EUROPCAR MOBILITY GROUP Forum: Community User: LiquidXxX
Kommentare 16.784
Ephesus,
01.02.2022 15:56 Uhr
0
https://investors.europcar-group.com/static-files/e56445d1-1eb8-448c-b08d-b2a03469418e --> und der Link
Ephesus,
01.02.2022 15:55 Uhr
0
im selben Brief: "All Europcar Mobility Group shares that it does not yet hold would then be transferred to Green
Mobility Holding in return for compensation of €0.51 per share"
Ephesus,
01.02.2022 15:54 Uhr
0
Und noch im Brief vom Frau Parrot "We draw your attention to Green Mobility Holding‘s declared intention to implement a squeeze-out and delist "
d
dragontribel,
01.02.2022 15:54 Uhr
1
68% besitzen sie fest. Somit brauchen Sie noch 22% der frei Verfügbaren.
Bin gespannt. Im Prinzip kann man nicht viel verkehrt machen, noch nachzulegen, ist wie ein Sparbuch ohne Zinsen. Entweder bekommen wir dann die 51 Cent oder, sollten Sie die 22% nicht erhalten, bleiben wir drinnen, das wäre aus meiner Sicht keine schlechte Option.
S
Sporthamburg2,
01.02.2022 15:51 Uhr
0
Aber 90% werden ja wahrscheinlich nicht erreicht.
Ephesus,
01.02.2022 15:48 Uhr
0
hoffentlich das hilft.
Ephesus,
01.02.2022 15:47 Uhr
0
Und auf Deutsch(google translate): Die erklärte Absicht der Green Mobility Holding, einen Squeeze-out durchzuführen und Europcar Mobility von der Börse zu nehmen Gruppe für den Fall, dass am Ende des Angebots bzw. des erneuten Angebots die Minderheit besteht Aktionäre vertreten nicht mehr als 10 % des Grundkapitals und der Stimmrechte der Gesellschaft. Alle
Anteile der Europcar Mobility Group, die sie noch nicht gehalten sind, werden dann auf Green Mobility übertragen. Halten gegen eine Abfindung von 0,51 € je Aktie, gleich dem Angebotspreis zuzüglich des Mehrpreises von
0,01 €.
Ephesus,
01.02.2022 15:44 Uhr
1
Press Release Nov.26-2021: "Green Mobility Holding's declared intention to implement a squeeze-out and delist Europcar Mobility
Group in the event that, at the end of the Offer or the reopened Offer, as the case may be, the minority
shareholders do not represent more than 10% of the share capital and voting rights of the company. All
Europcar Mobility Group shares that it does not yet hold would then be transferred to Green Mobility
Holding in return for compensation of €0.51 per share, equal to the Offer price plus the additional price of
€0.01"
G
GKellner,
01.02.2022 15:26 Uhr
0
@jessi83 Entweder kommt der SO, dann sind wir unsere Aktien los, oder er kommt nicht, dann bleiben es unsere.
Eigentlich ganz simpel. ;-)
S
Sporthamburg2,
01.02.2022 15:03 Uhr
0
Sehr gut Nitram. Danke. Und das obwohl du erst 2 Wochen dabei bist.
N
Nitram.,
01.02.2022 14:59 Uhr
0
Bei dem Verschmezungsrechtlichen SO werden die Minderheitsaktionäre mittels Abfindung ausgezahlt und die Tochtergesellschaft fusioniert mit der Muttergesellschaft. Wie weit dies bei EC möglich ist bin ich mir noch nicht 100% sicher. Kann EC zur Tochtergesellschaft von GM werden (auf dem Papier) und dann mit GM fusionieren?
N
Nitram.,
01.02.2022 14:53 Uhr
0
@Sporthamburg2 doch es gibt verschiedene Grenzen für SO. Bei 90% ist es ein sogenannter Verschmelzungsrechtlicher SO. Bei 95% ein Aktienrechtlicher SO.
S
Sporthamburg2,
01.02.2022 14:33 Uhr
0
Geht doch gar nicht Squeeze Out bei 90% oder?
J
Jessi83,
01.02.2022 13:12 Uhr
0
Da muss mal ephesus was sagen…. Von mir kommts ja nicht… 🤷♂️
J
Jglacknet,
01.02.2022 13:07 Uhr
1
https://www.diepresse.com/6066867/europcar-vw-will-nur-50-cent-pro-aktie-bieten
Es wird eigentlich nur noch auf die Genehmigung der europäischen Kartellbehörde gewartet. Laut Artikel von die Presse Anfang des Jahres…Wenn das durch ist erfahren wir sicher mehr…
S
Selua2021,
01.02.2022 12:59 Uhr
0
Ich sehe hier leider nichts von verschmelzen :(
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EUROPCAR MOBILITY GROUP Hauptdiskussion | ||
| 2 | Alle Fragen zur Kapitalerhöhung | ||
| 3 | Europcar Forum ohne Bullshit |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 9 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | Alle Diskussionen |