Enovix Corporation WKN: A3CVS3 ISIN: US2935941078 Kürzel: ENVX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,20 EUR
-0,38 % -0,02
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.227
K
Ktty, Donnerstag 16:13 Uhr
0

Die Zahlen waren für mich eben nicht wirklich schön. Optisch okay, ja – aber nur, wenn man auf „Beat“ und Ausblick schaut. Der Umsatz lag bei nur 7,6 Mio. $, während der operative Cashburn bei 33,1 Mio. $ lag und der Free Cashflow bei –36,3 Mio. $. Das ist schon brutal für eine Firma, die immer noch beweisen muss, dass sie überhaupt profitabel und in Masse skalieren kann.

Sie verbrennen im Grunde das Vier- bis Fünffache von dem, was sie überhaupt einnehmen.
K
Kalleluco, Donnerstag 16:11 Uhr
0
Die Zahlen waren für mich eben nicht wirklich schön. Optisch okay, ja – aber nur, wenn man auf „Beat“ und Ausblick schaut. Der Umsatz lag bei nur 7,6 Mio. $, während der operative Cashburn bei 33,1 Mio. $ lag und der Free Cashflow bei –36,3 Mio. $. Das ist schon brutal für eine Firma, die immer noch beweisen muss, dass sie überhaupt profitabel und in Masse skalieren kann.
T
Teilo, Donnerstag 16:04 Uhr
0
Woran macht ihr das fest ? Zahlen waren doch ok, Ausblick bei den earnings positiv. Klärt mich auf
K
Kalleluco, Donnerstag 16:00 Uhr
0
Ja ist derzeit wirklich schwer in enovix zu Investieren und zu halten! Man hat den Eindruck als ob sie mit der Massenproduktion scheitern werden. Sie machen viel zu wenfortschritte
s
sikejackson, Donnerstag 7:43 Uhr
0

immer dieser Pessimismus 😁 letztes Jahr begann der Anstieg genau jetzt laut Datum. Wer weiß, vielleicht kommen Infos zum Drohnengeschäft, vielleicht Erfolge mit Honor oder vielleicht ein anderer Smartphone OEM, Ausbau der Fertigungslinie, Infos zur smart eyewear, .... Irgendwo müssen ja die steigenden Umsätze auch her kommen.

insider stoßen rheinmetall ab, denke der krieg ist bald rum. das drohnengeschäft boomt vorerst mal nicht
K
Ktty, Donnerstag 6:27 Uhr
1

immer dieser Pessimismus 😁 letztes Jahr begann der Anstieg genau jetzt laut Datum. Wer weiß, vielleicht kommen Infos zum Drohnengeschäft, vielleicht Erfolge mit Honor oder vielleicht ein anderer Smartphone OEM, Ausbau der Fertigungslinie, Infos zur smart eyewear, .... Irgendwo müssen ja die steigenden Umsätze auch her kommen.

So wie ich das verstehe läuft das Dronhnengeschäft nicht wie erwartet? Egal. Keine Schwarzmalerei 😅 Es wird kommen. Wenn nicht, bin ich am A... 🤣
C
Chrisheid, Donnerstag 5:54 Uhr
0

Ich klinge pessimistisch aber so ist das nicht. Aktuell glaube ich nicht, dass es was zu verkünden gibt. Denke die haben massive Schwierigkeiten, deshalb die Stille - wobei sie in Kommunikation nie wirklich gut waren. Aber, ich denke sie kriegen es gelöst. Bis dahin können wir spielen oder geduldig ausharren. Immer mit dem Wissen, es kann dauern

immer dieser Pessimismus 😁 letztes Jahr begann der Anstieg genau jetzt laut Datum. Wer weiß, vielleicht kommen Infos zum Drohnengeschäft, vielleicht Erfolge mit Honor oder vielleicht ein anderer Smartphone OEM, Ausbau der Fertigungslinie, Infos zur smart eyewear, .... Irgendwo müssen ja die steigenden Umsätze auch her kommen.
K
Ktty, Donnerstag 5:33 Uhr
0

Und sie halten sich dieses Jahr ziemlich bedeckt was neues angeht. Da ist ja mal gar nichts. Entweder ist da wirklich nichts oder warten sie einfach auf die earnings um dann die Rakete zu starten😁 vielleicht auch deshalb jetzt so ein Abverkauf damit die großen wieder günstig rein können bevor es nach oben hämmert. Wer weiß

Ich klinge pessimistisch aber so ist das nicht. Aktuell glaube ich nicht, dass es was zu verkünden gibt. Denke die haben massive Schwierigkeiten, deshalb die Stille - wobei sie in Kommunikation nie wirklich gut waren. Aber, ich denke sie kriegen es gelöst. Bis dahin können wir spielen oder geduldig ausharren. Immer mit dem Wissen, es kann dauern
C
Chrisheid, Donnerstag 5:05 Uhr
0

Das Spiel geht halt schon sehr lange so. Enovix muss liefern. Aktuell scheint das Prinzip Hoffnung einfach erschöpft. Arg viel mehr als "Hoffnung" wars halt bisher noch nicht. Sobald echte Fakten kommen, bewegt sich was. Die Frage ist wann? Morgen? Übermorgen? 2027?

Und sie halten sich dieses Jahr ziemlich bedeckt was neues angeht. Da ist ja mal gar nichts. Entweder ist da wirklich nichts oder warten sie einfach auf die earnings um dann die Rakete zu starten😁 vielleicht auch deshalb jetzt so ein Abverkauf damit die großen wieder günstig rein können bevor es nach oben hämmert. Wer weiß
K
Ktty, Donnerstag 5:02 Uhr
0

oder sie wissen es schon wie immer vor uns und ziehen ihren invest ab

Das Spiel geht halt schon sehr lange so. Enovix muss liefern. Aktuell scheint das Prinzip Hoffnung einfach erschöpft. Arg viel mehr als "Hoffnung" wars halt bisher noch nicht. Sobald echte Fakten kommen, bewegt sich was. Die Frage ist wann? Morgen? Übermorgen? 2027?
s
sikejackson, Donnerstag 0:55 Uhr
0

...Doch die Börse schaut nach Malaysia. Die nächsten Monate entscheiden: Gelingt der Hochlauf in Fab2? Kommen die Smartphone-Qualifizierungen? Für 2027 erwartet der Markt erste nennenswerte Umsätze – wenn die Meilensteine fallen...

oder sie wissen es schon wie immer vor uns und ziehen ihren invest ab
K
Ktty, Mittwoch 19:40 Uhr
1
...Doch die Börse schaut nach Malaysia. Die nächsten Monate entscheiden: Gelingt der Hochlauf in Fab2? Kommen die Smartphone-Qualifizierungen? Für 2027 erwartet der Markt erste nennenswerte Umsätze – wenn die Meilensteine fallen...
a
abcgoldde, Mittwoch 16:22 Uhr
0
ohne sinn diese abrutscher…
s
sikejackson, Mittwoch 12:13 Uhr
0
hat nix mit enovix zu tun, der ganze markt blutet
C
Chrisheid, Mittwoch 9:46 Uhr
0

Ich habe so das Gefühl das dieses Jahr das Muster mit dem Juli Peak nicht zutrifft.

Bisschen Zeit ist ja noch. ich hoffe da kommt noch etwas. Zumindest eine News vielleicht die nächsten Tage/Wochen vor den earnings noch damit es mal los geht🙈
E
Eibo, Mittwoch 9:23 Uhr
0
Ich habe so das Gefühl das dieses Jahr das Muster mit dem Juli Peak nicht zutrifft.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Enovix Corporation Hauptdiskussion
2 anstieg
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
3 Hensoldt ±0,00 %
4 bitcoin&gamestop -0,21 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
8 TAIWAN SEMICONDUCTOR Hauptdiskussion -0,20 %
9 ALLIANZ Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Strategy B +1,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
3 Hensoldt ±0,00 %
4 bitcoin&gamestop -0,21 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
7 Virgin Galactica ±0,00 %
8 TAIWAN SEMICONDUCTOR Hauptdiskussion -0,20 %
9 ALLIANZ Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Strategy B +1,39 %
Alle Diskussionen