ENPHASE ENERGY WKN: A1JC82 ISIN: US29355A1079 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

41,80 EUR
+0,31 % +0,13
13:00:25 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Enphase Energy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 15.131
P
Phantom201126, 5. Jun 17:58 Uhr
0
Solarbranche insgesamt
T
Tobmasta, 5. Jun 17:01 Uhr
0
Ganz normal.
T
Tobmasta, 5. Jun 17:01 Uhr
0
Shortquote wieder gestiegen in kurzer Zeit über 140% gestiegen.
T
Tobmasta, 5. Jun 16:59 Uhr
0
1 Posi wieder dabei.
P
Phantom201126, 5. Jun 15:54 Uhr
0
Was los
B
Blade123, 2. Jun 20:39 Uhr
0
Sieht nach einem weiteren Anlauf auf das Jahreshoch aus.
C
Currywurstextrascharf, 31. Mai 11:39 Uhr
0
"Andererseits spekuliert der Markt auf einen größeren Wandel im Geschäftsmodell hin zu Infrastruktur für künstliche Intelligenz und Rechenzentren. Der Markt spielt bei Enphase inzwischen mehr als nur die klassische Solarstory. Das Unternehmen hat technische Details zu seiner GaN-Technologie veröffentlicht. Die Basis dafür sind Mikrowechselrichter der nächsten Generation, die leistungsstärkere Solarmodule effizienter ansteuern sollen. Hinzu kommt die Ausweitung der PowerMatch-Technologie in Nordamerika für IQ-Battery-Lösungen. Noch wichtiger für die Fantasie der Anleger ist der Vorstoß in den KI-Datenzentrumsmarkt mit der IQ Solid-State Transformer Plattform. Damit könnte Enphase vom reinen Solaranbieter stärker in Richtung Energieinfrastruktur rücken". Wenn hier demnächst der erste Auftrag reinkommt oder eine Zusammenarbeit mit einem großen Player, dann gehts richtig steil.
Magish1
Magish1, 30. Mai 12:17 Uhr
0

Interessant ist auch mal bei insiderkauf .de die Käufe und Verkäufe zu checken. Während bei SEDGE sich doch ein klares Bild ergibt, ist es bei Enphase sehr wechselhaft. Ich glaube einiges spricht dafür, dass man selbst anhand der Kennzahlen diesen Kursanstieg vielleicht nicht für sich verifizieren kann. Bei SEDGE wurde in den starken kürzlichen Anstieg verkauft, bei Enphase gekauft und verkauft. Der aktuelle KI-Hype könnte nun die letzte Phase mit Euphorie der wirklich starken Hausse der letzten Jahre sein, bevor die Bären die heiße Luft ablassen. Die Party kann noch weiter laufen aber irgendwann hört die Musik einfach auf zu spielen. Keine Anlageempfehlung - nur ein Erdungsversuch.

Cyber Security ist aktuell ein großes Thema. Enphase Energy ist ein westliches Unternehmen und wird m.M.n. davon profitieren. Die Chinesen haben jahrelang den Markt mit Bulligeräten geflutet.
B
BassTea, 30. Mai 6:16 Uhr
1
Interessant ist auch mal bei insiderkauf .de die Käufe und Verkäufe zu checken. Während bei SEDGE sich doch ein klares Bild ergibt, ist es bei Enphase sehr wechselhaft. Ich glaube einiges spricht dafür, dass man selbst anhand der Kennzahlen diesen Kursanstieg vielleicht nicht für sich verifizieren kann. Bei SEDGE wurde in den starken kürzlichen Anstieg verkauft, bei Enphase gekauft und verkauft. Der aktuelle KI-Hype könnte nun die letzte Phase mit Euphorie der wirklich starken Hausse der letzten Jahre sein, bevor die Bären die heiße Luft ablassen. Die Party kann noch weiter laufen aber irgendwann hört die Musik einfach auf zu spielen. Keine Anlageempfehlung - nur ein Erdungsversuch.
Magish1
Magish1, 29. Mai 15:37 Uhr
0

Oft ist es auch hilfreich zu wissen, in was man genau investiert. Die Firma heißt nicht Endphase, sondern Enphase 🤪

Autokorrektur ... Sorry Natürlich Enphase Energy
B
Brotdose, 28. Mai 23:41 Uhr
1

Murphy ... Solange nichts in Euros auf dem Konto sind, sind es nur fiktive Gewinne. Ich hatte schon einige Glücksgriffe mit kleinen 4 stelligen invests, die binnen Monaten 600% - 800% hoch gegangen sind und dann auch direkt wieder runter. Endphase Energy war ich investiert, da kanntest Du die Firma sicherlich nicht einmal. Die Kunst des investierens ist nicht schnell paar hundert Prozent zu machen, sondern kontinuierlich Gewinne einzufahren. Alles andere ist zocken. Allerdings denke ich, dass Endphase noch einiges an Potential nach oben hat. Auto sell bei 68€ SL bei 48€ gesetzt.

Oft ist es auch hilfreich zu wissen, in was man genau investiert. Die Firma heißt nicht Endphase, sondern Enphase 🤪
Magish1
Magish1, 28. Mai 23:23 Uhr
1
Murphy ... Solange nichts in Euros auf dem Konto sind, sind es nur fiktive Gewinne. Ich hatte schon einige Glücksgriffe mit kleinen 4 stelligen invests, die binnen Monaten 600% - 800% hoch gegangen sind und dann auch direkt wieder runter. Endphase Energy war ich investiert, da kanntest Du die Firma sicherlich nicht einmal. Die Kunst des investierens ist nicht schnell paar hundert Prozent zu machen, sondern kontinuierlich Gewinne einzufahren. Alles andere ist zocken. Allerdings denke ich, dass Endphase noch einiges an Potential nach oben hat. Auto sell bei 68€ SL bei 48€ gesetzt.
C
Currywurstextrascharf, 28. Mai 22:01 Uhr
0
Wartet ab. Nächstes Jahr 400€. Energie für KI Rechenzentren. Sobald hier die ersten Verträge eintrudeln geht die Rakete los.
B
BassTea, 28. Mai 16:23 Uhr
1

Du ärgerst dich aber schon, über die verlorene Beute....... merkste selber, nee ?

Kleinanleger ärgern sich, nicht am hoch verkauft zu haben. Professionelle Trader bewerten den Verkauf oder Trade, ob dieser anhand der Chartmarken und Annahmen ausreichend monetarisiert wurde. Ich bin kein Profi aber zufrieden. Ich wollte im Urlaub nicht ständig die Kurse checken und hab durchaus die Möglichkeit gesehen bis um die 70 Dollar. Ärgern tue ich mich nur, wenn Verlust realisiert werden muss.
Highländer
Highländer, 28. Mai 9:31 Uhr
0
Die Enphase-Energy-Aktie hat seit dem Tief im November 2025 inzwischen rund +180% zugelegt und damit ein beeindruckendes Comeback hingelegt. Nach der langen Schwächephase hellt sich das Chartbild zunehmend auf, während wichtige Widerstandsbereiche erneut unter Druck geraten. Vor allem die anhaltende Dynamik im Solar- und Energiesektor sorgt derzeit für kräftiges Momentum im Kursverlauf. Wie es für den Preis der Aktie weitergehen könnte, zeigt die folgende Chartanalyse. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-05/68613061-enphase-energy-aktie-mit-180-trendwende-gelungen-486.htm
M
Murphi, 28. Mai 8:16 Uhr
0

Du meinst kurzfristige 80% sind ein schlechter Move? Wer Solaraktien mit Basisinvestments verwechselt, hat wohl seine Long (Drink) Erfahrung schon gemacht. Der Kursverlauf von SEDGE und ENPHASE erklärt das glaube ich ganz gut.

Du ärgerst dich aber schon, über die verlorene Beute....... merkste selber, nee ?
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
4 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Strategy B +1,39 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
4 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
9 Battalion +4,07 %
10 TeamViewer Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen