EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: rasdi

5,692 EUR
-1,54 % -0,089
21:17:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.312
R
RainerZufall!, 13. Jun 18:52 Uhr
1
Beispiel........... APOLLO ist das einzige exportierte serienreife 100-kW-Lasersystem weltweit. Rheinmetall und MBDA werden frühestens 2029 auf diesem Stand sein. Jow, frühestens 2029, also eher 2030/31 Ob sie dann auf das Niveau von EOS gelangen weiß man nicht. EOS wird derweil aber kein Dornröschenschlaf hinlegen und auch weiter forschen. Ist man also bereit, ein schlechteres System an die Truppe zu bringen um Arbeitsplätze zu erhalten, die man aber aufgrund der Einsparung auch an anderen Stellen aufrecht erhalten könnte? Dieses politische Geplänkel geht mir ernsthaft auf den S...
R
RainerZufall!, 13. Jun 18:56 Uhr
0
Weil dieses Geplänkel nicht absehbar ist, macht das es einem schwerer EOS einzuschätzen! Warte die KE noch ab, bei Schwäche werde ich reduzieren.
R
RainerZufall!, 13. Jun 18:59 Uhr
1

Für mich ist die ganze Chose nicht nachvollziehbar, vor dem Hintergrund, den man immer wieder anführt, nämlich Tempo, Tempo,Tempo......... EOS kann direkt liefern, zum wesentlich günstigeren Preis! Wenn ich es auch verstehen kann, dass man deutsche Steuergelder in deutsche Unternehmen plazieren möchte, um Arbeitsplätze zu erhalten, frage ich mich, wenn man doppelt so viel bezahlen muß wie bei EOS, habe die Zahlen leider nicht im Kopf, wo ist der Nutzen? Man könnte das eingesparte Geld genausogut in Bereiche investieren, in denen wir führend sind, was auch Arbeitsplätze erhält. Na ja, bin jetzt nicht vom Fach, aber EOS ist für mich weniger planbar! Warte die KE noch ab, sollte sich dann aber Schwäche zeigen, werde ich reduzieren. Bin echt a.ngepisst!!

Wohlgemerkt nicht von EOS, mehr von unserem Beschaffungsamt. Wir haben se nicht mehr alle, meine Meinung!
rasdi
rasdi, 14. Jun 8:06 Uhr
2
Und selbst wenn EOS beim APOLLO-Marinelaser nicht zum Zug kommt, wobei eine formelle Ausschreibung bis dato noch gar nicht stattgefunden hat, bleibt das ATLAS-Weltraumkontrollsystem fest im Rennen. Warum besuchte Pistorius am 26. März 2026 ausgerechnet EOS in Canberra? In seiner Delegation befanden sich die Chefs großer deutscher Rüstungsunternehmen, darunter Vertreter von Airbus, TKMS, MBDA, Quantum Systems, Diehl und Rohde und Schwarz. Es ging um weit mehr als nur Laser. Pistorius vereinbarte mit seinem australischen Amtskollegen Marles den Aufbau eines Frühwarnsystems im Weltraum und unterzeichnete eine Absichtserklärung zur Stationierung deutscher Weltraum-Sensorik in Australien. EOS ist mit seinem Space Domain Awareness Netzwerk und dem ATLAS-System genau in diesem Feld weltweit führend. Beim Weltraum hat Industriepolitik weniger Gewicht, denn Europa hat schlicht kein vergleichbares ATLAS-System. Deutschland hat angekündigt, mehr als EUR 35 Mrd. in Weltraumverteidigungstechnologien zu investieren, und mit der unterzeichneten Absichtserklärung zur Weltraumkooperation zwischen Deutschland und Australien besteht dafür bereits eine formelle Grundlage. Das Rennen ist noch lange nicht gelaufen.
MannohneDaumen
MannohneDaumen, 14. Jun 8:44 Uhr
3
https://www.linkedin.com/posts/eurosatory-mark-your-calendars-ugcPost-7471298775731298304-J0i1/?utm_source=share&utm_medium=member_ios&rcm=ACoAAFi_kCMBpHpbspV91l4lh80vs0HTNEqmFnw
R
RainerZufall!, 13. Jun 18:31 Uhr
1
Für mich ist die ganze Chose nicht nachvollziehbar, vor dem Hintergrund, den man immer wieder anführt, nämlich Tempo, Tempo,Tempo......... EOS kann direkt liefern, zum wesentlich günstigeren Preis! Wenn ich es auch verstehen kann, dass man deutsche Steuergelder in deutsche Unternehmen plazieren möchte, um Arbeitsplätze zu erhalten, frage ich mich, wenn man doppelt so viel bezahlen muß wie bei EOS, habe die Zahlen leider nicht im Kopf, wo ist der Nutzen? Man könnte das eingesparte Geld genausogut in Bereiche investieren, in denen wir führend sind, was auch Arbeitsplätze erhält. Na ja, bin jetzt nicht vom Fach, aber EOS ist für mich weniger planbar! Warte die KE noch ab, sollte sich dann aber Schwäche zeigen, werde ich reduzieren. Bin echt a.ngepisst!!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik
2 Electro Optic Systems Holding Limited
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -1,26 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,76 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +5,57 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,81 %
5 Investmentchancen +3,11 %
6 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -11,29 %
7 Pyrum Innovations -7,84 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,80 %
9 Hyperscale Data -6,84 %
10 VW Hauptdiskussion -3,72 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -1,26 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,76 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +5,57 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,81 %
5 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -11,29 %
6 Investmentchancen +3,11 %
7 Pyrum Innovations -7,84 %
8 Hyperscale Data -6,84 %
9 ATOS Hauptdiskussion -1,80 %
10 VW Hauptdiskussion -3,72 %
Alle Diskussionen