EVONIK INDUSTRIES WKN: EVNK01 ISIN: DE000EVNK013 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

15,90 EUR
-0,31 % -0,05
17:05:19 Uhr, Tradegate
Kommentare 2.773
A
Abwickler, 10.02.2026 17:37 Uhr
0
An der Lage hat sich außer den Gerüchten bzgl. der Klimazertifikate gar nichts geändert.
tecATmobile
tecATmobile, 10.02.2026 18:19 Uhr
0

Dass man dann plötzlich von 11 auf 18 geht, ist unseriös.

Die wollten sich eben satte Dividendenrendite sichern, demjenigen der sich die Zahlen angeschaut hat ist doch klar daß es sich weiterhin um ein grundsolides international agierendes Unternehmen handelt. Die avisierten Zieltiefstkurse von Goldi waren und sind hoffnungslos übertrieben gewesen...
tecATmobile
tecATmobile, 10.02.2026 18:23 Uhr
0
Nun verdient Goldi und diejenigen die Zahlen lesen satte Dividendenrendite plus Kursgewinne um bis zu 100% (Bezug auf Tiefstkurs)...
A
Abwickler, 10.02.2026 18:31 Uhr
0
Wenn es sich Goldi nicht wieder anders überlegt.😀
tecATmobile
tecATmobile, 10.02.2026 20:46 Uhr
0
Ich denke mal die 2x€ dürften noch im Februar erreicht sein. Grund ist, selbst ein Evonik- Einstieg bei 25€ liefert noch eine durchaus stolze 4% Dividendenrendite! 🥳
A
Abwickler, 10.02.2026 17:36 Uhr
0
Dass man dann plötzlich von 11 auf 18 geht, ist unseriös.
A
Abwickler, 10.02.2026 17:35 Uhr
0
Ist eine Frechheit. War schon zu beobachten, dass immer um 15:30 Uhr Chemie-Aktien kumuliert wurden.
M
Maggiguru, 10.02.2026 16:23 Uhr
0
🚀
M
Maggiguru, 10.02.2026 14:38 Uhr
0
Diese Analysten immer...
tecATmobile
tecATmobile, 10.02.2026 14:24 Uhr
0

Verrückt manchmal. Selbst zu niedrigsten Kursen wurde Evonik nicht angefasst und jetzt kauft man es ohne Grund.

Kein Grund? Divi satt, Kursgewinne satt wg. Divi Jäger, Ausblick 2026 CEO ...
A
Abwickler, 10.02.2026 13:56 Uhr
0

Guten Morgen :)

Wer an der Börse wie eine 🐌 agiert, hat vielleicht manchmal mehr Gewinn.😂
D
DeYi, 10.02.2026 13:54 Uhr
0
😅
I
ITKlaus20, 10.02.2026 13:54 Uhr
0

Jetzt kann der Anstieg erklärt werden. Habe gerade gelesen, das Goldman Sachs das Ziel von 11,6€ auf 18€ angehoben hat. Das mag der Grund sein. Zusammen mit der Divi sicherlich überzeugend.

Guten Morgen :)
D
DeYi, 10.02.2026 13:16 Uhr
1
Jetzt kann der Anstieg erklärt werden. Habe gerade gelesen, das Goldman Sachs das Ziel von 11,6€ auf 18€ angehoben hat. Das mag der Grund sein. Zusammen mit der Divi sicherlich überzeugend.
z
zitsch, 10.02.2026 13:01 Uhr
0
https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/evonik-passt-dividendenpolitik-lage-an/ Altparteien liefern wie gewählt.
D
DeYi, 10.02.2026 13:01 Uhr
0
Bin drin geblieben und aus heutiger Sicht natürlich froh drum. Hoffentlich ist der Anstieg, wenn auch aktuell nicht signifikant nachvollziehbar, nachhaltig. Wie bereits geschrieben, charttechnisch gibt es nur eine Richtung und das ist nicht unten. 🤩
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,98 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Germany 40 Prognose +1,41 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion +1,41 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -1,33 %
7 Beyond Meat Hauptdiskussion +1,20 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -6,55 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -2,36 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,99 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,90 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,15 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -1,33 %
4 Beyond Meat Hauptdiskussion +3,50 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -6,55 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -2,36 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,99 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -7,05 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,19 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -6,55 %
Alle Diskussionen