EVONIK INDUSTRIES WKN: EVNK01 ISIN: DE000EVNK013 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

16,00 EUR
+0,31 % +0,05
08:18:11 Uhr, Tradegate
Kommentare 2.773
A
Abwickler, 20.01.2026 0:22 Uhr
0

Morgen ist ja wieder mal ein Supreme Court Urteil möglich, man hörte dass ein Kompromiss favorisiert wird, insgesamt werden die Zölle nicht haltbar sein, also wird man den Trampel einbremsen, aber nicht voll auflaufen lassen?

Bin mir nicht sicher, ob die Kurse dann wirklich hochgehen. Zölle sind ja fester Bestandteil eil der US-Staatsfinanzierung.
s
schreiber, 20.01.2026 7:55 Uhr
0
es wurden damit "nur" etwa 235 Mrd. eingenommen, aber tausende Unternehmen geschädigt und natürlich der Verbraucher, dann könnte er halt die Verteidigung nicht um 500 Mrd. erhoehen, außerdem wird eh nur noch mit einem Kompromiss gerechnet.
LFC
LFC, 20.01.2026 8:34 Uhr
0
So, neues Jahrestief markiert. Mal schauen, wo die Reise hingeht.
A
Abwickler, 20.01.2026 13:36 Uhr
0
Relativ stabil heute.
M
Maggiguru, 20.01.2026 15:33 Uhr
0
Ich bin so dick im Minus mit Evonik. Aber werde weiter aufstocken. Sekt oder Selters
s
schreiber, 19.01.2026 23:53 Uhr
0
Morgen ist ja wieder mal ein Supreme Court Urteil möglich, man hörte dass ein Kompromiss favorisiert wird, insgesamt werden die Zölle nicht haltbar sein, also wird man den Trampel einbremsen, aber nicht voll auflaufen lassen?
A
Abwickler, 19.01.2026 17:29 Uhr
0
Das Risiko nach unten sollte begrenzt sein, außer Divi auf unter 0,5
panter67
panter67, 19.01.2026 17:22 Uhr
0
Bin jetzt auch dabei, auf ein gutes gelingen 😅
A
Abwickler, 19.01.2026 16:28 Uhr
0
Ist jetzt ein bisschen übertrieben.
A
Abwickler, 19.01.2026 16:27 Uhr
0
Viel weniger sind die Aktien aber nicht wert.
LFC
LFC, 19.01.2026 16:11 Uhr
0
Kurz vorm Jahrestief...
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 19.01.2026 15:24 Uhr
0
Zölle spielen hier keine Rolle ??? "Die Nachfrage dürfte bis zum Jahresende schwach bleiben, hieß es am Dienstag im Zuge der Veröffentlichung endgültiger Resultate des dritten Quartals. Der gesamten Branche machen die US-Zollpolitik, eine träge europäische Wirtschaft und die andauernde Krise des chinesischen Immobiliensektors schon länger zu schaffen."
tecATmobile
tecATmobile, 19.01.2026 15:18 Uhr
0
https://www.evonik.com/de/unternehmen/worldwide-locations.html
G
Gast-771430401, 18.01.2026 14:12 Uhr
0
Vermute auch das es sogar für einige deutsche Unternehmen positiv sein könnte. Man wird eher vermehrt regional kaufen gewisse sachen.
I
ITKlaus20, 18.01.2026 10:11 Uhr
2
Für Evonik spielen die Zölle eigentlich keine Rolle. Sollte das den Kurs drücken, wäre es komplett unbegründet. Evonik produziert in den usa für die usa
G
Gast-771430401, 17.01.2026 19:47 Uhr
0

Neue Zölle gegen Deutschland. Ist klar was Montag los ist.

Passiert nichts. Warum auch?
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,17 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,08 %
3 Germany 40 Prognose +0,31 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +0,31 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +18,77 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,27 %
7 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,42 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,10 %
9 BAYER Hauptdiskussion -0,68 %
10 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,45 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,17 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,08 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +18,76 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,27 %
5 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,42 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,10 %
7 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,45 %
8 BAYER Hauptdiskussion -0,68 %
9 HauptForum SK HYNIC +0,60 %
10 Virgin Galactica -1,15 %
Alle Diskussionen