Electro Optic Systems Holding Limited WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: NoFinnboNoParty
6,25
EUR
+0,77 % +0,05
20:52:43 Uhr,
Gettex
Kommentare 1.473
B
Brotdose,
17. Feb 20:30 Uhr
0
Kein Problem.
Mein EK liegt knapp über 1 australischem Dollar, insofern habe ich gut reden… ABER:
Wenn man sich den Chart anschaut und falls nicht noch weitere (und stichhaltigere) Berichte kommen, die Unsicherheit schüren oder gar tatsächliche Ungereimtheiten aufdecken, dann ist hier - meiner Meinung nach - durchaus reichlich Potential vorhanden. Aber wie das halt so ist… Volatilität sollte man wahrscheinlich schon aushalten können… Viel Erfolg Dir, egal wie Du Dich entscheidest!
Delonghi,
17. Feb 18:56 Uhr
0
Sensorik ist für OHB allemal interessant.
Delonghi,
17. Feb 18:55 Uhr
0
Check in.
Hallo zusammen...ich finde die Zusammenarbeit mit OHB spannend.
Ich kann mir vorstellen, daß eine Laser Satelliten Anwendung gegen Hyperschall Raketen zb angedacht wird.
Einzig die Energiebereitstellung für nen 100-300 KW Laser wird schwierig im All.
rasdi,
17. Feb 18:29 Uhr
0
Ja, das stimmt. EOS nutzt seine Lasertechnologie nicht nur für Waffen, sondern auch im Weltraum für das Tracken von Satelliten und Weltraumschrott, Satellite Laser Ranging, und sogar Space Control (also das Manövrieren/Beeinflussen von Objekten im Orbit mittels Laser). Dazu kommen die klassischen Waffensysteme (RWS R150-R800), Counter-Drone-Systeme (Slinger, Titanis, Interceptor), das NiDAR C2-System aus der MARSS-Übernahme, und die Präzisionsoptik Tochter KiwiStar in Neuseeland. DroneShield macht im Vergleich nur Counter Drone. EOS hat also mindestens fünf verschiedene Standbeine, die alle auf derselben Kern Technologie (Optik, Laser, Sensorik) aufbauen.
pamvxv3,
17. Feb 17:43 Uhr
0
EOS ist mehr als doppelt so günstig bewertet wie DS. Der Grund ist das höhere Risiko bei EOS (Grizzly-Report, Verluste, bedingte Verträge), aber wenn die Laser Verträge kommen, hat EOS deutlich mehr Aufholpotenzial im Kurs als DroneShield. Bei gleicher Bewertung wie DRO (KUV etwa 13-fach) müsste EOS theoretisch deutlich höher stehen, aber der Markt preist eben das höhere Risikoprofil ein. Wenn der Markt EOS genauso vertrauen würde wie DroneShield, müsste die EOS Aktie bei etwa A$14-16. Die Differenz ist der "Angst-Abschlag"
Und EOS ist diversifizierter. HELW ist nur ein Standbein, die machen auch andere Sachen mit ihrem Laser, wenn ich es richtig rauslese:
https://eos-aus.com/space/
rasdi,
17. Feb 17:36 Uhr
0
EOS ist mehr als doppelt so günstig bewertet wie DS. Der Grund ist das höhere Risiko bei EOS (Grizzly-Report, Verluste, bedingte Verträge), aber wenn die Laser Verträge kommen, hat EOS deutlich mehr Aufholpotenzial im Kurs als DroneShield. Bei gleicher Bewertung wie DRO (KUV etwa 13-fach) müsste EOS theoretisch deutlich höher stehen, aber der Markt preist eben das höhere Risikoprofil ein. Wenn der Markt EOS genauso vertrauen würde wie DroneShield, müsste die EOS Aktie bei etwa A$14-16. Die Differenz ist der "Angst-Abschlag"
rasdi,
17. Feb 17:13 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/politik/international/verteidigungspolitik-eu-und-australien-schliessen-sicherheits-und-verteidigungspakt/100197427.html
Das ist ein direkter Game Changer für EOS. Der EU-Australien Verteidigungspakt öffnet EOS den Zugang zu europäischen Beschaffungsprogrammen (inkl. SAFE-Kredite) und die US-ITAR-gebundene Konkurrenten wie Lockheed Martin werden es in der EU zunehmend schwerer haben, weil Europa bewusst auf Souveränität und nicht auf US Abhängigkeit setzt. Kombiniert mit dem Bundestag-Stopp für Rheinmetall/MBDA zugunsten der "australischen Alternative" und den frischen Partnerschaften mit KNDS France und Roketsan positioniert sich EOS als der nicht-ITAR Laser-Anbieter für den gesamten europäischen Aufrüstungszyklus.
C
rasdi,
17. Feb 12:48 Uhr
0
https://www.facebook.com/story.php?story_fbid=1407323411437681&id=100064801069081&mibextid=wwXIfr&rdid=6Ktm21yIw0tDGa4a Auf dem Bild sieht man das L3Harris VAMPIRE-System, montiert auf einer EOS Remote Weapon Station. Man kann deutlich das EOS-Logo unten an der Waffenstation erkennen. Das System wurde ursprünglich für die Ukraine entwickelt und dort auch eingesetzt. Das passt auch zu einer Information aus den EOS-Quartalsberichten: Im Q2 2025 führte EOS zusammen mit Thales Belgium den ersten erfolgreichen Live-Fire-Test eines 70mm-Raketenwerfers mit Counter-Drone-Raketen auf dem Slinger durch. EOS integriert also aktiv Raketenwerfer auf seine Waffenstationen – VAMPIRE ist ein weiteres Beispiel dafür.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +9,28 % | |
| 2 | Diginex | +2,98 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -3,36 % | |
| 5 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -8,69 % | |
| 6 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | +23,05 % | |
| 7 | CUE BIOPHARM.INC. DL-,001 Hauptdiskussion | -5,88 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,24 % | |
| 10 | NETFLIX Hauptdiskussion | +0,57 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +9,52 % | |
| 2 | Diginex | +2,34 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,54 % | |
| 4 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -8,69 % | |
| 5 | CUE BIOPHARM.INC. DL-,001 Hauptdiskussion | -5,88 % | |
| 6 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | +22,20 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 8 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,24 % | |
| 9 | NETFLIX Hauptdiskussion | +0,54 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | -1,87 % | Alle Diskussionen |