EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,157 EUR
-5,82 % -0,010
24. Juni 2026, 22:58 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 100.092
C
Coralbay, 18.09.2023 12:26 Uhr
0

Und 2 Bauarbeiter checken gerade den Aktienkurs von Ecograf, die beim SUV vorne.. 😂

...oder checken die Stellenanzeigen für nen neuen Job.
Y
Yambumba, 18.09.2023 11:06 Uhr
1

https://www.linkedin.com/posts/david-drabble-b3463369_its-always-good-to-be-on-site-at-epanko-activity-7109092389364879361-f-nx?utm_source=share&utm_medium=member_android

Und 2 Bauarbeiter checken gerade den Aktienkurs von Ecograf, die beim SUV vorne.. 😂
Berosi
Berosi, 18.09.2023 10:08 Uhr
2

https://www.linkedin.com/posts/david-drabble-b3463369_its-always-good-to-be-on-site-at-epanko-activity-7109092389364879361-f-nx?utm_source=share&utm_medium=member_android

Wenigstens mal ein Lebenszeichen!
T
Tom87.!, 18.09.2023 9:46 Uhr
6
https://www.linkedin.com/posts/david-drabble-b3463369_its-always-good-to-be-on-site-at-epanko-activity-7109092389364879361-f-nx?utm_source=share&utm_medium=member_android
Y
Yambumba, 18.09.2023 9:17 Uhr
1

Schon richtig. Der chinesische E-Auto Markt wird stark subventioniert und die Chinesen kaufen verstärkt ihre eigenen Marken. Bei uns hat man sich zunächst auf Autos im Hochpreissegment konzentriert und es verpasst erschwingliche PKW für jedermann zu entwickeln. Man hat die Entwicklung ganz einfach verschlafen und hechelt jetzt hinterher. Es wird noch etwas Zeit brauchen, bis diese Versäumnisse wieder aufgeholt sind.

Die deutschen Elektrokarren kann sich auch fast keiner leisten. Autos für die Oberschicht und darüber. Und Ecograf soll sich mehr auf USA konzentrieren.
Berosi
Berosi, 18.09.2023 8:49 Uhr
0

Ich sehe im Moment ein chinesisches Problem. Der Markt wird im Moment förmlich überschwemmt. Sei es mit Autos oder mit Solar. Die Preise fallen massiv trotz Inflation. Das hat Folgen. Auf dem heimischen Markt bleiben die Unternehmen auf ihren Produkten sitzen. Siehe VW. Kurzarbeit, Sinkende Nachfrage, Entlassungen. Man hätte schon vor Jahren reagieren müssen. Jeder wusste was passiert. Die Frage ist, was kommt als nächstes.

Schon richtig. Der chinesische E-Auto Markt wird stark subventioniert und die Chinesen kaufen verstärkt ihre eigenen Marken. Bei uns hat man sich zunächst auf Autos im Hochpreissegment konzentriert und es verpasst erschwingliche PKW für jedermann zu entwickeln. Man hat die Entwicklung ganz einfach verschlafen und hechelt jetzt hinterher. Es wird noch etwas Zeit brauchen, bis diese Versäumnisse wieder aufgeholt sind.
McFragg
McFragg, 18.09.2023 8:01 Uhr
1
Und schon steht die 6 vorn....aber war ja alles Müll was ich erzählt hab
Matthias1978
Matthias1978, 18.09.2023 7:58 Uhr
0
Ich sehe im Moment ein chinesisches Problem. Der Markt wird im Moment förmlich überschwemmt. Sei es mit Autos oder mit Solar. Die Preise fallen massiv trotz Inflation. Das hat Folgen. Auf dem heimischen Markt bleiben die Unternehmen auf ihren Produkten sitzen. Siehe VW. Kurzarbeit, Sinkende Nachfrage, Entlassungen. Man hätte schon vor Jahren reagieren müssen. Jeder wusste was passiert. Die Frage ist, was kommt als nächstes.
Berosi
Berosi, 17.09.2023 13:07 Uhr
0
https://www.akkuman.de/shop/die-zukunft-der-akku-technologie#:~:text=Metall%2DLuft%2DAkkus%20verwenden%20Sauerstoff,Energiespeicher%20f%C3%BCr%20Elektrofahrzeuge%20eingesetzt%20werden.
Berosi
Berosi, 17.09.2023 13:03 Uhr
3

https://tuball.com/de/nanotubes-in/anodes https://www.norcsi.net https://www.electrive.net/2023/07/25/panasonic-bestellt-silizium-anoden-bei-nexeon/ Seht ihr hierbei Gefahren dass der Einsatz von Graphit in Batterien zukünftig deutlich nachlassen könnte?

Langfristig halte ich das für möglich. Die Entwicklung schreitet voran. Mitentscheidend sind aber die Kosten. Der Akku ist das kostenintensivste Bauteil im E-Auto und der Grund, warum E-Autos noch so teuer und nicht für jedermann erschwinglich sind. Siliziumbasierte Anoden verursachen eine Volumenausdehnung von ca. 300% während der Lithium Einlagerung, was zu Deformationseffekten führt. Nanotechnologie soll das Problem lösen ist, aber noch sehr kostenintensiv. So zumindest mein bescheidenes Wissen. Was das bedeuten könnte : Langfristig könnte Silizium + Nanotechnologie eine bessere und leistungsfähigere Alternative sein. Momentan aber für den Einsatz im E-Auto wohl noch zu teuer. Das ist meine Meinung aus der Schlussfolgerung meiner Erkenntnisse und ohne Gewähr.
M
Mc85, 17.09.2023 10:33 Uhr
0
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/kalifornien-verklagt-weltweit-gr%C3%B6%C3%9Fte-%C3%B6lfirmen-wegen-des-klimawandels/ar-AA1gOeJT?ocid=msedgntp&cvid=3e0e084754fa49fea5e2e60405585855&ei=14 Könnte dem Rohstoff Sektor/E-Sektor etwas Aufwind geben
i
itaco, 17.09.2023 10:13 Uhr
0
https://tuball.com/de/nanotubes-in/anodes https://www.norcsi.net https://www.electrive.net/2023/07/25/panasonic-bestellt-silizium-anoden-bei-nexeon/ Seht ihr hierbei Gefahren dass der Einsatz von Graphit in Batterien zukünftig deutlich nachlassen könnte?
Y
Yambumba, 16.09.2023 19:18 Uhr
0

Der Aktienkurs von Ecograf ist eine echte Katastrophe. Da brauchen wir uns doch nichts vorzumachen. Aber der gesamte Rohstoffmarkt hat die letzten Monaten heftig geblutet. Einige Idioten tun aber hier als ob Ecograf Insolvenz wäre und zwar mit einem Cashbestand von fast 40 Millionen AUD. Lumia hat damit Recht, dass Spinks ein Idiot ist. Schon der Austausch als CEO von Ihm würde für ungeahnte Kurssprünge sorgen. Und das wird früher oder später passieren, wenn der Aktienkurs nicht steigt. Ich bin sehr dick in Ecograf investiert, möchte deshalb sehr ungern noch weiter aufstocken, auch wenn der aktuelle Kurs sehr einladend ist. Es könnte durchaus sein, dass ich der größte Investor hier im Forum bin. Muss den Vorsprung nicht unbedingt ausbauen.

Na, wenn Abfahrt jeden Monat 1500€ reinbuttert, bist vielleicht nur auf Platz 2 😁..
R
Rokoman, 16.09.2023 15:21 Uhr
5
Der Aktienkurs von Ecograf ist eine echte Katastrophe. Da brauchen wir uns doch nichts vorzumachen. Aber der gesamte Rohstoffmarkt hat die letzten Monaten heftig geblutet. Einige Idioten tun aber hier als ob Ecograf Insolvenz wäre und zwar mit einem Cashbestand von fast 40 Millionen AUD. Lumia hat damit Recht, dass Spinks ein Idiot ist. Schon der Austausch als CEO von Ihm würde für ungeahnte Kurssprünge sorgen. Und das wird früher oder später passieren, wenn der Aktienkurs nicht steigt. Ich bin sehr dick in Ecograf investiert, möchte deshalb sehr ungern noch weiter aufstocken, auch wenn der aktuelle Kurs sehr einladend ist. Es könnte durchaus sein, dass ich der größte Investor hier im Forum bin. Muss den Vorsprung nicht unbedingt ausbauen.
Lumia920
Lumia920, 16.09.2023 9:11 Uhr
10
Natürlich ist der Kursverlauf eine reine Katastrophe. Wir sind bei minus 70% in 52 Wochen. Das Spinks ein schlechter Manager ist, ist wohl bewiesen. Der Rest des Teams hat aber seine Qualitäten. Daher hoffe ich, dass spinks einfach jemand anderem seinen Spot überlasst. Schaut man sich andere Aktien an, so sind viele Aktien so abgestürzt wie wir. Es gibt dafür unterschiedliche Gründe, bei Techwerten Zinserhöhungen, bei Graphit China. Gründe für meinen Nachkauf: - derzeitige Martkapitalisierung 52,5 Millionen AUD - derzeitiger Chashbestand circa 39,5-40 Millionen AUD => man kauft 40 Cent Cash für 52,5 Cent derzeit und bekommt für die 12,5 Differenz den gesamten Rest an Projekten und Chancen. Die Schulden liegen nur bei 1-2 Millionen. Der EV (Enterprise Value) somit bei 14 Millionen AUD. Absolut lächerlich und traurig, dass es überhaupt zu diesem Niveau gekommen ist. Aber diese Übertreibung musste ich nutzen und zuschlagen. Wahrscheinlich eine bessere Idee als damals ca. 55.000 bei 0,5€ zu kaufen. Wie gesagt die RAP Bewertung in Tanzania läuft. Ich gehe davon aus, dass die KfW ipex Epanko finanzieren wird. Alleine das sollte ausreichen um uns wieder deutlich nach oben zu heben. Dazu die restlichen Projekte von denen man leider nichts hört. Der Markt für Graphit wird wieder drehen und auch die allgemeinen Märkte, dann sieht es wieder anders aus. Keine Handelsempfehlung und viel Glück an alle die das hier mit durchstehen.☕️
M
Mc85, 15.09.2023 22:36 Uhr
1
Nachkaufen tu ich demnächst auch nochmal ✌️
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,08 %
5 NIKE Hauptdiskussion -1,32 %
6 Aya Gold & Silver -4,61 %
7 Goldpreis Hauptdiskussion -0,14 %
8 VW Hauptdiskussion +0,62 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,76 %
10 NEL ohne Spam -1,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
4 NIKE Hauptdiskussion -1,32 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,08 %
6 Aya Gold & Silver -4,61 %
7 VW Hauptdiskussion +0,62 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,70 %
9 NEL ohne Spam -1,17 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,23 %
Alle Diskussionen