ENPHASE ENERGY WKN: A1JC82 ISIN: US29355A1079 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Man muss ein paar Dinge hier bedenken. Die Bewertung ist exorbitant hoch. Da muss Enphase erstmal reinwachsen. Ich halte es für durchaus denkbar, dass hier auch mal 1-3 Jahre konsolidiert wird. Dann hat man wieder ein vernünftiges KUV und KGV. Wir dürfen nicht vergessen, dass selbst dieses Niveau eine 9x Bewertung z.B. zu SMA bedeutet.
Man muss ein paar Dinge hier bedenken. Die Bewertung ist exorbitant hoch. Da muss Enphase erstmal reinwachsen. Ich halte es für durchaus denkbar, dass hier auch mal 1-3 Jahre konsolidiert wird. Dann hat man wieder ein vernünftiges KUV und KGV. Wir dürfen nicht vergessen, dass selbst dieses Niveau eine 9x Bewertung z.B. zu SMA bedeutet.
Es ist einfach eine Mischung. Zinssorgen in den USA, ein heiss gelaufener Markt. Dazu kommt das eine Short Attacke manche Anleger zum zermürben brachte. Natürlich sind hier auch viele SL gerissen. Schwache Hände spült es als erstes raus. Weil jene können nicht von heute auf übermorgen denken. Mit der Angst spielen ist das einfachste. Und wenn mancher dann auch noch auf diverse Panik in einem Forum reagiert und verkauft, so ist das meiner Meinung Du.mm. Denn was zählt sind die eigenen Recherchen. Es widerspiegelt auch das permanente Fragen nach zahlen uvm. Das sind meiner Meinung Leute die besser im Casino aufgehoben sind und sich auf schwarz oder Rot konzentrieren sollten. Aber wehe es kommt grün! Das gute, das Gap von heute ist zu. Die Aussichten Top! Wir wissen alle wohin Enphase geht in Zukunft. Für mich ist der Kursverlust schade, aber auch eine Chance meinen Bestand weiter auszubauen. Ich denke das die großen Shortys unteranderem große Institutionen das untere Gap schließen wollen. Wenn nicht jetzt dann wohl nie mehr. Und wenn jene das wollen, so wird das auch passieren. Und bevor noch einer fragt wann die Zahlen kommen, die waren schon. Und die waren Mega! Natürlich ist und muss jeder für sich selbst entscheiden was er tut. Die Börse ist nicht immer logisch. Logisch sollte aber sein das man seine Emotionen unter Kontrolle hat. So geht man mit Tagen und Situationen wie heute gut um und ist quasi ohne Emotionen getrieben und sucht seine Möglichkeiten.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Canopy Hauptforum | -0,36 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,69 % | |
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +3,07 % | |
| 6 | IPO CSG | +4,43 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | +4,08 % | |
| 8 | Iris Energy | -2,85 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -0,03 % | |
| 10 | Lang & Schwarz Hauptdiskussion | -21,68 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Canopy Hauptforum | -0,36 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +3,07 % | |
| 4 | IPO CSG | +4,43 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | +4,08 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -0,03 % | |
| 7 | Iris Energy | -2,85 % | |
| 8 | Nio für normale Kommunikation | -3,89 % | |
| 9 | Lang & Schwarz Hauptdiskussion | -21,68 % | |
| 10 | HauptForum SK HYNIC | -8,13 % | Alle Diskussionen |