EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: rasdi

5,851 EUR
+1,16 % +0,067
09:27:16 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.294
R
RainerZufall!, 19. Jun 3:56 Uhr
0

Rainer, du lehnst dich aus dem Fenster mit AUD 13 bis Ende nächster Woche? Ich schmunzle, denn Owen Humphries von Canaccord Genuity sieht AUD 14,00 als Kursziel, also eigentlich noch optimistischer als du. Vielleicht solltest du das Fenster noch etwas weiter aufmachen. Und was die 13 betrifft, die institutionellen Anleger die bei AUD 8,00 gezeichnet haben, nehmen jede Zahl über 8 gerne mit, abergläubisch oder nicht  Die weiteren Analysten sind John Lawlor CFA von Ord Minnett mit AUD 11,00 Kursziel und Kaufempfehlung, sowie Baxter Kirk von Bell Potter mit AUD 10,60 und ebenfalls Kaufempfehlung. Petra Capital mit James Lennon hat ein Hold-Rating mit AUD 5,16, aber dieses Rating stammt aus August 2025 und ist damit veraltet. https://www.tipranks.com/stocks/au:eos/forecast Was die Seriosität von TipRanks betrifft Die Plattform aggregiert und verfolgt die Prognosen von professionellen Wall-Street-Analysten und bewertet deren historische Genauigkeit transparent, was sie von reinen Meinungsplattformen unterscheidet. Sie wird von institutionellen Investoren, Hedgefonds und Privatanlegern weltweit genutzt und ist bei Bloomberg, Reuters und anderen führenden Finanznachrichtenagenturen als Datenquelle anerkannt. Die Analysten auf TipRanks sind keine anonymen User, sondern namentlich identifizierte, lizenzierte Finanzanalysten bei regulierten Wertpapierhäusern wie Canaccord, Ord Minnett und Bell Potter, die alle bei ASIC registriert sind. 

Ja nu rasdi, der gute Owen, hat sein Kursziel von 14 AUD wohl nicht für Ende nächster Woche rausgehauen. Könnte mit 13 AUD gut leben. Wenn's mehr werden sollte, bin ich der Letzte der nein sagt......😜
rasdi
rasdi, 18. Jun 22:16 Uhr
2

Lehne mich mal weit aus dem Fenster, ohne genaue Details zu kennen, also bitte nicht auf die Waagschale legen! Einfach nur ein Tipp ins Blaue, darf ich? Ohne Gegenstimmen angenommen 😂 Ende nächster Woche 13 AUD!

Rainer, du lehnst dich aus dem Fenster mit AUD 13 bis Ende nächster Woche? Ich schmunzle, denn Owen Humphries von Canaccord Genuity sieht AUD 14,00 als Kursziel, also eigentlich noch optimistischer als du. Vielleicht solltest du das Fenster noch etwas weiter aufmachen. Und was die 13 betrifft, die institutionellen Anleger die bei AUD 8,00 gezeichnet haben, nehmen jede Zahl über 8 gerne mit, abergläubisch oder nicht  Die weiteren Analysten sind John Lawlor CFA von Ord Minnett mit AUD 11,00 Kursziel und Kaufempfehlung, sowie Baxter Kirk von Bell Potter mit AUD 10,60 und ebenfalls Kaufempfehlung. Petra Capital mit James Lennon hat ein Hold-Rating mit AUD 5,16, aber dieses Rating stammt aus August 2025 und ist damit veraltet. https://www.tipranks.com/stocks/au:eos/forecast Was die Seriosität von TipRanks betrifft Die Plattform aggregiert und verfolgt die Prognosen von professionellen Wall-Street-Analysten und bewertet deren historische Genauigkeit transparent, was sie von reinen Meinungsplattformen unterscheidet. Sie wird von institutionellen Investoren, Hedgefonds und Privatanlegern weltweit genutzt und ist bei Bloomberg, Reuters und anderen führenden Finanznachrichtenagenturen als Datenquelle anerkannt. Die Analysten auf TipRanks sind keine anonymen User, sondern namentlich identifizierte, lizenzierte Finanzanalysten bei regulierten Wertpapierhäusern wie Canaccord, Ord Minnett und Bell Potter, die alle bei ASIC registriert sind. 
e
essener001, 18. Jun 22:10 Uhr
1
Es läuft perfekt 👍
rasdi
rasdi, 18. Jun 21:59 Uhr
2
Die Aufnahme in den ASX 200 erfolgt am 22. Juni 2026, also kommenden Montag, genau an dem Tag an dem auch der Trading Halt spätestens endet. Am selben Tag, an dem EOS in den ASX 200 aufgenommen wird und damit automatisch von allen Index-Trackern und ETFs gekauft werden muss, endet auch der Trading Halt mit zwei wesentlichen Vertragsankündigungen.
e
essener001, 18. Jun 21:52 Uhr
0
Ich glaube das hatten wir schon. Aber egal, weil's so schön ist 😜
e
essener001, 18. Jun 21:52 Uhr
0
PARIS—Der australische Antidrohnenspezialist Electro Optic Systems (EOS) steht kurz vor einem Vertrag zur Markteinführung der bisher leistungsstärksten Version seines Hochenergielasersystems Apollo. Die Vertragsverhandlungen für das System, das noch vor Ende des Jahrzehnts fertig sein könnte, befinden sich in der Endphase, sagte CEO Andreas Schwer hier auf der Eurosatory Defense Expo. “Das ist ein Wendepunkt”, sagte er. Der Vertrag könnte noch in diesem Jahr unterzeichnet werden und ein etwa dreijähriges Entwicklungsprogramm anstoßen. Der Kunde bat um die 300-kW-Leistung, um die volle Raketenabwehr-, Artillerie- und Raketenfähigkeit sicherzustellen und Drohnen abschießen zu können. Die höhere Leistungsstufe, die etwa dreimal so hoch ist wie die, die das Unternehmen derzeit baut, würde es dem System außerdem ermöglichen, Ziele aus größerer Entfernung anzugreifen und die Abtötungsrate pro Minute zu erhöhen, indem die Laserverweilzeit pro Ziel verkürzt wird. Schwer hat zuvor festgestellt, dass sich Kunden zunehmend darauf konzentrieren, mehr Ziele abzuschießen, anstatt sie aus größerer Entfernung abzufangen. Das Unternehmen wollte den Namen des Kunden nicht nennen, obwohl EOS angab, dass der Käufer im Nahen Osten ansässig sei, wo der Iran-Krieg das wachsende Interesse an Drohnenabwehr- und Raketenabwehrsystemen geweckt habe. Schwer stellte fest, dass einige der kinetischen Tötungssysteme von EOS’ bei den dortigen Kämpfen stark eingesetzt wurden. EOS ist außerdem dabei, für seinen niederländischen Kunden eine 100-kW-Laserwaffe zu bauen. Das Unternehmen hat in diesem Jahr eine Fabrik in Singapur eröffnet, um diese Systeme herzustellen, erwartet jedoch, dass viele Kunden eine lokale Produktion anstreben. Die Auslieferung des niederländischen Systems ist für etwa 2028 geplant, Schwer sagte jedoch, das Unternehmen sei dem Zeitplan voraus und könne die ersten Artikel bereits Mitte 2027 ausliefern. EOS plant seit langem eine Test- und Demonstrationskampagne im Nahen Osten, um dort Interesse zu wecken. Dies soll auch weiterhin geschehen, sobald die Sicherheitslage in der Region dies zulässt. Schwer sagte, das Unternehmen arbeite auch an einer 100-kW-Marineversion mit der Option, die Leistungsniveaus auf 200 kW zu skalieren, da Marinen zunehmend der Bedrohung durch Drohnenschwärme und andere Raketensysteme ausgesetzt seien. Das containerbasierte System würde stabilisiert, um der Rollbewegung auf einem Schiff standzuhalten, und über spezielle Beschichtungen verfügen, um den Umweltbedingungen beim Betrieb auf See gerecht zu werden.
e
essener001, 18. Jun 21:42 Uhr
0
Es wird spannend 😸
R
RainerZufall!, 18. Jun 21:27 Uhr
0
Hoffe aber, morgen kommt schon was.
R
RainerZufall!, 18. Jun 21:21 Uhr
0
Nochmal, freue mich immens über dieses Forum, wenn ich auch am wenigsten dazu beitrage. Sag mal, eins von tausend Foren kommt hier nicht ran! Wir haben es hier mit einer echten Perle zu tun und warten wahrscheinlich gemeinsam auf den Montag ✌️
rasdi
rasdi, 18. Jun 19:20 Uhr
4
https://www.linkedin.com/posts/martin-van-de-voorde-25111711_eurosatory2026-counteruas-airdefence-activity-7473219625028247552-KQ5X Milrem Robotics zeigt am dritten Eurosatory-Tag erneut das THeMIS Combat UGV mit dem integrierten EOS R400 Slinger Counter-UAS-System, diesmal mit einem klaren Hinweis dass die Plattform sowohl eigenständig als auch als Teil einer breiteren Luftverteidigungsarchitektur eingesetzt werden kann. Im begleitenden Video ist das EOS-Logo deutlich sichtbar, was die Integration zusätzlich unterstreicht. Besonders aufschlussreich ist aber der Kommentar von Martin van de Voorde, Sales Director Europe bei EOS, der unter dem Milrem-Post schreibt, dass er sich das Video immer wieder ansieht und Milrem ausdrücklich als Partner bezeichnet, inklusive dem Hashtag "Letsmove". Ein EOS-Vertriebschef für Europa, der öffentlich und unaufgefordert die Partnerschaft mit Milrem würdigt und sich begeistert über das gemeinsame Produkt zeigt, bestätigt, dass diese Integration nicht nur ein einmaliges Messe-Exponat ist, sondern eine Partnerschaft mit echtem internem Rückhalt bei EOS selbst.
R
RainerZufall!, 18. Jun 19:10 Uhr
0
Wann erklingt die Glocke?.........😂
H
HWG1964, 18. Jun 18:40 Uhr
1

Lehne mich mal weit aus dem Fenster, ohne genaue Details zu kennen, also bitte nicht auf die Waagschale legen! Einfach nur ein Tipp ins Blaue, darf ich? Ohne Gegenstimmen angenommen 😂 Ende nächster Woche 13 AUD!

Ich stimme DIR vollkommen zu!!!
Standard
Standard, 18. Jun 18:30 Uhr
0
sagen wir es mal so, wenn man die Interviews länger verfolgt hat waren immer viele Aussagen zur aktuellen Lage. Sei es dass Wettschießen und die Vorführung bei US & dass die an einem Game changer Vertrag dran sind. (Order war nicht gross aber, hat die Tür zum US Markt eröffnet, sodass wir auf dem neuen Abraham Prototyp drauf waren). Oder die Aussagen von einem Kunden bzgl. Vollfinanzierung 150 kw usw. Kenn das eigentlich ähnlich von Investorcalls, manchmal werden Fragen gestellt & dann darauf geantwortet, dass die einen neuen Kunden haben und vor Vertragsabschluss stehen & 1-2 Wochen später war es dann so weit. Sehe ich eher als Belohnung für diejenigen, die ihre Hausaufgaben machen
Lumia920
Lumia920, 18. Jun 17:38 Uhr
0
Und nochmal Chapeau an das Management, dass einen trading halt mehrere Tage vorher auf einer Messe ankündigt. Ob das so ASX konform ist?😂👀
Lumia920
Lumia920, 18. Jun 17:37 Uhr
0

Die Frage ist nur wie viel News sind schon eingepreist 🧐

Nicht viel. Aber der SPP könnte weiterhin eine Rolle spielen und noch auf dem Kurs liegen. Die News müssen so gut sein, dass das Volumen allen Überhang aus dem SPP wegpustet
MannohneDaumen
MannohneDaumen, 18. Jun 17:35 Uhr
0
Die Frage ist nur wie viel News sind schon eingepreist 🧐
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik
2 Electro Optic Systems Holding Limited
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,09 %
2 Germany 40 Prognose +0,50 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,20 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,60 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,87 %
6 VW Hauptdiskussion +1,16 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,95 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion +0,50 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,54 %
10 Virgin Galactica -1,15 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,80 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,20 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,60 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,92 %
5 VW Hauptdiskussion +1,65 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,98 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,54 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,21 %
9 Virgin Galactica -1,15 %
10 Renk und alles was dazugehört -3,54 %
Alle Diskussionen