EVONIK INDUSTRIES WKN: EVNK01 ISIN: DE000EVNK013 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
15,90
EUR
-0,31 % -0,05
17:05:19 Uhr,
Tradegate
Kommentare 2.773
DeYi,
10.02.2026 13:16 Uhr
1
Jetzt kann der Anstieg erklärt werden. Habe gerade gelesen, das Goldman Sachs das Ziel von 11,6€ auf 18€ angehoben hat. Das mag der Grund sein. Zusammen mit der Divi sicherlich überzeugend.
zitsch,
10.02.2026 13:01 Uhr
0
https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/evonik-passt-dividendenpolitik-lage-an/
Altparteien liefern wie gewählt.
DeYi,
10.02.2026 13:01 Uhr
0
Bin drin geblieben und aus heutiger Sicht natürlich froh drum. Hoffentlich ist der Anstieg, wenn auch aktuell nicht signifikant nachvollziehbar, nachhaltig. Wie bereits geschrieben, charttechnisch gibt es nur eine Richtung und das ist nicht unten. 🤩
chaknoris,
10.02.2026 11:07 Uhr
0
Wenn es einen Gasmangel geben sollte in welcher Form auch immer kann es hier aber nochmal einen Whopper rückwärts geben 🤷♂️
Wohnmobilist,
10.02.2026 11:06 Uhr
0
Ich hatte Ende September letzten Jahres eine Position gekauft, natürlich im Nachhinein festgestellt noch zu früh. Seitdem habe ich einen wöchentlichen Sparplan laufen lassen. Bis letzte Woche war die Position durchgängig rot und nun ist sie mit über 7 % satt grün. Damit sind die zwischenzeitlich bis 14% Downside weggewischt und ich werde mich an der Dividende freuen. Den Sparplan lasse ich selbstverständlich weiterlaufen, die Aktie ist ja immer noch günstig 😊
Abwickler,
10.02.2026 10:32 Uhr
0
Den Sentimentwechsel gab es 2025 auch kurzzeitig. Die Q3-Zahlen haben dann wieder ordentlich ernüchtert. Aber diesmal könnte was dran sein. Die Industrieproduktion steigt ja gerade in vielen Ländern und beim Bau gibt es auch erste Belebungszeichen.
ITKlaus20,
10.02.2026 10:11 Uhr
0
komplett verrückt. Wird das jetzt ein großer sentiment change für die chemie?
MB0101,
10.02.2026 10:11 Uhr
0
dpa-AFX[10.02.2026] 10:05
ANALYSE-FLASH: Goldman dreht Evonik von 'Sell' auf 'Buy' - Ziel 18 Euro
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Evonik von 11,60 auf 18 Euro angehoben und die Einstufung der Aktien von "Sell" auf "Buy" gedreht. Analystin Georgina Fraser verließ am Dienstag für Europas Chemiewerte die Deckung und wurde mit einem pro-zyklischen Ansatz optimistischer. Die Stimmung sei zwar noch schlecht, aber es gebe erste Anzeichen der Wirtschaftsbelebung und Besserung des Branchenumfelds, so Fraser. Bei Evonik setzt sie auf höhere Geschäftsdynamik und sieht die Belastung durch die Dividendenkürzung nach geschaffenen Fakten vom Tisch./ag/tih
Veröffentlichung der Original-Studie: 10.02.2026 / 09:54 / GST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,85 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Germany 40 Prognose | +1,38 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,38 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,33 % | |
| 7 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +3,80 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -6,66 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,48 % | |
| 10 | Palantir ohne Schnickschnack | -7,08 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,85 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,33 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +3,80 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,16 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,48 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,47 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,47 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,81 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -0,44 % | Alle Diskussionen |