EVONIK INDUSTRIES WKN: EVNK01 ISIN: DE000EVNK013 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

16,07 EUR
+1,42 % +0,23
19:11:30 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Evonik Industries
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.772
I
ITKlaus20, 23.01.2026 10:46 Uhr
0
Denke das Tief haben wir gesehen. 2026 gehts hoffentlich gesamtwirtschaftlich etwas bergauf
A
Abwickler, 22.01.2026 15:36 Uhr
0
Jetzt wird gekauft!
s
schreiber, 22.01.2026 14:44 Uhr
0
bin gestern deshalb auch raus und in freenet rein und stocke dort bei Gelegenheit auch weiter auf aber nur bis zu einem Mischkurs von ewta 28,60€
M
Maggiguru, 22.01.2026 14:29 Uhr
0

die aktie ist zum kotzen, immer daselbe Muster, der Dampfhammer geht von 12,49 nach oben auf 13,27 und haut dann wohl wieder runter? Nur man glaubt es eben erst immer hinterher, hatte so gut ausgehen heute morgen:

Sei froh wenn sie nicht wirklich noch auf 11 runter geht wie es einige Analysten gerne hätten.
s
schreiber, 22.01.2026 11:47 Uhr
0
die aktie ist zum kotzen, immer daselbe Muster, der Dampfhammer geht von 12,49 nach oben auf 13,27 und haut dann wohl wieder runter? Nur man glaubt es eben erst immer hinterher, hatte so gut ausgehen heute morgen:
A
Abwickler, 22.01.2026 10:31 Uhr
0
Nach wie vor wenig gesucht.
A
Abwickler, 21.01.2026 18:25 Uhr
0
Unterbewertet. Aber MR und SAP fallen. Ein gutes Zeichen
Pollo100
Pollo100, 21.01.2026 18:19 Uhr
0
Sehe ich auch so, habe nachgelegt, steigen jetzt ja auch wieder
I
ITKlaus20, 21.01.2026 8:37 Uhr
2
denke auch, dass das hier maximal übertrieben ist. Wir reden immernoch von knapp unter 2 Milliarden Ebitda und hier wird quasi die pleite durchgespielt... Bei aller berechtigten Kritik am Standort Deutschland, aber Evonik ist in den Regions super stark aufgestellt. Selbst wenn D weiter komplett den Bach runtergeht, macht Evonik in Asien und Americas weiter gute Geschäfte
M
Maggiguru, 20.01.2026 15:33 Uhr
0
Ich bin so dick im Minus mit Evonik. Aber werde weiter aufstocken. Sekt oder Selters
A
Abwickler, 20.01.2026 13:36 Uhr
0
Relativ stabil heute.
LFC
LFC, 20.01.2026 8:34 Uhr
0
So, neues Jahrestief markiert. Mal schauen, wo die Reise hingeht.
s
schreiber, 20.01.2026 7:55 Uhr
0
es wurden damit "nur" etwa 235 Mrd. eingenommen, aber tausende Unternehmen geschädigt und natürlich der Verbraucher, dann könnte er halt die Verteidigung nicht um 500 Mrd. erhoehen, außerdem wird eh nur noch mit einem Kompromiss gerechnet.
A
Abwickler, 20.01.2026 0:22 Uhr
0

Morgen ist ja wieder mal ein Supreme Court Urteil möglich, man hörte dass ein Kompromiss favorisiert wird, insgesamt werden die Zölle nicht haltbar sein, also wird man den Trampel einbremsen, aber nicht voll auflaufen lassen?

Bin mir nicht sicher, ob die Kurse dann wirklich hochgehen. Zölle sind ja fester Bestandteil eil der US-Staatsfinanzierung.
s
schreiber, 19.01.2026 23:53 Uhr
0
Morgen ist ja wieder mal ein Supreme Court Urteil möglich, man hörte dass ein Kompromiss favorisiert wird, insgesamt werden die Zölle nicht haltbar sein, also wird man den Trampel einbremsen, aber nicht voll auflaufen lassen?
A
Abwickler, 19.01.2026 17:29 Uhr
0
Das Risiko nach unten sollte begrenzt sein, außer Divi auf unter 0,5
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,17 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,51 %
3 Germany 40 Prognose ±0,00 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion -4,46 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -12,08 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -12,08 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,13 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -3,85 %
10 VW Hauptdiskussion -2,38 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,15 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,10 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -12,41 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -12,41 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,08 %
6 VW Hauptdiskussion -2,52 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -3,47 %
8 Strategy B -12,41 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,33 %
10 Renk und alles was dazugehört -7,38 %
Alle Diskussionen