ENEL WKN: 928624 ISIN: IT0003128367 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

9,86 EUR
-0,45 % -0,05
14:47:26 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 984
564Mato
564Mato, 25.02.2026 11:03 Uhr
0
Ich überlege ebenfalls die nächsten Tage einzusteigen mit kleiner Position und wenn die Aktie korrigiert, dann einfach mit einer weiteren Position einsteigen. Earnings am 19.3. Dividende dann wohl um den 20.7. herum. Für mich 2 Daten an denen es wohl nochmal korrigieren wird. Das aber alles unter der Bedingung, dass der Energiehunger weiter steigen soll. Hier scheint es mir so als haben die Anleger erstmal "Bock" auf die vollen 10€ 😅. Von ATH zu ATH.... Wer weiß 🤷
H4G3N
H4G3N, 25.02.2026 11:58 Uhr
2
Denkt auch an die italienische Quellensteuer. Da geht automatisch was von der Dividende ab.
H4G3N
H4G3N, 26.02.2026 10:02 Uhr
1
Wow, die 10 sind da. Knapp 20 Jahre warten hat sich gelohnt. Was für ein Meilenstein für Enel auf demParkett. Ich bin heute glücklich.
H4G3N
H4G3N, 26.02.2026 10:05 Uhr
0
Ich haue gleich mal 20€ als nächstes Kursziel raus Die KI braucht ja schließlich Strom, und den liefert wir. Solange es die KI gibt wird es eine goldene Zeit für Enel.
564Mato
564Mato, 26.02.2026 10:47 Uhr
0
Die 20€ erhoffen sich wahrscheinlich viele 😉. An welchen Zeitraum hattest du dabei gedacht? Und ja, das mit der KI also stromhungrigen Rechenzentren, ist auch so mein Gedanke. Die werden in den nächsten 5 Jahren auch mehr werden in Europa. ENEL wird davon profitieren!
McLovin_
McLovin_, 25.02.2026 10:53 Uhr
0
mein ihr am ATH einzusteigen macht sinn, oder lieber auf den größeren dip warten. geht mir um die divi und nicht ums schnelle geld
K
Kohlmeise3, 24.02.2026 13:21 Uhr
0
😁👍😁
H4G3N
H4G3N, 24.02.2026 8:26 Uhr
0
Ich habe voll vercheckt das gestern schon Montag war. Ging ja schön hoch. Hoffentlich passiert mir das nächste Woche wieder :-)
A
Aktienkäufer, 23.02.2026 18:44 Uhr
0
Denke Ende der Woche bei 10
A
Aktienkäufer, 23.02.2026 18:43 Uhr
0
Aktie behalten, in 20 Jahren durch dividenden nach heutigem Kurs amortiesiert und dann der Kurs als fetter Gewinn. Energie wird immer gebraucht und immer mehr....
M
Meikelkarnikel, 19.02.2026 16:47 Uhr
1
Egal; Divi kassieren und bei Gelegenheiten aufstocken👍🏻🤗
H4G3N
H4G3N, 19.02.2026 15:33 Uhr
0
Mmmmhhh 🤔 Mit den 10 Euronen wurde es wieder nix. Und jetzt scheint grüne Strom auch nicht mehr gefragt zu sein. Mal schauen wo die Reise hingeht.
T
Tyler_Joel, 05.02.2026 19:01 Uhr
2

Top Dividende. 👍

Nur die Quellensteuer in Italien nervt etwas...
V
Vividfantas, 19.01.2026 10:47 Uhr
0
Top Dividende. 👍
H4G3N
H4G3N, 19.01.2026 10:37 Uhr
0
Heute Dividende 0,23 € brutto
H4G3N
H4G3N, 08.12.2025 13:32 Uhr
1
Jodie ist Trader des Monats, alles richtig gemacht. Meine Enels sind durch die jahrelange guten Dividenden bereits komplett abgeschrieben. Ich halte aber weiter. Die 10€ will ich schon noch irgendwann mal sehen. Enel Geschäft und Dividenden sind mM nach stabil.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,34 %
3 Der Gold Club von Susiwong -2,44 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion +2,10 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +16,85 %
6 Germany 40 Prognose -1,03 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +3,26 %
8 SIXT AG Hauptdiskussion -4,52 %
9 Investmentchancen +0,45 %
10 Novo Nordisk nach Split -0,95 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,12 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,29 %
3 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,85 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +16,85 %
5 WOLTERS KLUWER Hauptdiskussion -1,59 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +3,26 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,75 %
8 SIXT AG Hauptdiskussion -4,51 %
9 Investmentchancen +0,45 %
10 Novo Nordisk nach Split -0,95 %
Alle Diskussionen