ENI WKN: 897791 ISIN: IT0003132476 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
22,55
EUR
+2,31 % +0,51
18. April 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf ENI
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 952
Heavytraider,
09.10.2018 5:35 Uhr
0
https://www.upi.com/Energy-News/2018/10/08/Italys-ENI-signs-accord-with-BP-Libya-to-take-over-EPSA-operation/6981539028362/
Heavytraider,
08.10.2018 18:40 Uhr
0
BP UND ENI UNTERZEICHNEN ABKOMMEN ZUR WIEDERAUFNAHME DER ÖLFÖRDERAKTIVITÄTEN IN LIBYEN
[08 Okt 2018 17:26]
ROM (Alliance News) - Die britischen und italienischen Energieunternehmen BP PLC und Eni haben einen Vertrag mit Libyens National Oil Corporation unterzeichnet, um die Öl-Explorationsaktivitäten im nordafrikanischen Land wieder aufzunehmen.
In einer Absichtserklärung haben die drei Unternehmen vereinbart, dass ENI in Libyen einen Anteil von 42,5% an BPs Exploration and Production Sharing Agreement (EPSA) übernimmt, teilte Eni am Montag mit.
EPSA umfasst zwei Onshore-Standorte und einen Offshore-Standort, auf dem der Betrieb im Jahr 2014 eingestellt wurde. Die Sicherheit in Libyen ist prekär aufgrund einer nahen Bürgerkriegssituation.
Nach Abschluss der Transaktion wird der Anteil von BP von 85% auf 42,5% sinken, während die libysche Investmentbehörde weiterhin einen Anteil von 15% halten wird.
"Die Parteien beabsichtigen, alle notwendigen Verträge bis zum Jahresende abzuschließen und umzusetzen, um die Explorationsaktivitäten im Jahr 2019 wieder aufzunehmen", heißt es in der Erklärung.
Bob Dudley, Chief Executive von BP, sagte auch: "Wir sind überzeugt, dass die enge Zusammenarbeit mit Eni und Libyen die Exploration in diesen vielversprechenden Bereichen wieder voranbringen wird."
Urheberrecht dpa
Heavytraider,
08.10.2018 18:37 Uhr
0
Eni kauft die Hälfte der Öl- und Gasaktiva von BP in Libyen
8. Oktober 2018 12:10 Uhr • SA-Redakteur Carl Surran
Eni ( E -3.3% ) stimmt zu, die Hälfte von BPs ( BP -2.4% ) 85% -Beteiligung an einer libyschen Öl- und Gaslizenz zu erwerben, mit dem Ziel, die Exploration im nächsten Jahr wieder aufzunehmen, was dem italienischen Unternehmen einen Anteil von 42,5% und eine Beteiligung von das Abkommen zur Exploration und Produktionsteilung im Land; finanzielle Bedingungen werden nicht bekannt gegeben.
Die libysche Staatsölgesellschaft National Oil Corp., die die restlichen 15% hält, sagt, das Abkommen zeige erneutes Vertrauen in den Öl- und Gassektor des vom Krieg zerrissenen Landes.
Die Wiederaufnahme der Exploration würde dazu beitragen, die Öl- und Gasproduktion in Libyen anzukurbeln, die in den Jahren nach dem Bürgerkrieg seit 2011 stark zurückgegangen ist, sagt Eni CEO Claudio Descalzi.
Heavytraider,
08.10.2018 18:33 Uhr
0
Sonatrach startet Offshore-Bohrungen mit Total, Eni in Algerien
8. Oktober 2018 11:19 Uhr • SA-Redakteur Carl Surran
Das algerische Sonatrach Öl- und Gasunternehmen Sonatrach wird Anfang nächsten Jahres an zwei Standorten im Osten und Westen des Landes Offshore-Bohrungen mit Total ( TOT -2,6% ) und Eni ( E -3,6% ) starten, sagt CEO Abdelmoumene Ould Kaddour.
Die Kommentare wurden abgegeben, als Sonatrach und TOT an einer Unterzeichnungszeremonie für eine neue gemeinsam entwickelte petrochemische Fabrik teilnahmen, die 550.000 Tonnen / Jahr Polypropylen produzieren wird.
Die beiden Unternehmen verpflichten sich auch, 406 Mio. USD in die Produktion des Tin Fouye Tabankort Sud Gasfeldes zu investieren, wobei das erste Gas Ende 2021 erwartet wird.
Heavytraider,
08.10.2018 16:02 Uhr
0
RBC senkt Ziel für Eni auf 18 Euro - 'Sector Perform'
Das Analysehaus RBC hat das Kursziel für Eni vor der Berichtssaison zum dritten Quartal von 19 auf 18 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Sector Perform" belassen. Mit einem Ölpreis von stabil über 80 US-Dollar je Barrel der Sorte Brent helle sich das Umfeld weiter auf, schrieb Analyst Biraj Borkhataria allgemein in einer am Montag vorliegenden Studie zu europäischen und US-amerikanischen Öl- und Gasunternehmen. Allerdings dürften sich etwa die schwankende Produktion in Libyen oder Produktionsrückgänge in Venezuela auf das dritte Quartal der Unternehmen auswirken./ck/bek Datum der Analyse: 08.10.2018 Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
AFA0093 2018-10-08/15:56
ISIN: IT0003132476
© 2018 APA-dpa-AFX-Analyser
Heavytraider,
07.10.2018 21:43 Uhr
0
Lukoil wird nächste Woche mit Eni am Mexican Gulf JV unter Vertrag stehen
5. Oktober, 2018 11:54 Uhr • SA-Redakteur Carl Surran
Russlands Lukoil ( OTCPK: LUKOY , OTC: LUKOF ) sagt, dass er nächste Woche mit der italienischen Eni (NYSE: E ) eine abschließende Vereinbarungüber gemeinsame Explorationsarbeiten im Golf von Mexiko unterzeichnen wird. Die beiden Unternehmen verhandeln über eine Kooperation in Westafrika.
Die Unternehmen planen eine Zusammenarbeit, um die Investitionsrisiken auf vier Blöcke im Golf von Mexiko zu reduzieren, mit Lukoil dem Betreiber auf einem und Eni dem Betreiber auf den verbleibenden Blöcken, sagt Lukoil CEO Vasit Alekperov.
Die Lukoil-Eni-Partnerschaft hat das Recht erworben, den mexikanischen Block 28 zu erkunden, der auf 100 Millionen boe geschätzt wird, und Block 12, von dem angenommen wird, dass er 409 Millionen boe hält; Eni besitzt auch mehrere andere Lizenzen in der Region.
Heavytraider,
05.10.2018 0:46 Uhr
0
https://www.spglobal.com/platts/en/market-insights/latest-news/oil/100418-lukoil-to-seal-deal-with-eni-on-mexican-gulf-jv-next-week-eyes-new-projects-in-west-africa
Heavytraider,
04.10.2018 11:36 Uhr
0
https://mobile.offshoreenergytoday.com/eni-gains-safety-consent-for-goliat-west-well/
Heavytraider,
02.10.2018 14:20 Uhr
0
https://www.zacks.com/stock/news/325773/enis-badamsha-project-to-receive-wind-turbines-from-ge
Heavytraider,
01.10.2018 21:01 Uhr
0
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1002242/000117494718001187/form6k-20882_eni.htm#a_001
Heavytraider,
01.10.2018 21:01 Uhr
0
Shell, Eni Venture zu $ 1,1B zahlen, um den Streit in Kasachstan zu lösen
1. Oktober 2018 11:25 Uhr • SA-Redakteur Carl Surran
Ein Energiekonsortium unter der Leitung von Royal Dutch Shell ( RDS.A , RDS.B ) und Eni (NYSE: E ), das das Gaskondensatfeld Karatschaganak entwickelt , wird der kasachischen Regierung 1,1 Milliarden Dollar zahlen , um einen Gewinnstreit beizulegen, so das Energieministerium des Landes .
Kasachstan teilt mit, dass die Vereinbarung über die Aufteilung der Produktion mit dem Konsortium auch die Bedingungen ändern wird, so dass es einen höheren Anteil der zukünftigen Einnahmen aus einem der größten Kohlenwasserstofffelder des Landes erhalten wird.
Das Konsortium, zu dem auch Chevron (NYSE: CVX ), der russische Lukoil ( OTCPK: LUKOY ) und das kasachische Staatsunternehmen KazMunayGaz gehören, produzierte in Karachaganak während der ersten acht Monate dieses Jahres 8,4 Millionen Tonnen Kondensat.
Kasachstan reichte im Jahr 2015 eine Forderung von $ 1,6 Mrd. gegen die ausländischen Unternehmen ein, die Karachaganak entwickelt hatten, und behauptete, dass es seinen gerechten Anteil an Einnahmen aus dem riesigen Projekt nicht erhalten habe; Seitdem haben die beiden Seiten verschiedene Wege zur Beilegung des Streits erörtert.
Heavytraider,
01.10.2018 20:57 Uhr
0
https://www.zacks.com/stock/news/325671/general-electric-arm-seals-onshore-wind-project-deal-with-eni
Heavytraider,
01.10.2018 11:46 Uhr
0
Eni steigende Ölpreise könnten weiter steigen - Herr Descalzi
Gasoil News - Veröffentlicht am Mo, 01 Oct 2018
Bildquelle: thelocal.itIANS zitierte den Chef des italienischen Öl- und Gasriesen Eni, Claudio Descalzi, mit den Worten, die aktuellen Marktbedingungen könnten die Rohölpreise noch weiter nach oben treiben, mit negativen Folgen für Produzenten und Verbraucher. Herr Descalzi sagte der italienischen Tageszeitung Corriere della Sera: "Das wäre alles negativ, aber die Marktbedingungen könnten die Preise noch weiter nach oben treiben."
Auf die Frage, ob die Rohölpreise 100 Dollar pro Barrel erreichen könnten, sagte Herr Descalzi: "Ich werde kein Risiko eingehen Prognose. Marktinstabilität wird vorhersehbare Auswirkungen auf die Verbraucher haben. Und in Bezug auf die Umwelt würden viele auf diese Preisniveaus zu Kohle zurückkehren. "
Die Ölpreise gaben nach, standen aber immer noch zum fünften Mal in Folge auf Kurs. Der Rohölpreisanstieg wird durch die bevorstehende Umsetzung der US-Sanktionen zur Eindämmung der Ölexporte aus dem Iran und einen Rückgang der Exporte des großen Ölproduzenten in den letzten drei Monaten des Jahres angetrieben.
Quelle: IANS
Heavytraider,
01.10.2018 10:08 Uhr
0
Eni und GE Renewable Energy für Windkraftprojekt in Kasachstan
Power News - Veröffentlicht am Mo, 01 Oct 2018
Bildquelle: Anadolu AgenturEni und GE Renewable Energy gaben bekannt, dass GE für das Projekt Badamsha in Kasachstan 13 der Onshore-Windturbinen von GE mit einer Nabenhöhe von 85 m, 3,8 MW Leistung und einem 130-Meter-Rotor liefern wird. Mit seinen 48 MW Windkraft wird die Windkapazität des Landes um 25% erhöht. Die beiden Unternehmen trafen sich auf der Wind Europe, einem der größten und wichtigsten Treffen der Windbranche weltweit, in Anwesenheit von Jérôme Pécresse, Präsident und CEO von GE Renewable Energy, und Luca Cosentino, Executive Vice President der Abteilung Energy Solutions in Eni, um den Meilenstein für beide Unternehmen zu feiern. Das Badamsha-Werk in der nordwestlichen Region im Gebiet Aktobe repräsentiert Enis erste Großinvestition in Windenergie und GEs erste Wind-Onshore-Anlage in Kasachstan.
Herr Pécresse sagte: "Badamsha ist unser erstes Windprojekt mit Eni und unser erstes in Kasachstan. Wir sind sehr stolz, mit Eni in einer aufregenden Zeit für sie und für das gesamte Energiesegment zusammenarbeiten zu können, wo die Rolle von GE Renewable Energy besser ist Synergien in unseren Branchen. "
Luca Cosentino sagte: "Mit diesem Projekt freut sich Eni, das ehrgeizige Ziel des Landes, 50% seiner Energie aus erneuerbaren Quellen zu beziehen, bis 2050 voll zu unterstützen. Das Badamsha-Werk ist eine erste konkrete Errungenschaft der im vergangenen Jahr unterzeichneten Absichtserklärung GE und das Energieministerium, Kanat Bozumbayev, erwarten, dass wir es bis Ende 2019 in Betrieb nehmen können. "Er betonte auch, dass Eni in den nächsten vier Jahren 1,2 Milliarden Euro in sein Portfolio erneuerbarer Energien investieren will, zu dem auch Solarstrom weltweit gehört , Wind- und Hybridprojekte.
Eni ist seit 1992 in Kasachstan präsent. Eni ist Mitbetreiberin des Karachaganak-Feldes und ist ein Equity-Partner in verschiedenen Projekten im nördlichen Kaspischen Meer, einschließlich des riesigen Kashagan-Feldes. Im Jahr 2018 wurde Eni Joint-Betreiber im Explorationsblock Isatay, mit der nationalen Firma KMG.
Quelle: STRATEGISCHES FORSCHUNGSINSTITUT, STEELGURU
Heavytraider,
01.10.2018 9:12 Uhr
0
Goldman belässt Eni auf 'Buy' - Ziel 20 Euro
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Eni vor Zahlen zum dritten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 20 Euro belassen. Das Quartal dürfte abermals von starken Barmittelzuflüssen für die Ölkonzerne geprägt worden sei, die in eine Ausweitung der Aktienrückkaufprogramme münden sollten, schrieb Analyst Michele della Vigna in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Eni zähle zu seinen "Top Picks", da der Konzern dank Erfolgen bei der Auffindung neuer Lagerstätten, der Veräußerung von Unternehmensteilen und einer starken Pipeline neuer Projekte auf dem Weg zu einer höheren Profitabilität sei./gl/zb Datum der Analyse: 28.09.2018 Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
AFA0009 2018-10-01/08:38
ISIN: IT0003132476
© 2018 APA-dpa-AFX-Analyser
Heavytraider,
30.09.2018 23:14 Uhr
0
https://www.eni.com/en_IT/innovation/technological-platforms/renewable-energy/new-solar-energy-technology.page#
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | +2,25 % | |
| 4 | Diginex | ±0,00 % | |
| 5 | Tungsten West Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 6 | NASDAQ 100 Hauptdiskussion | +1,32 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 8 | Strategy B | +0,11 % | |
| 9 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 10 | POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | Tungsten West Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 4 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 5 | Strategy B | +0,11 % | |
| 6 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 7 | POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 10 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |