Einkommensinvestoren Forum: Community User: WarumBuffett
Hey Leute. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Nehmen wir an, ich hätte meinen Sparerpauschbetrag ausgeschöpft durch Dividendenzahlungen, jetzt realisiere ich Kursverluste durch Aktienverkauf. Wie verhält sich der Verkauf dann? Füllt der Verkauf meinen Verlusttopf oder wird es gegen meine gezahlten KapSt. gerechnet?
hallo zusammen, schöne community. vermisse etwas aktientipps und begründungen wieso und weshalb. bin mehr der antizyklischer käufer. reits werden aktuell abgestraft, deswegen erste positionen eröffnet bei w.p. carey. und Industrial Properties. (spekulativ). pharamabranche wird aktuell auch nicht geliebt. aus diesem grund erste position bei amgen gekauft und cvs aufgestockt. Legal&Group ebenfalls aufgestockt. britischer finanzdienstleister mit aktuell über 8,5 % dividendenrendite. basiskonsumgüter würde ich mir gerne noch gönnen; finde aber alle viel zu hoch bewertet (procter&gamble, general mills, pepsi, unilver, usw) einzig eine kleine position tysen foods ins depot gelegt. welche basisconsumgüter sind aktuell günstig bewertet? gruß staropramen
hallo zusammen, schöne community. vermisse etwas aktientipps und begründungen wieso und weshalb. bin mehr der antizyklischer käufer. reits werden aktuell abgestraft, deswegen erste positionen eröffnet bei w.p. carey. und Industrial Properties. (spekulativ). pharamabranche wird aktuell auch nicht geliebt. aus diesem grund erste position bei amgen gekauft und cvs aufgestockt. Legal&Group ebenfalls aufgestockt. britischer finanzdienstleister mit aktuell über 8,5 % dividendenrendite. basiskonsumgüter würde ich mir gerne noch gönnen; finde aber alle viel zu hoch bewertet (procter&gamble, general mills, pepsi, unilver, usw) einzig eine kleine position tysen foods ins depot gelegt. welche basisconsumgüter sind aktuell günstig bewertet? gruß staropramen
Hey Leute. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Nehmen wir an, ich hätte meinen Sparerpauschbetrag ausgeschöpft durch Dividendenzahlungen, jetzt realisiere ich Kursverluste durch Aktienverkauf. Wie verhält sich der Verkauf dann? Füllt der Verkauf meinen Verlusttopf oder wird es gegen meine gezahlten KapSt. gerechnet?
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,86 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,61 % | |
| 6 | Dax Prognose | +0,37 % | |
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -62,52 % | |
| 8 | Das neue Dax Prognose Forum | +0,37 % | |
| 9 | HauptForum SK HYNIC | +6,25 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | -9,36 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,86 % | |
| 2 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,61 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | |
| 6 | HauptForum SK HYNIC | +6,25 % | |
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -62,52 % | |
| 8 | Ast Space Mobile | -9,36 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 10 | Strategy B | -2,01 % | Alle Diskussionen |