ENPHASE ENERGY WKN: A1JC82 ISIN: US29355A1079 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
41,80
EUR
+0,31 % +0,13
13:00:25 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 15.131
Thorst,
27. Mai 21:59 Uhr
0
Ich bin schon seid ein paar Monaten dabei, inzwischen schön grün.
Korrektur sollte aber bald einsetzen RSI schon bei 83. Wer noch nachlegen will oder einsteigen möchte sollte sich noch 1-3tage gedulden. Ich gehe davon aus daß sie bis 55-60$ korrigieren könnte damit sie danach neue highs macht 👌
Murphi,
28. Mai 3:55 Uhr
0
Ich bin schon wieder raus und habe leider einige tausend liegen gelassen. Der aktuelle Kurs liegt deutlich über dem realistischen Wert anhand der Kennzahlen. Offensichtlich glauben viele, dass die Straße von Hormus den Solarboom zurück bringt. Ich denke, dass wir uns aktuell am Ende des Bösenhypes der letzen Jahre befinden und mit viel Euphorie die Spitze der Indizies anlaufen. Vielleicht verpasse ich aber jetzt auch die Party. Wir werden sehen, was in den eher schwachen Sommermonaten passiert.
Typischer Langzeitinvestor
BassTea,
28. Mai 5:13 Uhr
0
Du meinst kurzfristige 80% sind ein schlechter Move? Wer Solaraktien mit Basisinvestments verwechselt, hat wohl seine Long (Drink) Erfahrung schon gemacht. Der Kursverlauf von SEDGE und ENPHASE erklärt das glaube ich ganz gut.
Murphi,
28. Mai 8:16 Uhr
0
Du ärgerst dich aber schon, über die verlorene Beute....... merkste selber, nee ?
Highländer,
28. Mai 9:31 Uhr
0
Die Enphase-Energy-Aktie hat seit dem Tief im November 2025 inzwischen rund +180% zugelegt und damit ein beeindruckendes Comeback hingelegt. Nach der langen Schwächephase hellt sich das Chartbild zunehmend auf, während wichtige Widerstandsbereiche erneut unter Druck geraten. Vor allem die anhaltende Dynamik im Solar- und Energiesektor sorgt derzeit für kräftiges Momentum im Kursverlauf. Wie es für den Preis der Aktie weitergehen könnte, zeigt die folgende Chartanalyse.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-05/68613061-enphase-energy-aktie-mit-180-trendwende-gelungen-486.htm
BassTea,
27. Mai 21:55 Uhr
0
Ich bin schon wieder raus und habe leider einige tausend liegen gelassen. Der aktuelle Kurs liegt deutlich über dem realistischen Wert anhand der Kennzahlen. Offensichtlich glauben viele, dass die Straße von Hormus den Solarboom zurück bringt. Ich denke, dass wir uns aktuell am Ende des Bösenhypes der letzen Jahre befinden und mit viel Euphorie die Spitze der Indizies anlaufen. Vielleicht verpasse ich aber jetzt auch die Party. Wir werden sehen, was in den eher schwachen Sommermonaten passiert.
Magish1,
27. Mai 20:37 Uhr
0
Leider bin ich erst bei 43€ mit einer mittleren 4 stelligen Summe eingestiegen.
Die Zukunft liegt nun einmal in erneuerbaren Energien.
Motswedi,
27. Mai 17:27 Uhr
0
Ich fühle mich so einsam hier.. sind bei knapp 9% heute und führe Einzelgespräche..
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | Tilray Brands Hauptforum | -0,74 % | |
| 5 | Nagarro | +82,16 % | |
| 6 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | Tilray Brands Hauptforum | -0,74 % | |
| 5 | Nagarro | +82,16 % | |
| 6 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | Alle Diskussionen |