EVONIK INDUSTRIES WKN: EVNK01 ISIN: DE000EVNK013 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

16,14 EUR
+1,86 % +0,30
13:20:40 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf Evonik Industries
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.772
A
Abwickler, 20.01.2026 0:22 Uhr
0

Morgen ist ja wieder mal ein Supreme Court Urteil möglich, man hörte dass ein Kompromiss favorisiert wird, insgesamt werden die Zölle nicht haltbar sein, also wird man den Trampel einbremsen, aber nicht voll auflaufen lassen?

Bin mir nicht sicher, ob die Kurse dann wirklich hochgehen. Zölle sind ja fester Bestandteil eil der US-Staatsfinanzierung.
s
schreiber, 19.01.2026 23:53 Uhr
0
Morgen ist ja wieder mal ein Supreme Court Urteil möglich, man hörte dass ein Kompromiss favorisiert wird, insgesamt werden die Zölle nicht haltbar sein, also wird man den Trampel einbremsen, aber nicht voll auflaufen lassen?
A
Abwickler, 19.01.2026 17:29 Uhr
0
Das Risiko nach unten sollte begrenzt sein, außer Divi auf unter 0,5
panter67
panter67, 19.01.2026 17:22 Uhr
0
Bin jetzt auch dabei, auf ein gutes gelingen 😅
A
Abwickler, 19.01.2026 16:28 Uhr
0
Ist jetzt ein bisschen übertrieben.
A
Abwickler, 19.01.2026 16:27 Uhr
0
Viel weniger sind die Aktien aber nicht wert.
LFC
LFC, 19.01.2026 16:11 Uhr
0
Kurz vorm Jahrestief...
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 19.01.2026 15:24 Uhr
0
Zölle spielen hier keine Rolle ??? "Die Nachfrage dürfte bis zum Jahresende schwach bleiben, hieß es am Dienstag im Zuge der Veröffentlichung endgültiger Resultate des dritten Quartals. Der gesamten Branche machen die US-Zollpolitik, eine träge europäische Wirtschaft und die andauernde Krise des chinesischen Immobiliensektors schon länger zu schaffen."
tecATmobile
tecATmobile, 19.01.2026 15:18 Uhr
0
https://www.evonik.com/de/unternehmen/worldwide-locations.html
G
Gast-771430401, 18.01.2026 14:12 Uhr
0
Vermute auch das es sogar für einige deutsche Unternehmen positiv sein könnte. Man wird eher vermehrt regional kaufen gewisse sachen.
I
ITKlaus20, 18.01.2026 10:11 Uhr
2
Für Evonik spielen die Zölle eigentlich keine Rolle. Sollte das den Kurs drücken, wäre es komplett unbegründet. Evonik produziert in den usa für die usa
G
Gast-771430401, 17.01.2026 19:47 Uhr
0

Neue Zölle gegen Deutschland. Ist klar was Montag los ist.

Passiert nichts. Warum auch?
M
Maggiguru, 17.01.2026 17:53 Uhr
0
Neue Zölle gegen Deutschland. Ist klar was Montag los ist.
D
Diversify, 17.01.2026 13:33 Uhr
0
Das Mercosur Abkommen wird helfen. Brasilien ... 🤑
G
Gast-771430401, 17.01.2026 13:27 Uhr
0

Mal sehen wie die Montag startet

Da wo sie aufgehört hat.wieso sollte sich was ändern?
M
Maggiguru, 16.01.2026 18:52 Uhr
0
Mal sehen wie die Montag startet
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -17,72 %
2 Renk und alles was dazugehört -6,85 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,80 %
4 VW Hauptdiskussion -1,26 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,20 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -6,85 %
7 Germany 40 Prognose -1,21 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,85 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +2,60 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,92 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -17,72 %
2 Renk und alles was dazugehört -6,85 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,80 %
4 VW Hauptdiskussion -1,26 %
5 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -6,85 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,20 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,60 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,85 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,64 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,92 %
Alle Diskussionen