EVONIK INDUSTRIES WKN: EVNK01 ISIN: DE000EVNK013 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

15,94 EUR
-0,09 % -0,02
17:24:46 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Evonik Industries
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.773
I
ITKlaus20, 09.02.2026 11:38 Uhr
0
irgendwie will sie nicht so richtig
tecATmobile
tecATmobile, 06.02.2026 13:22 Uhr
0
tecATmobile EVONIK INDUSTRIES
Gleich sind die 15€ fällig 😁🎈Macht eine 6,7% Dividendenrendite...
D
DeYi, 06.02.2026 10:03 Uhr
2

Als Evonik-Aktionär der ersten Stunde rate ich dir: wenn du dennaussteigen willst, dann definitiv VOR der Dividende/HV

Das stimmt oftmals zu. Ich bin hier auch am überlegen ob ein Exit vorher oder gar zeitnah richtig ist. Einerseits könnte es bald wieder fallen, weil starke Nachrichten eher weniger zu erwarten sind. Andererseits hat der Kurs nahezu nur aufwärtspotential, wenn man sich den Chart anschaut. Wir sind am Multijahresboden. Schwierige Situation…
tecATmobile
tecATmobile, 06.02.2026 8:32 Uhr
0
Wer zuerst kauft macht Divi- und Kursrendite daher geht's hier ziemlich steil aufwärts in den nächsten.Handeltagen ...😁🎈📈
tecATmobile
tecATmobile, 06.02.2026 8:29 Uhr
0
https://www.evonik.com/de/news/press-releases/2026/02/evonik-news.html
I
ITKlaus20, 05.02.2026 23:00 Uhr
0

Ich glaube nach der Dividende dieses Jahr steige ich aus. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/prognose-erreicht-evonik-aktie-profitiert-konzern-schafft-gewinnziel-stellenabbau-geplant-15465186

Als Evonik-Aktionär der ersten Stunde rate ich dir: wenn du dennaussteigen willst, dann definitiv VOR der Dividende/HV
M
Maggiguru, 05.02.2026 21:47 Uhr
0
Ich glaube nach der Dividende dieses Jahr steige ich aus. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/prognose-erreicht-evonik-aktie-profitiert-konzern-schafft-gewinnziel-stellenabbau-geplant-15465186
tecATmobile
tecATmobile, 05.02.2026 21:01 Uhr
0
Wer lässt sich bei den Dividendenjägern eine satte DiviRendite>=5%(bei 20€ wohlgemerkt... akt. sind es ja noch rd. 7 %) entgehen...? Wohl ehr Wenige 😁
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 05.02.2026 16:13 Uhr
1
das halte ich für zu ambitioniert .... hätte aber auch nichts dagegen.
tecATmobile
tecATmobile, 05.02.2026 15:48 Uhr
0

Inzwischen negativ korreliert zum DAX.

Korreliert aber weiterhin mit dem Wunsch einer im Vergleich zu anderen Werten satten Dividendenrendite 😉 ... Das wird hier bis zum ExTag >20€ laufen 😁🎈
A
Abwickler, 05.02.2026 15:42 Uhr
0
Chemie lässt gerade wieder ganz schön Federn.
A
Abwickler, 05.02.2026 15:41 Uhr
0
Bad News?
A
Abwickler, 05.02.2026 15:41 Uhr
0
Inzwischen negativ korreliert zum DAX.
tecATmobile
tecATmobile, 05.02.2026 15:35 Uhr
0
tecATmobile EVONIK INDUSTRIES
Entspannt den alten Höhen entgegen, natürlich mit weiter satter Dividendenrendite obenauf😁💪🎈
I
ITKlaus20, 05.02.2026 15:00 Uhr
1
Wenn das Jahr genauso beschissen läuft wie 2025, dann wäre die Divi demnach bei 82 Cent, was jetzt immernoch nicht so schlecht wäre. Aber es gibt zumindest Hoffnung, dass es besser wird.
w
weisnixrecht, 05.02.2026 14:48 Uhr
0
Also bei dem Kurs ist das völlig ok. Darum steigt die Aktie auch. Ein Rendite von 3,5-5% für nächstes Jahr passt auch
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +18,17 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,11 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,65 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion +1,30 %
6 Germany 40 Prognose +1,30 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,20 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -5,22 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,27 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -17,33 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +18,15 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,98 %
3 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,65 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,20 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -5,22 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,14 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,06 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -9,86 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,91 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -7,85 %
Alle Diskussionen