ENERGY FUELS WKN: A1W757 ISIN: CA2926717083 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Ja – wenn du einen Anlagehorizont von mindestens 3 bis 5 Jahren hast, halte ich einen Einstieg auf dem aktuellen Kursniveau für attraktiv. Aus meiner Sicht bietet Energy Fuels derzeit ein interessantes Chance-Risiko-Verhältnis. Ich würde dennoch gestaffelt einsteigen und nicht die gesamte Position auf einmal kaufen. Warum ich optimistisch bin: * Der Kurs liegt weiterhin deutlich unter den meisten Analystenkurszielen (Konsens etwa 27 US-Dollar). * Die bedingte Kreditzusage der US-Regierung über 725 Mio. US-Dollar unterstreicht die strategische Bedeutung von Energy Fuels für die USA. * Das Unternehmen entwickelt sich zu einem der wichtigsten westlichen Anbieter von Uran, Seltenen Erden und kritischen Mineralien – drei Märkte mit langfristig wachsender Nachfrage. * Die USA investieren massiv in den Aufbau einer unabhängigen Lieferkette, und Energy Fuels gehört zu den größten Profiteuren dieser Entwicklung. * Operativ entwickelt sich das Unternehmen positiv und setzt seine Wachstumsstrategie konsequent um. Natürlich gibt es kurzfristige Schwankungen, und der Kredit muss noch endgültig abgeschlossen werden. Langfristig sehe ich die Chancen jedoch deutlich höher als die Risiken. Meine Vorgehensweise wäre: * 50 % der geplanten Position jetzt investieren. * 25 % bei einem möglichen Rücksetzer nachkaufen. * 25 % als Reserve für weitere Chancen bereithalten. Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich Energy Fuels aktuell mit 9 von 10 bewerten. Sollte der Kredit endgültig genehmigt werden und das Unternehmen seine Ausbaupläne erfolgreich umsetzen, halte ich deutlich höhere Kurse in den kommenden Jahren für realistisch.
B. Riley Securities: 27 US-$ – Buy Goldman Sachs: 21 US-$ – Buy HC Wainwright: 29 US-$ – Buy President Capital: 24,60 US-$ – Buy Roth Capital: 15,50 US-$ – Neutral Konsens: Durchschnittliches Kursziel: ca. 25–27 US-$ Höchstes Kursziel: 29 US-$ Niedrigstes Kursziel: 15,50 US-$ Mehrheit der Analysten: 7× Buy, 1× Hold, 0× Sell
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,03 % | |
| 2 | BTC/USD Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,87 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -13,07 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -6,72 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -13,07 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | -1,07 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | -0,36 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,39 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,60 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,23 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -6,31 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,23 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | -0,31 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -9,73 % | |
| 8 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -9,96 % | |
| 9 | Metaplanet | -5,10 % | |
| 10 | Renk und alles was dazugehört | -7,19 % | Alle Diskussionen |