EVONIK INDUSTRIES WKN: EVNK01 ISIN: DE000EVNK013 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
15,95
EUR
+0,66 % +0,11
21:37:22 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 2.772
Golje,
25.01.2026 19:33 Uhr
0
Ja, es kann noch weiter nach unten gehen. Die Kursziele der Analysten gehen ja auch abwärts. Die nächsten Geschäftsberichte muß man sorgfältig lesen.
Abwickler,
27.01.2026 8:07 Uhr
0
Chinas Industriegewinne steigen im Dezember um 5,3% im Jahresvergleich nach einem Rückgang von 13,1% im Vormonat. Die Gewinne für das Gesamtjahr verbessern sich auf 0,6% gegenüber 0,1% zuvor. Das sollte positiv sein.
Golje,
27.01.2026 16:52 Uhr
0
Ich denke, dass sich die Investoren ihr eigenes Bild machen. Ich habe nachgelegt, in der Hoffnung das es in Deutschland und Umfeld bergauf geht. Die Chemie kann dann insgesamt profitieren. Auch an den Energiekosten wird gearbeitet. Ich sehe das nicht so negativ. Aber solide Zahlen wären jetzt angebracht. Wenigstens ein leichter Aufwärtstrend sollte sichtbar werden.
schreiber,
25.01.2026 19:17 Uhr
0
das ist natürlich ein gehöriges Risiko, falls da was dran wäre, zudem haben sie (noch) kein Kurspolster für den Jahresbericht am 04.03. und das ist dann gefährlich, dass sie eine Etage tiefer durchrutschen.
Golje,
25.01.2026 19:13 Uhr
0
Evonik wird es sehr schwer haben 2026. Nichts was auf bessere Zahlen hindeutet. Analysten gehen auf Ramschniveau. Der Kurs fällte stetig. Mit Innovation lässt sich auch kein Geld machen. Es kommen keine positiven Schlagzeilen. Genau so eine Aktie kommt mir ins Depot 😉
Abwickler,
24.01.2026 8:59 Uhr
0
Ich hoffe nicht, dass die Wirtschaftsprüfer jetzt genauer hinschauen und höhere Abschreibungen erforderlich werden.
Abwickler,
24.01.2026 8:58 Uhr
0
Bei Evonik belastet nach wie vor hauptsächlich Maike Schuh. Ihre Andeutungen zu den Risikobewertungen sorgen bei den Investoren für Zurückhaltung. Evonik ist gegenüber BASF und Lanxess deswegen zurückgefallen.
ITKlaus20,
23.01.2026 10:47 Uhr
0
Dividendenrendite super attraktiv, bis zur HV bestimmt wieder bei 15/16
ITKlaus20,
23.01.2026 10:46 Uhr
0
Denke das Tief haben wir gesehen. 2026 gehts hoffentlich gesamtwirtschaftlich etwas bergauf
schreiber,
22.01.2026 14:44 Uhr
0
bin gestern deshalb auch raus und in freenet rein und stocke dort bei Gelegenheit auch weiter auf aber nur bis zu einem Mischkurs von ewta 28,60€
Maggiguru,
22.01.2026 14:29 Uhr
0
Sei froh wenn sie nicht wirklich noch auf 11 runter geht wie es einige Analysten gerne hätten.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,04 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,99 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | -0,04 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,75 % | |
| 7 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -8,54 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 10 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,34 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,66 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,76 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | -0,08 % | |
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,89 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | +1,22 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,41 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,66 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,70 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,35 % | Alle Diskussionen |