Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: rasdi
5,735
EUR
-0,80 % -0,046
12:24:50 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 1.312
Lumia920,
16. Jun 19:00 Uhr
0
Das erhöhte Volumen sowohl in EU und Australien sollte aber helfen den Überhang an Anteilen aus dem SPP aufzusaugen, das liegt derzeit auf dem Kurs. Umso besser wenn eine wesentliche Partnerschaft verkündet wird
rasdi,
16. Jun 18:48 Uhr
0
Genau, eine wesentliche Partnerschaft wäre unter den ASX Continuous Disclosure Regeln sofort meldepflichtig und nicht zuerst am Messestand anzukündigen.
Lumia920,
16. Jun 18:34 Uhr
0
Aber eine spezielle Art eine News anzukündigen. Wäre das nicht adhoc-pflichtig?
Das ganze bei einer Podiumsdiskussion zu verlautbaren bzw. anzukündigen ist schon dubios. Aber egal, heute Nacht bzw. Morgen im verlaufe des Tages sollten wir schlauer sein
R
rasdi,
16. Jun 18:12 Uhr
1
Eine angekündigte Partnerschaft für morgen, wo fand dieses Interview statt? Das hört sich fantastisch an.
Mir ist nur der Artikel aus dem National Defense Magazine, einer der renommiertesten amerikanischen Verteidigungspublikationen, von der gestrigen Podiumsdiskussion bekannt.
Pinl bestätigt darin erstmals öffentlich, dass das NiDAR-System im Krieg im Iran eingesetzt wurde und dabei einen Drohnenangriff mit einem fast vollständig autonomen Verteidigungssystem abgewehrt hat. Pinl beschreibt konkret was Hunderte simultaner Bedrohungen bedeuten und wie NiDAR damit umgeht. Der Operator sieht nur noch ein Ziel auf einmal, drückt zweimal einen Knopf und die Bedrohung ist neutralisiert.
https://www.nationaldefensemagazine.org/articles/2026/6/15/european-air-defense-needs-to-be-fully-autonomous
Werbung
+48 % in Deutschland!
R
RainerZufall!,
16. Jun 18:12 Uhr
0
Mein Depot schmerzt derzeit, von daher kommen mir solche Nachrichten gerade recht!
R
Lumia920,
16. Jun 17:43 Uhr
1
Hab’s gefunden und 6.700 Stk. gekauft. Headquarter soll wohl auch nach Deutschland kommen, das gefällt! Bin gespannt was es für ein Deal morgen sein wird
RainerZufall!,
16. Jun 17:43 Uhr
0
Bei den ganzen Messen dürfte das wohl normal sein, endlich!
Wenn meine Firma auf Messen unterwegs war, kamen die immer mit Aufträgen zurück!
R
RainerZufall!,
16. Jun 17:39 Uhr
0
Warte auf rasdi!
Standard,
16. Jun 17:18 Uhr
0
Und Eos is going to announce a transformational partnership tomorrow daher steigen wir grad
Standard,
16. Jun 17:17 Uhr
2
Bin leider unterwegs und kann das nicht ausführlich aufarbeiten. Aber wurden einige Sachen im Interview gesagt
-EOS invented RWS in the 1980s (didn´t know that before)
-Cost of EOS systems much lower than traditional solutions
-Move to Europe in the next 12 months, Netherlands or Germany
-Big Facilities about to open in Germany and Netherlands
-Huge business potential in European countries besides Netherlands and Germany
-Netherlands and Germany still the primary markets for now
-EOS RWS have the best accuracy in the market and have never lost a competitive shootout
-showing beam director for up to 300kw at the booth
-300kw development starting soon
-Schwer has been travelling to Ukraine multiple times himself, talking to people in Kyiv and soldiers at the frontlines
-more than 100 shahed drones and multiple missiles shot down over the last 2 months in the ME, last drone shot down on sunday
-Asia-Pacific market still very important but more potential in Europe and ME
-Key Partnership to be signed tomorrow morning
-very important point in time for the history of the company
-PR of partnership being published on Thursday
-Very optimistic to sign laser weapon deals in the ME
R
RainerZufall!,
16. Jun 16:43 Uhr
0
Gestern hatte ich den CEO (Andreas?) eines großen Unternehmens zu Besuch. Er sagte, sie wollten sich in den Niederlanden ansiedeln. Ich fragte: ‚Warum um alles in der Welt die Niederlande?‘ Er antwortete: ‚Wenn ich mich in Deutschland ansiedle, unterstützen mich die Franzosen nicht, und wenn ich mich in Frankreich ansiedle, unterstützen mich die Deutschen nicht. Wenn ich meinen Sitz in den Niederlanden habe, arbeiten alle Länder gerne mit mir zusammen.
Das sind ernstzunehmende Befindlichkeiten, schade für Deutschland, clever von Schwer!!
Wenn er denn gemeint war?
Auszug des Links kam von Standard.
Nun also doch, 10 Mio., die in Frankreich investiert werden, statt in den Niederlanden oder Deutschland. Schade für Deutschland, aber die haben ja Rheinmetall..................🙈
Standard,
16. Jun 13:07 Uhr
1
Eurosatory 2026 | 𝗧𝗵𝗮𝗻𝗸𝘀 𝘁𝗼 𝗼𝘂𝗿 𝗽𝗮𝗿𝘁𝗻𝗲𝗿𝘀
It's great to see EOS remote weapon systems featured across partner exhibits throughout the show.
From crewed and uncrewed vehicles to force protection and counter-drone applications, these integrations highlight the versatility of EOS capability and the strength of collaboration across the defence industry.
▪ Milrem Robotics | Hall 6, J145
R400 mounted on the #THeMIS Unmanned Ground Vehicle.
▪ Thales | Hall 5A, A320
R400 integrated with the Thales BE 70mm 12-launcher on the #Mulga next generation #Bushmaster utility vehicle.
▪ Oshkosh Defense | Hall 6, J241
R400 Slinger integrated with an additional 70mm laser-guided rocket launcher on the Oshkosh #eJLTV.
▪ KNDS France | ExtPe6B-D90
R150 mounted on the #CENTURIO robotic system.
▪ L3Harris Technologies | Hall 5A, D319
R150 integrated with a 70mm 5-launcher as part of the L3HARRIS #VAMPIRE system on the Defenture B.V. #GRF vehicle.
Thank you to our partners for their continued trust and collaboration. EOS remains ready to support customers with proven, mission-ready capability for today's evolving operational requirements.
📍 Find EOS in Hall 5A, Stand H335
rasdi,
16. Jun 13:05 Uhr
1
Kostolany sagte, man solle Aktien kaufen, Schlaftabletten nehmen und nach Jahren wieder aufwachen. Der Kurs heute sagt nichts über den Wert morgen. Die Fakten bei EOS haben sich in dieser Woche nicht verschlechtert, sie haben sich verbessert.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,16 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | -1,11 % | |
| 5 | Pyrum Innovations | -4,12 % | |
| 6 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -18,72 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -1,44 % | |
| 8 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | -0,72 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,11 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | -3,61 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,18 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,37 % | |
| 4 | Pyrum Innovations | -4,12 % | |
| 5 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -18,63 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -1,44 % | |
| 7 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | -0,72 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | -3,57 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -7,16 % | |
| 10 | Renk und alles was dazugehört | +2,53 % | Alle Diskussionen |