ENCAVIS WKN: 609500 ISIN: DE0006095003 Kürzel: ECV Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
17,60
EUR
+0,11 % +0,02
10. September 2025, 15:06 Uhr,
Hamburg
Kommentare 8.085
L
LongShortBasti,
10.06.2022 11:34 Uhr
0
@Luxusgeschoepf ja
L
Luxusgeschoepf,
10.06.2022 11:25 Uhr
0
Hallo, bekommt man die Dividende auch ausgezahlt, wenn man jetzt verkauft?
Fridold,
10.06.2022 6:34 Uhr
0
Danke
L
LongShortBasti,
10.06.2022 4:35 Uhr
0
Ich hoffe die EMA 50 bei 19.53 € liefert heute Unterstützung.
L
LongShortBasti,
10.06.2022 4:03 Uhr
0
@Perplex das muss jeder für sich entscheiden
M
MoneyMaker300,
09.06.2022 23:31 Uhr
0
23. glaube ich
m
milky,
09.06.2022 18:54 Uhr
0
Der gesamte Markt ist heute rot, dran bleiben
m
marc1986,
09.06.2022 18:47 Uhr
0
Bier trinkn🍺
P
Perplex,
09.06.2022 18:44 Uhr
0
Und was nun?
L
LongShortBasti,
09.06.2022 16:34 Uhr
0
Encavis hat entsprechend auf das Bearish Engulfing reagiert
L
LongShortBasti,
08.06.2022 19:30 Uhr
0
Achtung ⚠️ Im heutigen Chart hat sich ein Bearish Engulfing Pattern gebildet. Dabei handelt es sich um ein Top Umkehrsignal. Daher einfach ein wenig die Augen offenhalten. SK unter 19.75 € wäre extrem gefährlich.
CafeLibertad,
07.06.2022 7:51 Uhr
1
https://www.ecoreporter.de/artikel/gr%C3%BCnstrom-aktien-encavis-neu-im-mdax-pne-im-sdax/
CafeLibertad,
03.06.2022 23:22 Uhr
0
„Im Index der mittelgroßen Werte wird außerdem der Betreiber von Wind- und Solarparks ENCAVIS aufgenommen, der bisher eine Ebene tiefer im SDAX notiert war und nun seinen Platz mit dem Finanzdienstleister Hypoport (Hypoport SE) tauscht.
(…..)
Die Deutsche Börse wird die Änderungen zum Montag, 20. Juni, umsetzen. Wichtig sind diese vor allem für Fonds, die Indizes real nachbilden (physisch replizierende ETF). Dort muss dann entsprechend umgeschichtet und umgewichtet werden, was Einfluss auf die Aktienkurse haben kann./ck/he
Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/index-monitor-beiersdorf-zurueck-im-dax-delivery-hero-steigt-ab-pne-im-sdax-11416783
CafeLibertad,
03.06.2022 23:17 Uhr
0
Jetzt steht es fest. Die Deutsche Börse hat soeben bekannt gegeben, dass Encavis in den MDAX aufsteigt. Dafür muss Hypoport in den SDAX absteigen. Encavis rangiert mittlerweile auf Rang 71 der größten deutschen Unternehmen (nach free float market cap) und gehört damit selbst direkt nach dem Aufstieg fast schon zum Mittelfeld innerhalb des MDAX (=Rang 41-90).
So schnell hätte ich mit dem erneuten Aufstieg ja nicht gerechnet, allerdings ist es absolut gerechtfertigt! Danke Yoschl für die tolle Info!!
Schönes Pfingstwochenende zusammen!
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,32 % | |
| 3 | Dax Prognose | +0,37 % | |
| 4 | Ast Space Mobile | -3,96 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,84 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,73 % | |
| 7 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,95 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -0,85 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +0,29 % | |
| 10 | DAX Hauptdiskussion | +0,37 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,32 % | |
| 2 | Ast Space Mobile | -3,96 % | |
| 3 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,73 % | |
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,84 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,95 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | -0,85 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +0,29 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -8,76 % | |
| 9 | Marvel Hauptdiskussion | -6,47 % | |
| 10 | HauptForum SK HYNIC | -13,24 % | Alle Diskussionen |