendenziell steigend auf knapp 2,8%.
Di2
Di2, 14.08.2023 9:55 Uhr
0

Hey di2 hast du links zu den Patenten von Dorfner.... Nach intensiver Suche hab ich nichts gefunden.....

Nein. Bei Hotcopper wurde der EGR Prozess vin einem User aufgeführt. Aber ich glaube nicht im Rahmen eines offiziellen Announcements. Bei RNU interessiert das Thema niemand und kommt nur zur Ansprache wenn die altbekannten 2-3 EGR User Stimmung machen.
Anders
Anders, 14.08.2023 9:49 Uhr
0
Immer tiefer. Com und EU - de
T
Tenner2, 14.08.2023 9:35 Uhr
0

RNU hat letzte Woche verkündet, dass sie sich bei den bestehenden Patenten von Dorfner bedienen. Der Verarbeitungsprozess wurde dementsprechend angepasst. Das Thema sollte damit erledigt sein. Es ist traurig zu sehen, dass zwei (vermeintlich) bedeutende zukünftige Graphit Unternehmen wegen solcher Themen wichtige Zeit und Ressourcen binden.

Hey di2 hast du links zu den Patenten von Dorfner.... Nach intensiver Suche hab ich nichts gefunden.....
J
JANANNALEA1, 14.08.2023 9:19 Uhr
0
Schrott
Y
Yambumba, 14.08.2023 9:17 Uhr
0
Und deswegen wundert mich, dass RNU noch im Plus ist...
Y
Yambumba, 14.08.2023 9:16 Uhr
1
https://themarketherald.com.au/ecograf-asxegr-fires-back-at-renascors-asxrnu-claims-over-graphite-purification-patent-2023-08-14/?__hstc=51568950.622db3f5d8b24b04ded74b144c2a3606.1679536493446.1691986640143.1691991979481.499&__hssc=51568950.14.1691991979481&__hsfp=3202063499
McFragg
McFragg, 14.08.2023 9:15 Uhr
0
nicht falsch verstehen...habe meine Meinung geäußert anhand meiner Interpretation des schreibens, ebenso wie du...jedoch bin ich dich nicht angegangen aufgrund deines vermuteten unwissens...das forum ist hier um gedanken auszutauschen damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann...diskreditierung anderer Mitglieder deswegen (obwohl man selbst keine fundamentalen Aussagen treffen kann) ist fehl am platz
Y
Yambumba, 14.08.2023 9:13 Uhr
0
RNU ist im Plus und hier weiter abwärts... 🥴 Und gibt neue News..?!
McFragg
McFragg, 14.08.2023 9:10 Uhr
0
Und laut deiner Aussage hat der Kurs nichts mit den news zu tun.. okay...wann hat ein Kurs mit news zu tun? Wenn es dir in den Kram passt? einseitige aussage
McFragg
McFragg, 14.08.2023 9:09 Uhr
0
Ich lasse mich lieber positiv als negativ überraschen und gehe dementsprechend erstmal immer von was schlechtem aus, wenn es nicht eindeutig positiv ist...
McFragg
McFragg, 14.08.2023 9:06 Uhr
0

@McFragg ich wollte Dir natürlich als mehrjähriger Investor nicht zu nahe treten, es war nur höfflich gemeint, falls Du nicht alle "News" bzgl. des Patentes mitbekommen hast, deine Antwort reicht aber. Ja, na klar der Chartverlauf bezieht sich natürlich einzig und allein auf den Patentstreit. Du bringst so einiges durcheinander wie mir scheint, Deine Aussage und Deine Interpretation sehen natürlich jetzt alle so?! Okay, das schon ne Nummer. Hast Du vll. einmal darüber nachgedacht, das Eco diese Nachricht gebracht hat um schlicht das "Problem" zusammenzufassen und zu sagen bis zum Jahresende haben wir das geklärt liebe Aktionäre? Du interpretierst schlicht etwas herein was nicht da ist und das weder etwas mit Lobpreisung zu tun als mit schlechtmachen. Bleib einfach bei den Fakten! Und was auf uns beide zutrifft, wir beiden Wissen rein gar nicht warum Eco es gemacht hat oder was dahinter steckt. Es kann sein, das Du recht hast mit deinem "Vorsicht verlasst alle Eco" oder ich mit "Es ist rein Informativ zusammengefasst". Wir werden es ja sehen.

Und bei welchen Fakten bleibst du? vermeintliche Zusammenfassung für die Aktionäre mit der Aussage dass du auch nicht genau weißt warum? Sehr faktisch
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,47 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -9,76 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion ±0,00 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,49 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,15 %
6 Nio für normale Kommunikation -1,90 %
7 TKMS offenes Forum zur Aktie -4,42 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,50 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,07 %
10 Novo Nordisk nach Split -0,88 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -9,76 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,29 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +0,49 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,73 %
5 Nio für normale Kommunikation -1,07 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,07 %
7 TKMS offenes Forum zur Aktie -4,42 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,44 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,67 %
10 Xpeng -4,30 %
Alle Diskussionen