EVONIK INDUSTRIES WKN: EVNK01 ISIN: DE000EVNK013 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

15,95 EUR
+0,66 % +0,11
21:34:22 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Evonik Industries
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.772
A
Abwickler, 26.01.2026 20:17 Uhr
0
Bald Wende im Wohnungsbau
Golje
Golje, 25.01.2026 19:33 Uhr
0

das ist natürlich ein gehöriges Risiko, falls da was dran wäre, zudem haben sie (noch) kein Kurspolster für den Jahresbericht am 04.03. und das ist dann gefährlich, dass sie eine Etage tiefer durchrutschen.

Ja, es kann noch weiter nach unten gehen. Die Kursziele der Analysten gehen ja auch abwärts. Die nächsten Geschäftsberichte muß man sorgfältig lesen.
s
schreiber, 25.01.2026 19:17 Uhr
0

Bei Evonik belastet nach wie vor hauptsächlich Maike Schuh. Ihre Andeutungen zu den Risikobewertungen sorgen bei den Investoren für Zurückhaltung. Evonik ist gegenüber BASF und Lanxess deswegen zurückgefallen.

das ist natürlich ein gehöriges Risiko, falls da was dran wäre, zudem haben sie (noch) kein Kurspolster für den Jahresbericht am 04.03. und das ist dann gefährlich, dass sie eine Etage tiefer durchrutschen.
Golje
Golje, 25.01.2026 19:13 Uhr
0
Evonik wird es sehr schwer haben 2026. Nichts was auf bessere Zahlen hindeutet. Analysten gehen auf Ramschniveau. Der Kurs fällte stetig. Mit Innovation lässt sich auch kein Geld machen. Es kommen keine positiven Schlagzeilen. Genau so eine Aktie kommt mir ins Depot 😉
A
Abwickler, 24.01.2026 9:00 Uhr
0
Ansonsten sehe ich die Situation wie @ITKlaus20.
A
Abwickler, 24.01.2026 8:59 Uhr
0
Ich hoffe nicht, dass die Wirtschaftsprüfer jetzt genauer hinschauen und höhere Abschreibungen erforderlich werden.
A
Abwickler, 24.01.2026 8:58 Uhr
0
Bei Evonik belastet nach wie vor hauptsächlich Maike Schuh. Ihre Andeutungen zu den Risikobewertungen sorgen bei den Investoren für Zurückhaltung. Evonik ist gegenüber BASF und Lanxess deswegen zurückgefallen.
M
Maggiguru, 23.01.2026 12:53 Uhr
0

Denke das Tief haben wir gesehen. 2026 gehts hoffentlich gesamtwirtschaftlich etwas bergauf

Wenn das Treffen mit USA Russland und Ukraine scheitert geht es weiter runter.
I
ITKlaus20, 23.01.2026 10:47 Uhr
0
Dividendenrendite super attraktiv, bis zur HV bestimmt wieder bei 15/16
I
ITKlaus20, 23.01.2026 10:46 Uhr
0
Denke das Tief haben wir gesehen. 2026 gehts hoffentlich gesamtwirtschaftlich etwas bergauf
A
Abwickler, 22.01.2026 15:36 Uhr
0
Jetzt wird gekauft!
s
schreiber, 22.01.2026 14:44 Uhr
0
bin gestern deshalb auch raus und in freenet rein und stocke dort bei Gelegenheit auch weiter auf aber nur bis zu einem Mischkurs von ewta 28,60€
M
Maggiguru, 22.01.2026 14:29 Uhr
0

die aktie ist zum kotzen, immer daselbe Muster, der Dampfhammer geht von 12,49 nach oben auf 13,27 und haut dann wohl wieder runter? Nur man glaubt es eben erst immer hinterher, hatte so gut ausgehen heute morgen:

Sei froh wenn sie nicht wirklich noch auf 11 runter geht wie es einige Analysten gerne hätten.
s
schreiber, 22.01.2026 11:47 Uhr
0
die aktie ist zum kotzen, immer daselbe Muster, der Dampfhammer geht von 12,49 nach oben auf 13,27 und haut dann wohl wieder runter? Nur man glaubt es eben erst immer hinterher, hatte so gut ausgehen heute morgen:
A
Abwickler, 22.01.2026 10:31 Uhr
0
Nach wie vor wenig gesucht.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,96 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,83 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,12 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,38 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -8,76 %
8 Germany 40 Prognose -1,01 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,01 %
10 ALPHABET Hauptdiskussion -0,43 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,98 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,31 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,10 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -0,48 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -8,76 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,36 %
8 TUI Hauptforum +1,32 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,37 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -3,09 %
Alle Diskussionen