EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,706 EUR
-0,08 % -0,004
08:33:56 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 114.334
Rakete2030
Rakete2030, 05.11.2024 12:43 Uhr
1
Evotec ist das beste Pferd gerade, da steigt man nicht aus !
Globelyst
Globelyst, 05.11.2024 12:45 Uhr
2
Zu der Möglichkeit wenn, gibt es immer den Gegenpol wenn nicht... Wenn kam schon bei 6 oder 7, die ärgern sich jetzt wahrscheinlich
T
Trader555, 05.11.2024 12:50 Uhr
0

Was ist wenn die Zahlen schlecht sind? Habe ich mein Cash und kann günstig nach kaufen😉

🥱
Statusq
Statusq, 05.11.2024 13:00 Uhr
0
8,2 scheint der Deckel heute zu sein
M
MmeVicky, 05.11.2024 13:02 Uhr
0
Kam ja heute noch gar kein Kommentar über die Amis ;)
K
Kohlmeise3, 05.11.2024 12:42 Uhr
0
Was ist wenn die Zahlen schlecht sind? Habe ich mein Cash und kann günstig nach kaufen😉
K
Kohlmeise3, 05.11.2024 12:41 Uhr
0
Außerdem muss man an der Börse flexibel sein. 😉👍😁
K
Kohlmeise3, 05.11.2024 12:41 Uhr
0
Teilverkauf ist kein Verkauf für mich. 😉
Globelyst
Globelyst, 05.11.2024 12:40 Uhr
0

Wer Fett im Plus ist sollte erstmal was Gewinn einstreichen. 😉 Habe ich auch gemacht. Man kann ja 50% bis 70% weiter laufen lassen. 👍 NUR MEINE MEINUNG

Gestern war deine Meinung noch, dass du nicht vor 9 verkaufst. So schnell ändern sich Meinungen...
Globelyst
Globelyst, 05.11.2024 12:38 Uhr
0

heftige Leerverkaufsatacken heute !!!

Warum zwangsläufig Leerverkauf?
K
Kohlmeise3, 05.11.2024 12:33 Uhr
0
Wer Fett im Plus ist sollte erstmal was Gewinn einstreichen. 😉 Habe ich auch gemacht. Man kann ja 50% bis 70% weiter laufen lassen. 👍 NUR MEINE MEINUNG
S
Schnappie, 05.11.2024 12:23 Uhr
0
3x schon !
S
Schnappie, 05.11.2024 12:23 Uhr
0
heftige Leerverkaufsatacken heute !!!
n
nufan, 05.11.2024 12:22 Uhr
0

Das klingt doch gut: Beim Umsatz rechnet Evotec nun nur noch mit 790 bis 820 Millionen Euro. Das entspricht einem niedrigen bis mittleren einstelligen prozentualen Wachstum im Vergleich zum Vorjahreswert von gut 781 Millionen Euro. Bisher hatte der Konzern hier ein niedrig zweistelliges Wachstum erwartet. Beim bereinigten Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) erwartet der Konzern jetzt 50 bis 60 Millionen Euro nach knapp 65 Millionen Euro 2023. Statt eines mittleren zweistelligen Wachstums geht Evotec jetzt also von einem mittleren zweistelligen Rückgang aus. Von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragte Analysten sagen bislang im Schnitt einen Umsatz von gut 882 Millionen Euro und ein Ebitda von mehr als 86 Millionen Euro voraus.

Diese EBITDA Zahl, woher du auch immer diese Passage kopiert hast, spiegelt nicht das aktuelle Prognoseupdate wieder: Prognose für (bereinigtes)- EBITDA ist 15- 35 Mio Euro. Quelle, z. Bsp. hier: https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/evotec-gibt-prognose-update-bekannt/2106787
A
AktienAccount231, 05.11.2024 12:19 Uhr
0
Eine teilweise Übernahme gibt es seit den News heute schon: Übernahmespekulationen begleiten die Evotec SE nun schon eine Weile, allerdings bisher ohne Ergebnis. Nun gibt es im Zuge der Restrukturierung immerhin eine Übernahme von Teilen der Aktivitäten des Hamburger Biotech-Unternehmens: Gemeldet wird der Verkauf der Tochtergesellschaft Evotec DS GmbH an Monacum Partners. Zu finanziellen Details nennen die Norddeutschen keine Einzelheiten. Quelle: https://www.4investors.de/nachrichten/amp/boerse.php?sektion=stock&ID=180015
B
Bazi, 05.11.2024 11:58 Uhr
1
Ich denke die Chancen sind größer als das Risiko
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion
2 Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,37 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -0,58 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -9,36 %
4 VONOVIA Hauptdiskussion +0,05 %
5 Der Gold Club von Susiwong -0,64 %
6 Germany 40 Prognose +0,01 %
7 Goldpreis Hauptdiskussion -0,64 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,32 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,53 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,50 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -0,58 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -9,36 %
4 VONOVIA Hauptdiskussion -0,05 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,47 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +2,12 %
7 ITM POWER Hauptdiskussion +2,15 %
8 Security der nächsten Generation +0,36 %
9 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +0,77 %
10 Nio für normale Kommunikation -2,78 %
Alle Diskussionen