EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1588 EUR
+3,12 % +0,0048
10:48:37 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 100.102
S
Speedy21, 14.08.2023 19:26 Uhr
0
Hat jemand eine Vorahnung warum es zum Handelsstop gekommen ist ? Ich bin selbst auch schön länger investiert und kenne den Handelsstop wegen einer KE. Aber davon gehe ich jetzt nicht aus. Eventuell Übernahme ? 😀
J
JANANNALEA1, 14.08.2023 18:32 Uhr
0
Gute Performance heute.
p
patrol, 14.08.2023 17:54 Uhr
2
Das Patent in den USA ist safe.
p
patrol, 14.08.2023 16:28 Uhr
1
https://www.onvista.de/news/2023/08-14-eqs-news-ecograf-limited-australische-patentanmeldung-37-26165753
Ben_41
Ben_41, 14.08.2023 16:25 Uhr
2

Du bringst hier ein paar Dinge durcheinander. 1. Es gibt keinen Patentstreit in den USA 2. EGR hat sein 'spezifisches' Verfahren in mehreren Ländern patentieren lassen. 3. RNU nutz jetzt einen anderen Prozess und greift auf Patente von Dorfner Anzaplan zurück. Dafür zahlt RNU eine Gebühr (was sie bei einer Patentverletzung auch an EGR hätten zahlen müssen)

Dann war das letztens die Meldung aus den USA, dass unser Patent angemeldet und genehmigt wurde?
M
Mc85, 14.08.2023 16:06 Uhr
0
Jedenfalls, so finde ich, wieder keine positive Nachricht und wieder ein Stein im Weg, der viel Arbeit kostet und man nicht sicher ist, ob dieser (bald) weggeräumt wird…? Hält alles auf und eigentlich traurig, dass sich so 2 „Nicht China Graphitler“ gegenseitig blockieren, die wer weiß in 5-10 Jahren sehr wahrscheinlich auch in irgendeiner Art und Weise zusammenarbeiten werden…🤔🫤
T
Tenner2, 14.08.2023 15:01 Uhr
1
Hier die nächste Meldung bei IP Australia... Sehr geehrter Herr Kommissar Australische Patentanmeldung 2021261902 EcoGraf Limited Einspruch 2021261902 Unser Aktenzeichen: 292988 Wir beziehen uns auf die Aufforderung, Anhörungstermine vorzuschlagen. Wir schlagen einen Anhörungstermin in der ersten Novemberwoche vor. Beide Widersprüche können in der gleichen Woche gehört werden derselben Woche angehört werden und 3 Tage Anhörung sollten ausreichen. Zurzeit warten wir auf die Stellungnahme von den anderen Parteien, ob die erste Novemberwoche geeignet ist. Mit freundlichen Grüßen WRAYS Richard Badd
kindanew
kindanew, 14.08.2023 14:46 Uhr
1
Also wenn ich mir überlege wieviel dividende ich bei einem langweiligen titel schon verdient hätte und dann hier jeden tag -xx % sehe 😭😅
Ben_41
Ben_41, 14.08.2023 14:12 Uhr
1

Du bringst hier ein paar Dinge durcheinander. 1. Es gibt keinen Patentstreit in den USA 2. EGR hat sein 'spezifisches' Verfahren in mehreren Ländern patentieren lassen. 3. RNU nutz jetzt einen anderen Prozess und greift auf Patente von Dorfner Anzaplan zurück. Dafür zahlt RNU eine Gebühr (was sie bei einer Patentverletzung auch an EGR hätten zahlen müssen)

Ok danke für die Aufklärung, aber hatte das irgendwie im Kopf, weil wir letztens hier im Chat darüber eine Meldung hatten, dass ECO einen Rechtsstreit gewonnen hat.
Di2
Di2, 14.08.2023 14:11 Uhr
2
Du bringst hier ein paar Dinge durcheinander. 1. Es gibt keinen Patentstreit in den USA 2. EGR hat sein 'spezifisches' Verfahren in mehreren Ländern patentieren lassen. 3. RNU nutz jetzt einen anderen Prozess und greift auf Patente von Dorfner Anzaplan zurück. Dafür zahlt RNU eine Gebühr (was sie bei einer Patentverletzung auch an EGR hätten zahlen müssen)
Ben_41
Ben_41, 14.08.2023 13:54 Uhr
0
In den USA haben wir den Patentstreit doch gewonnen oder habe ich das falsche verstanden? Was will dann RNU? Für andere Länder unsere Technik nehmen?
p
patrol, 14.08.2023 12:22 Uhr
0

Schrott

Gäääähhhhnnnn
P
Pesiba, 14.08.2023 12:08 Uhr
1
Aus meiner Sicht sind wir seit ca. 3 Monaten in einer seitwärtsbewegung bissle auf bissle ab ~2-3 Cent. Daher glaube ich das wir nicht mehr groß tiefer fallen erstmal und der Markt entsprechende Fortschritte abwartet. Selbstverständlich sollten die großen Ankündigungen wieder im Sand verlaufen kann es weiter runter gehen.
M
Matze3001, 14.08.2023 11:10 Uhr
2
@McFragg es ist grundsätzlich nicht meine Art jemanden "anzugehen". Jedoch kamen deine Aussagen etwas überheblich und als "so ist es" rüber, das hat mich gestört weil man da eben viel hineininterpretieren kann! Ist als würde ich jetzt schreiben "Ich glaube da wollen sich jetzt große einkaufen"! Was die Fakten angeht, Fakt ist, das 2 Parteien Widerspruch eingelegt haben, EGR darauf hin in vorgeschriebener Frist erneut dagelegt haben, warum es Patentwürdig ist. Weiter führt EGR kurz den verlauf auf, worum es geht, mit dem Ziel es dieses Jahr abzuschließen. Weiter untermauert EGR dass das Patent in den USA anerkannt wurde. (Hier sehe ich persönlich ehr eine positive tendenz) Das sind die Fakten, die EGR benennt. Hier lässt sich für mich (wie du es dagestellt hast) leider nicht erschließen warum es negativ ist und andere es auch so sehen und der Chart das bestätigt. Schaust Du dir den Chart an, geht es schon länger Richtung Süden nicht erst seit heute! Und die Fundamentale Aussage von mir ist, man sollte nichts hineinlesen was nicht drin steht, weder positiv noch negativ und es dann als gegeben hinstellen, das hast Du in meinen Augen eben getan. Aber sei es drum, es war nicht meine Absicht dich anzugehen, wenn es so rüber gekommen ist, Entschuldigung!
Di2
Di2, 14.08.2023 10:45 Uhr
0
Im schlimmsten Fall müsste RNU eine Nutzungsgebühr an EGR überweisen. Das machen sie laut Announcement von letzter Woche ab sofort mit Anzaplan (da sie deren Patent nutzen) Ich würde mich auf dieses Thema nicht zu sehr fokussieren. In AUS findet es verhältnismäßig wenig Beachtung.
Matthias1978
Matthias1978, 14.08.2023 10:37 Uhr
0
Soweit ich es gelesen habe, gibt es die Möglichkeit einen Einspruch zum Patent einzulegen. Das wurde auch getan.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,87 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,89 %
4 Renk und alles was dazugehört +3,27 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,87 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,55 %
7 Stellantis -0,87 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion -5,02 %
9 Siemens Energy -4,92 %
10 BYD Hauptdiskussion -4,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,89 %
2 Renk und alles was dazugehört +3,27 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,56 %
4 Stellantis -0,87 %
5 ZALANDO Hauptdiskussion -5,22 %
6 Siemens Energy -4,83 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,72 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,50 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Pyrum Innovations -2,64 %
Alle Diskussionen