ESSILOR INTERNATIONAL WKN: 863195 ISIN: FR0000121667 Kürzel: ESL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

169,50 EUR
+0,62 % +1,05
19:26:02 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 91
thePostman
thePostman, 5. Mai 15:21 Uhr
0
Abstoßen oder liegen lassen
R
Reagenzglas, 5. Mai 15:44 Uhr
0
Bin mit 1.5% Depoanteil bei Essilor am Start, wird bis 2- 2.5% noch aufgestockt. Umso günstiger um so besser!!! GEDULD!!!!!!✌️
R
Robinho82, 5. Mai 19:35 Uhr
1

Bin mit 20% im Minus ...

Liegen lassen.😁
thePostman
thePostman, 6. Mai 12:17 Uhr
0
Die Aktie gibt's auch in grün????...wusste ich gar nicht
thePostman
thePostman, 11. Mai 16:26 Uhr
0
Wow, erinnert mich an Paypal
thePostman
thePostman, 5. Mai 15:21 Uhr
0
Bin mit 20% im Minus ...
R
Reagenzglas, 5. Mai 15:01 Uhr
0
Ich sag nur "Schmerzensgeld". Zuerst kommen die Schmerzen und dann das Geld😅! Kaufe weiter nach.......
S
Schnubbi321, 5. Mai 12:27 Uhr
1
War eine Pferdewette...hab mich verleiten lassen, dachte an schnelle 10000€.... ganze Gewinn 2026 verpulvert. Langfristig kannst ja jetzt eigentlich nix falsch machen
R
Robinho82, 5. Mai 9:03 Uhr
0

Hab eindeutig aufs falsche Pferd gesetzt 🙈

Langfristige Geldanlage oder Pferdewetten? Über einige Kommentare muss ich schmunzeln.😉Sparplan läuft.
S
Schnubbi321, 5. Mai 7:26 Uhr
0
Hatte ein OPschein...war Bombe 😂😂💨
thePostman
thePostman, 4. Mai 12:32 Uhr
0
Boah was ist denn jetzt los 😭😭😭 so eine ver***te Müll Aktie
thePostman
thePostman, 4. Mai 10:56 Uhr
0
Ach man ey was ist denn mit diesem Müll los...das sinkt ja jeden Tag weiter 😭 nie wieder Frankreich Aktien, die sind ein Fluch
S
Schnubbi321, 4. Mai 10:13 Uhr
0
Morgen mit Divi Abschlag...aber eigentlich ja jeden Tag 🙈
S
Schnubbi321, 30. Apr 10:54 Uhr
1
Hab eindeutig aufs falsche Pferd gesetzt 🙈
S
Schnubbi321, 28. Apr 16:41 Uhr
0
FOKUS 1-Der CEO von EssilorLuxottica ist zuversichtlich, dass sich der Aktienkurs im Laufe der Zeit erholen wird Dienstag, 28.04.2026 12:51 Quelle: reuters.com (In Absatz 5 wurde eine Stellungnahme des Finanzvorstands zu den Auswirkungen der US-Zölle hinzugefügt) - von Elisa Anzolin PARIS, 28. Apr (Reuters) - Der Chef von EssilorLuxottica zeigte sich am Dienstag zuversichtlich, dass die Aktien des französisch-italienischen Brillenkonzerns die Verluste wieder wettmachen können, die durch US-Zölle, einen schwächeren Dollar, militärische Konflikte und den Wettbewerb bei Smart-Brillen entstanden sind. Auf der Jahreshauptversammlung des Unternehmens sagte CEO Francesco Milleri, die Aktien hätten auch unter dem anhaltenden Vorstoß in den Medizintechniksektor gelitten, den er als notwendige Transformation für den Konzern bezeichnete. „Wir waren zu groß, um in diesem kleinen Markt gefangen zu bleiben“, sagte er und bezog sich dabei auf traditionelle Brillenfassungen und Gläser. Sobald die Umstellung auf den Medizintechnikbereich abgeschlossen sei, werde sie Früchte tragen und eine Erholung des Aktienkurses unterstützen, fügte er hinzu. Finanzchef Stefano Grassi teilte der Versammlung mit, dass sich die Auswirkungen der US-Zölle im vergangenen Jahr auf 300 Millionen Euro beliefen (351 Millionen US-Dollar). Die EssilorLuxottica-Aktie hat seit ihrem Rekordhoch im November, das auf der Begeisterung der Anleger (link) für die KI-gestützte Ray-Ban Meta -Brille beruhte, über 40 Prozent ihres Wertes verloren. Seitdem sorgen sich Investoren darüber, dass der wachsende Wettbewerb in diesem Segment den First-Mover-Vorteil von EssilorLuxottica einschränken könnte. Milleri spielte diese Bedenken herunter und sagte: „Einige große Akteure haben Produktankündigungen gemacht, die für Aufsehen gesorgt haben, aber bisher haben wir noch keine echten Konkurrenzprodukte auf dem Markt gesehen.“ EssilorLuxottica arbeitet seit 2019 mit Meta Platforms an der Entwicklung von Smart-Brillen und bringt nacheinander neue Generationen von Ray-Ban-Brillen auf den Markt, die Kameras, Audio- und KI-Funktionen integrieren. ) „Wir setzen uns wirklich dafür ein, wieder die Preis- und Marktposition einzunehmen, die wir verdienen – die ‚ (‘-Position … aber gleichzeitig wird es einige Zeit dauern, bis wir das erreichen“, sagte Milleri.
S
Schnubbi321, 28. Apr 16:40 Uhr
0
Heute war ja Hauptversammlung 300 mio wegen Dollerschwäche verloren
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,33 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -4,85 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,97 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -12,79 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,90 %
6 Germany 40 Prognose -0,97 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -12,79 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -0,97 %
9 Novo Nordisk nach Split -0,30 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -9,38 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,33 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,97 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -12,79 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,90 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -12,79 %
6 Novo Nordisk nach Split -0,30 %
7 Renk und alles was dazugehört -7,19 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -9,38 %
9 Metaplanet -2,82 %
10 NETFLIX Hauptdiskussion -1,12 %
Alle Diskussionen